Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Nachfrage

Ich hätte da noch einige Fragen kann sonst nicht ruhig schlafen . Hatte ja erzählt mein Mann hat sein Kot auf meine scheide gerieben . Hatte gefragt o...

Lidya

12 Antworten


Fehlgeburt

Hallo meine Tochter hat 2 Kinder 8und 6 nun wollte sie vor 2 Jahren nochmal ein Kind erlitt aber in der 5 Woche eine Fehlgeburt 6 Monate später wieder...

Leonielatoya

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schinken

Daf ich bauernschinken esse auf hawaii

Vanechris

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kleine Entzündung gefährlich?

Guten Abend! Stellen auch schon kleine Entzündungen wie z.B. Nagelbettentzündungen eine Gefahr für das Kind dar oder kann man dabei erstmal entspannt...

BibiDieDritte

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


!gerne an alle! Chlamydien, Antibiotika

Hallo, Ich bin heute in der 13+1 SSW. Bei 10+3 wurde mittels eines Urintests eine akute Chlamydieninfektion festgestellt. Heute erhielt ich ein Re...

yekaterina

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hellbrauner Ausfluss, Erkältung

Ich habe hellbrauner Ausfluss und bin erkältet. Kann das von dem Husten kommen? Platzt vielleicht ein Äderchen dadurch? Im Krankenhaus konnte keine Bl...

Ani1661

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Streptokokken B

Hey Dr bluni , sagen wir mal ich wäre jetzt in der 31 ssw mit Streptokokken B infiziert und merke es nicht was würde mit meinem Baby passieren ?? Will...

Leony28

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Clotrimazol (rathiopharm fungizid) 9.ssw?

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin jetzt in der 9.Ssw und habe folgendes Problem... Am Wochenende habe ich eine Test für zu Hause auf Scheidenpilz ge...

Mademoiselle80

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Trisomie 21

Sehr geehrter Hr. Bluni! Ich habe einen Kinderwunsch.Leider habe ich einige Jahre geraucht. Bin aber seit 2 Jahren rauchfrei.Nun habe ich gehört Da...

Ajax 81

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriose

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, die Listeriose-Frage beantworten Sie ja fast täglich in verschiedenen Formen. Ich denke es geht vielen Frauen wie mir...

schneeflöckli

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Essigessenz

Lieber Herr Dr. Bluni, Ich habe zwischen der 22. und 24. SSW mehrfach unseren Wasserkocher mit Essigessenz entkalkt und dabei das eine oder andere M...

Sissy2011

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



HCG Anstieg zu niedrig?

Hallo Herr Dr Bluni, ich bin heute in SSW 6+2 und mein HCG liegt nur bei 6600. An 5+2 war er bei 1300. Meiner Meinung nach ist das zu gering, laut me...

TaGo

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Krätze in der 6.SSW

Hallo, ich habe ein kleines Problem ich bin in der 6. Woche schwanger und bei mir wurde die Krätze festgestellt vermutlich habe ich mich bei meinem...

bob1303

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wachstumsverzögerungen durch Progesteronmangel?

Guten Tag, ich schreibe Ihnen, weil ich gern Ihre Einschätzung zu meiner Situation hätte. Die letzte Periode begann am 15.11., demzufolge müsst...

Marisa S

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cervixschleim

Hallo Herr. Dr. Bluni könnten sie mir bitte den Unterschied erklären wie der Cervixschleim kurz vor der Periode aussehen sollte und wie wenn man schwa...

frozen@me

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwangerschaft ?

guten Tag ich bin 40 Jahre mein 1.Sohn ist im Juli 2014 per Kaiserschnitt geholt wurden in ssw 36.0 mein 2. Sohn ist im Dezember 2015 per Kaiserschnit...

Arwen776

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Clexane 40 zu spät gespritzt

Guten Morgen Dr. bluni aufgrund meiner Gerinnungsstörung muss ich für gesamte ss clexane 40 spritzen! Ich befinde mich in der 26 Ssw! Ich habe Gestern...

27092

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Innere Schamlippen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Ich bin Mutter von 6 Kindern, habe wieder mein Normalgewicht. Leider ist seit der letzten Geburt (vor 4 Jahren) ein f...

Amoitalia

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


käse

darf ich Doppelrahmstufe von almette kräuter alls schwagere esse

Vanechris

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet