Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


weis nicht was ich davon halten soll....

Hallo.... Ich habe am 16.11.2016 den ersten Tag meiner letzten Regel gehabt dann am 15.12. als ich sie wieder hätte kriegen sollen hatte ih einen Tag ...

Taaja

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beißender kamin Ofen quaöm

Hallo eine Frage an Heiligabend haben ich den holzofen angefeuert da ist mir leider ein Fehler passiert. Statt den Regler erstmal am Ofen zuöffnen ha...

Hexe 2017

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasma-Ak

Hallo Herr Dr. Bruni, bin total von der toxoplasma Ergebnis verunsichert Das Ergebnis lautet: IgG-AK : 14,6lE/ml Ist das jetzt positiv oder ...

Klee86

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frühe Fehlgeburt ohne Ausschabung?

Lieber Herr Dr. Bluni, ich habe seit gestern einen frühen Abgang in der 5. Ssw. Ich war im KH, der Hcg Wert wurde bestimmt (12) und ich blute sta...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zusammenhang Pco und Gelbkörperschwäche

Guten morgen, gibt es einen Zusammenhang zwischen Pco und Gelbkörperschwäche, da bei Pco ja oft eine unzureichende Eizellreifung stattfindet und somi...

claraa84

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


auf kaputten handy gelegen

Hallo Herr Dr. Bluni, Mir ist vorhin etwas ganz blödes passiert... mein Samsung Galaxy s7 hatte sowieso leider schon einen Display schaden... Nun ...

lilly2017

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Wachstumsstörung 29 ssw

Hallo, Ich wollte mal fragen, meine Freundin ist ziemlich ratlos... sie war immer zu den "normalen" Vorsorge Untersuchungen und sie weiß auch ge...

sunny31290

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bryophyllum und Havsund fertile f

Hallo. Darf ich während der Schwangerschaft (erst am Anfang) Bryophyllum und Havsund fertile f zusammen einnehmen? Gruß Annett

honigbiene2014

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wärme

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni Ich bin am Anfang der 9. Woche. Da ich zurzeit nicht arbeite, schaue ich sehr oft fern oder liege im Bett - beides zug...

schneeflöckli

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Leichte Blutung

Hallo Herr Dr. Bluni, nach meiner Todgeburt im September hatte ich bisher noch keine Periode. Letzten Samstag Abend hatte ich leichte Blutung bekomme...

MHEH

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hellrote Blutung

Nach dem Abklingen meiner Periode bekam ich eine leichte hellrote Blutung. Ich dachte erst, es hängt mit der Regel zusammen. War heute im KH, B!utung ...

mafri

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Babybauch in Sonne

Lieber Dr. Bluni, ich habe gestern etwas gehört, was ich bisher noch nie gehört habe und auch nicht richtig glauben kann: Stimmt es, dass man den...

Sabi2211

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutiger Schleim 9+0 ssw

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, heute morgen hatte ich etwas mehr blutigen Schleim als Ausfluss, der aber abzuklicken scheint. Nun weiß ich nicht, ob...

Mauxi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rosa Entenbrust

Guten Morgen Dr. Bluni und frohe Weihnachten! Gestern habe ich leicht rosa Entenbrust gegessen und bin seither sehr ängstlich. Ich habe keinen Schutz...

Lexisophie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


8+1 Symptome weg

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni Ich wünsche Ihnen zuerst mal frohe Weihnachten. Ich war am Mittwoch, 21.12. beim Frauenarzt; er hat 7+4 gemessen mi...

mohnblume2016

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausfluss in der Schwangerschaft

Hallo Herr Bluni, Ich bin in der 11 SSW und habe starken ausfluss. Er ist weiß gelblich. Ich habe sonst keine Beschwerden kein jucken und kein brenne...

schnatterinchenkathy

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lungenreifespritze vor geplantem Kaiserschnitt

Lieber Herr Dr. Bruno, Ich habe aus medizinischen Gründen einen geplanten Kaiserschnitt in der ssw 37+3. Mein FA meinte, dass das Baby Anpassungss...

Nüsschen

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rötelimpfung vor 28 Tagen

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin vor 28 Tagen gegen Röteln geimpft worden, ich habe voraussichtlich die nächsten 2 bzw 3 Tage meine furchtbaren Tage. Lau...

HooooS

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Paracetmaol

Hallo Ich habe das Faktor 5 Leiden. In der Schwangerschaft musste ich mich spritzen. Jetzt bin ich nicht mehr schwanger und ich muss das Faktor 5 l...

Chelliii

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet