Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Getrocknetes Blut

Hallo Dr. Bluni, Ich habe eine ganz blöde Frage die mich beschäftigt. War beim einkaufen und hab mir eine Packung Kinderriegel gekauft. Hab dann natü...

Minime717

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verbranntes Plastik mitgegessen

Am Wochenende ist mir etwas sehr blödes passiert, habe aus Versehen etwas Sahnesauce in einer Plastikschüssel aus Styrol-acrylnitril Kunsstoff in der ...

Sumsi2017

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Adrenalin

Was macht Adrenalin , Angst , Aufregung ... herzrassen,beim Baby in der Schwangerschaft ? Schadet man ihm dadurch ? Kommt Baby so noch normal auf die ...

Hannahrosi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abstrich

E coli Abstrich schicken die den ins Labor oder kann Frauenärztin vor Ort gucken ob man e coli Bakterien hat ? Sind die schädlich in der Ss wenn die u...

Annabels

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


3.kinderwunsch

Ist es machbar mit 38 Jahren noch ein Kind zubekommen. Mit 35 Jahren habe ich Krümel unser SternenKind bekommen. Mit 36 Jahren habe ich Leon bekommen ...

Leon2015

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mönchspfeffer

Hallo Herr Dr. Bluni, vor etwas längerer Zeit habe ich Sie ja mal gefragt, wann die Periode nach einer (RE-)Konisation wieder einsetzen sollten, un...

Luftherz

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Temperatur in der SS

Hallo Hr. Dr. Bluni, Ich habe zwei Fragen. Ist es normal das die rektale Temperatur in der SS etwas erhöht ist? Habe normalerweise Temp. um die...

Sandra183

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CMV-Infektionsgefahr

Hallo Herr Dr. Bluni, gestern habe ich mit meiner Freundin ein Stück Kuchen geteilt und dieses Stück hat sie mit ihrer benutzten Gabel geteilt. Ic...

Johanna81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Spontangeburt nach 2 Not Kaiserschnitten?

Guten Abend Eigentlich steht meine Frage schon oben . Ich bin ganz frisch schwanger wie weit Weiss ich noch nicht. Nun stellt sich mir die Frage o...

Meinbaby2014

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger nach 2 FG?

Hallo Herr Dr Bluni, Meine Geschichte: Dezember 2015 war ich schwanger leider hatte sich nur eine leere Fruchthöhle gebildet ohne Embryo. War wahrs...

Jasmin1234

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Brust schmerzen 15.SSW

Ich habe eine Frage, seit 3 Jahren tut mir in regelmäßigen Abständen eine Stelle an der Brust weh (Seit der stillzeit) Meist vor der Periode und habe ...

Jenny612

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Prophylaxe Spritze in der 9 Ssw

Hallo Herr Dr.Bluni! Soll ich mir dann die humane anti d immunglobin Spritze mir im 12.Ssw geben lassen? Immerhin weiß niemand ob ich Blutungen hatte ...

Meltosch

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchthülle zu klein?

Hallo, ich war letzte Nacht wegen leicher hellroter Blutungen im Kh. Es war eine 5mm große Fruchthülle zu sehen. Mein Hcg lag bei 2578 vor vier Tagen ...

Jule509

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Körperfettwaage

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich bin in der 9 Ssw und leider kann leider aufgrund der Übelkeit kaum was essen außer Brekeln und habe deshalb abgenomme...

Madita2015

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


In ssw 19 nach Finnland reisen?

Hallo! Wir hätten Mitte Februar eine 5-tägige Reise nach Finnland (Norden Finnlands, ca -5 bis -20 Grad kalt) geplant. Nun bin ich zu der Zeit aber i...

Mali99

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Ibuprofen genommen, schlimm?

Hallo, meine FÄ hat mir geraten, bei Schmerzen Paracetamol zu nehmen. Ich bin in der 11 Ssw und hatte bis jetzt mit Schmerzen noch nicht zu kämpfen. B...

0817mama

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


BV / individuelles BV und Arbeitsverbot

Hallo Dr. Bluni können sie mir bitte den Unterschied zwischen BV und Arbeitsverbot erklären. Herzlichen Dank, liebe Grüße und noch ein schönes W...

chrissi2510

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsdiabetis und pco

Sehr geehrter Herr Dr Bluni. Ich wollte bitte fragen, ob es richtig ist, dass bei schwangeren, die vor der schwangerschaft pco hatten, das Risiko für...

margit1920

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet