Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Fruchtwasserabgang?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 17.ssw und habe hin und wieder ausfluss. Heute schien dieser aber so stark zu sein, dass meine Unterhos...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Leere Fruchthöhle

Hallo laut Ultraschall bin ich 6+1 und habe eine Fruchthöhle von 1.3cm. Leider erkennt man aber keinen Dottersack. Ist dies normal in der Zeit?

Julia88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Veganer Brotaufstrich

Hallo Herr Dr ich probiere immer mal gerne vegetarische oder vegane Lebensmittel aus. Habe heute einen vegane Brotaufstrich von DM der als vegane L...

BridgetJones

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Listerioseinfektion übers Auge?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich habe den Biomülleimer gesäubert und dabei auch etwas Schmiere an die Finger bekommen, daraufhin war ich kurz abgele...

Babettchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


2 Fragen

Hallo, 1. Frage, wenn man 15+5 laut Periode ist aber Ultraschall sagt 15+1, sind die paar Tage bedenklich oder im Rahmen? 1. Frage, mein Fraue...

Jenny612

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


5 Stunden Pause zwischen den Mahlzeiten

Hallo Dr. Bluni, aufgrund meines leicht erhöhten Insulinspiegels ernähre ich mich schon seit Jahren nach Schlank im Schlaf (Morgens: Nur Kohlenhydr...

Pati1986

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger aber der hcg wert steigt nicht noch sinkt er

Hallo mein name ist Sabrina Ich war heute ganz normal beim frauenarzt habe vor einer woche festgestellt das ich in der 4ssw bin heute wäre ich in der...

Bina1996

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Reizdarm und Bauchkrämpfe in der Schwangerschaft

Guten Tag, ich bin in der 27. Woche schwanger und war schon 2x stationär im Krankenhaus wegen furchtbarer Bauchkrämpfe im rechten Ober- und Unterba...

Nadzieja2016

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eileiterschwangerschaft ?

Hallo, Ich hatte am 29.12.2016 meinen Eisprung. Heute 23.1. war ich beim Arzt zur Vorsorge.die fruchthöhle ist erst 3mm groß und der hcgwert liegt be...

Kathi85

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Alkohol in Deodorants / Parfums sowie Nahrung

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich befinde mich in der Frühschwangerschaft und auf einmal wird einem klar, dass Alkohol scheinbar "überall" enthalten ist...

Koschka24

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Windei

Hallo Hr Dr. BLUNI, Hatte letzte woche schon geschrieben. War nochmal beim arzt wäre jetzt 7+4. Aber es war immer noch kein embryo sichtbar. Frucht...

Alisa38

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Folio und Schilddrüse

Hallo Ich nehme derzeit Folio Forte ab der 13 Ssw und L-Thyroxin 50 Henning (SSW 19). Stimmt es, dass die Kombi nicht gut ist? Wenn ja. Wieso? ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet




Überfällig, test negativ

Guten Abend Dr. Bluni Habe da eine Frage. Ich kann leider erst am Donnerstag zu einem Frauenarzt weil ich viel arbeite und wollte mir vorher ma...

Jenni1996

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Uterus Atonie

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich habe im März 2016 meinen Sohn auf natürlichem Wege entbunden. Leider habe ich nach der Geburt eine Uterus atonie erlitte...

Julispuli

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Femibion

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, Bereits seit Kinderwunsch nehme ich Femibion auf Anraten meines FA. Ich bin Vegetarierin und in der 26 SSW. Die SS ver...

vivy1003

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nabelbruch in der Schwangerschaft?

Hallo Ich bin in der 37. Woche schwanger und habe seit ca 2 oder 3 wochen schmerzen neben dem Bauchnabel. Dieser ist nicht nur verstrichen, sonder...

LooRelai

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutungen Frühschwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, bei einer Routineuntersuchung beim FA wurde eine Frühschwangerschaft festgestellt, HCG 285. Jetzt habe ich erst leichte hellr...

Fracat

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet