Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


CMV

Können nur Kleinkinder CMV haben??? Hatten jetzt die Diskussion im Bekanntenkreis das auch Männer CMV infiziert sein können und die schwangere beim ...

Jenny612

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unsicherheit nach Triple Test

Guten Abend Herr Dr. Bluni! Ich war letztes Jahr zur NFM und Triple Test bei meinem FA. Der US war unauffaellig. Allerdings kam beim Bluttest raus,...

Conny82

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tritte "zu tief"

Guten Abend, ich erwarte mit 37 mein 4. Kind, die anderen drei sind schon relativ groß. Ich bin jetzt in der 20. SSW und habe die ersten Bewegungen ...

angry.me

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Leere Fruchthöhle 6. SSW

Hallo, ich hatte meine letzte Periode am 16.11.16. Mein Zyklus war meist zwischen 30 und 37 Tagen. Am 19.12. hatte ich dann einen positiven SST. A...

ClaudiaH85

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger und mönchspfeffer

Soll man in der schwangerschaft mönchspfeffer nehmen? Gefahren? Danke!

sternchen1405

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


PU+14 und HCG bei 320

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin sehr froh dass der Bluttest heute positiv war. Ich bin genau 4+0 also Beginn 5.SSW und der Bluttest war bei 3...

minza2305

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger sein trotz 3maliger Periode?

Guten Tag Herr Bluni Könnte man schwanger sein wenn mann vor 3 monaten petting hatte und die periode 3 mal hatte ? Eine freundin von mir hat se...

Lililu

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


TSH wert 6,2

Hallo, ich bin in der 9. SSW und habe scheinbar nur einen TSH Wert von 6,2. Blut abgenommen wurde vor 2 Wochen, da hat das Herz geschlagen. Woher wei...

Hamburger Perle

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger trotz Blutung ?

Hallo :) Ich habe am Freitag einen positiven Schwangerschaftstest gehabt und wollte morgen zum Arzt gehen. Am Samstag fing es aber an erst hatte e...

Michelle1995

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zyklus durcheinander

Hallo Dr. Bluni, Zuerst einmal ein Frohes Neues Jahr und alles Gute für Sie. Nun habe ich nochmal eine Frage Ich hatte ja an 28.10.2016 einen Spät...

Babykugela

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


6. ssw und halsschmerzen

Hallöchen Ich befinde mich grade in der 6. ssw und habe leichte halsschmerzen. Ich bin heute sofort zur apotheke um mir etwas zu besorgen bevor es no...

Melissa9291

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nackenfaltemessung

Hallo Herr Dr. Bluni, am kommenden Donnerstag habe ich bei 10+5 das Ersttrimesterscreening. Ich habe heute beim Gyn nachgefragt ob wir dann gleich...

Noise Line

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listerien

Guten Tag Dr. Bluni Hatte vor ca.2 Wochen wahrscheinlich einen Magen Darm Infekt. Wobei ich kein Durchfall hatte aber stündlich erbrechen musste. Jet...

Bino

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fluomzin Tabletten habe ich was falsche gemacht

Hallo, Ich sorge mich um weil ich falsche diese Fluomzin Tabletten geschluckt habe. Das ist wie ein Zäpfchen am scheide sondern nicht geschluckt. I...

Fubugirl

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger - arbeiten in Kälte

Guten morgen Herr Bluni, ich würde gerne wissen wie es mit dem Arbeiten an kalten Arbeitsplätzen aussieht. Ich bin in der 6 SSW und arbeite im Leben...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Periode nach Konisation

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich habe Sie vor etwas längerer Zeit gefragt, wann die Periode nach einer Konisation einsetzen soll/müsste. Sie sagten dazu: ...

Luftherz

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wichtig

Hallo Herr bluni .ich war eben auf Toilette ( sorry ) beim putzen ist mir der Ring in die Toilette reingefallen. Meine Toilette hat kein Boden , Sodas...

Marielui

0 Antworten


Bleigießen 8+1

Hallo Herr Dr Bluni, ich bin gerade ganz verzweifelt, da ich darüber gestolpert bin, dass Bleigießen gefährlich ist. Ich habe also alles falsch g...

MilaS

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


swangerschaft

Guten Abend! Ich hatte mein letzte periode am 10. Dezember. Mein ovulation am 24. Dezember und wir hatten geschlechtsverkehr nur Abend späth. N...

sacus11

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bauch rausstrecken

Sehr geehrter Herr Doktor Bluni, Ersteinmal ein frohes neues Jahr! Ist es gefährlich den Bauch in einer Schwangerschaft herauszustrecken (auch übe...

sweetmama2011

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet