Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Zyste bei Baby

Hallo, bei meiner Kleinen wurde eine eingeblutete Zyste am Eierstock festgestellt. Mein Arzt meinte es kann zum Verlust eines Eierstocks führen. Wi...

Sunny_M

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft möglich?

Hallo, ich hatte Petting mit einem Mädchen und habe auf ihren Bauch ejakuliert. Sie stand dabei. Danach kann es sein, dass ich mit meiner Hand an das ...

unbekannter

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftstest

Guten tag, Ich bin der 6ssw und ab und an mal teste ich ob noch alles gut ist.. Heute mittag habe ich einen 25miu test gemacht und er war nur leicht...

Jenny1993

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Doppler - schaedlich?

Lieber Herr Bluni, Ich hatte diese Woche, an zwei aufeinanderfolgenden Tagen zweimal Ultraschall sowohl beim Frauenarzt als auch beim Erstrimesters...

Did

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dekristol 20.000

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, Ich bin in der SSW 26+4. Da ich einen starken Vitamin D Mangel gehabt habe, wurde mir von meiner Endokrinologin Dekris...

Whity

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kopfumfang

Guten tag. Nochmal ich. Meine ärztin meinte heute, dass es gegen ende der schwangerschaft schwierig ist, den kopfumfang auf den milimeter genau zu v...

trici090

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Gestationsdiabetes, welches KH zur Entbindung

Hallo Herr Dr. Bluni, bei mir wurde bereits in der 22 SSW Gestationsdiabetes, welcher auch mit Insulin behandelt werden muss, festgestellt. Jetzt ...

Tervuera

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geschlechtsverkehr in der Schwangerschaft

Hallo Dr.Bluni, ich bin im ersten Trimenon und soweit ist alles unauffällig. Darf ich ganz normal Sex haben mit meinem Partner oder muss ich irgend...

Julia88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mehrlingswahrscheinlichkeit nach ALter

hallo. ich habe gelesen dass mit 35 jahren der häufigkeitsgipfel von zweiieigen zwillingsschwangerschaften besteht. wo anders stand mit 37. was stim...

kindamelinda

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Biochemische Schwangerschaft

Hallo Dr. Bluni, nach 2 biochem. SS (Okt. 2016 5+1 und Jan 2017 4+5) habe ich nun Angst, dass sich dieses Ereignis wiederholen wird. Haben diese Abb...

Otiwa

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schmerzende brustwarzen

Hallo Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 22.ssw und seit Anfang der schwangerschaft habe ich sehr empfindliche brustwarzen. Schon die kleinste Berührun...

Mama85

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Süßes

Ich esse jeden Tag süßes und auch nicht wenig .Es schmeckt mir halt sehr . Ich hab nur Angst das ich dadurch meinem Baby nichts gutes tue ?? Was für f...

Lidya

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blut

Mein Mann hat sich etwas an der Zunge gebissen und ich hab ihn geküsst ( Zungenkuss ) kann ich durch sein Blut jetzt irgendwas bekommen ? Listerien od...

Annabels

1 Antwort


Absaugung

Guten Abend Hr. Dr. Vincenzo Bluni Nach einer emotionalen und anstrengenden Woche steht am Freitag OP Absaugung an Erst 4 pos. Schwangerschaftst...

Line1986

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erster Termin SSW

Hallo Herr Dr Bluni, Letzte Mensch am 19.12, positiver Ovu Test u extremer Mittelschmerz + Zervixschleim bei 30. u 31.12, LH am 1.1. schon negativ. ...

Anerev86

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wer hat Erfahrung mit Tramadol in der SS?

Hallo zusammen, Hat von Euch jemand Erfahrung mit Tramadol Einnahme während der Schwangerschaft? Falls ja wie lange habt ihr es eingenommen? Welc...

Powergirl29

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Quarkcreme

Hallo Herr Dr Bluni, ich habe heut Abend einen großen Joghurt (Quarkcreme Erdbeer) von Penny gegessen... nun mache ich mir sorgen zwecks listerios...

lilly2017

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kopfumfang

Guten abend! Bin wieder mal in großer sorge.. Vor 2 wochen war ich beim frauenarzt - kopfumfang war schon viel grösser für meine woche (32cm umfang ...

trici090

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pasteurisiert

Können sich auch mit der Zeit in pasteurisiertem essen .. Joghurt , Käse .... listerien bilden ? Wenn die Sachen ein Tag ungekühlt auf dem Tisch stehe...

Annabels

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet