Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


WC

Hallo Hr. Dr. Bluni, Ich lebe in einer WG zusammen mit 2 anderen Personen. Benutzen somit auch das WC gemeinsam. Meine Frage: kann man sich durch die...

Sandra183

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kind holen lassen?

Hallo Herr dr. Bluni, Seit ein paar Tagen beschäftigt mich die Frage, ob mein Kind ausreichend versorgt ist. Ich bin nun 37+4 ssw und habe seit 3...

Schütze2015

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nachtrag

Hallo Ich hatte gestern schon geschrieben das ich eine Woche überfällig mit meiner Periode bin und einen Test gemacht habe der negativ war. Nun ha...

Chelliii

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verstopfung

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Ich bin in der 8 SSW und leide unter sehr starker Verstopfung. Heute Abend war das so schlimm dass ich den Stuhl nur ...

Mia1989

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


viel Hackfleisch gegessen

Hallo Dr. BLUNI, wir essen gerne und wöchentlich Hackfleisch, aber nicht roh. Allerdings brate ich es nur ca. 5 Minuten an. Ist das zu kurz um Ke...

Trine30_0

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wehen?

Hallo Dr. Vincenzo Ich habe seid der 28 ssw vorwehen. Nun habe ich vermehrt ein starkes ziehen im Unterleib und es drückt auch auf den po und sc...

Marion0217

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erkältung

Ich bin in der 16. Woche schwanger und habe einen Anflug von Erkältung. Um mich herum Schnupfen auch alle rum (Mann, Kind....) Allerdings wäre das i...

Jenny612

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Alkohol im Dessert

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin in der 19. SSW und habe soeben ziemlich viel von einem Fertigdessert aus dem Supermarkt verspeist. Irgendwann habe i...

Ives

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erfahrungen zu Agyrax

Sehr geehrte Dr Bluni, Haben Sie Erfahrungen im Krankheitsbild Hyperemisis Gravidarum mit Agyrax? Vielen Dank

Suess87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zyste nach Fehlgeburt bedenklich ?

Lieber Herr Dr.Bluni , ich hatte vor 10 Tagen eine Ausschabung wegen missed Abort in der 9 SSW.Ich war gestern bei der Nach Kontrolle,war alles ok,...

Anna251286

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Chance auf intakte SSW nach FG mit 40 Jahren

S. g. Hr. Dr. Bluni, Ich bin 40 Jahre alt und bin nach meiner letzen Periode im Nov 2016 auf natürlichem Wege und gleich beim ersten ÜZ schwanger g...

Lousou

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Druck auf schambein..

Hallo, Ich habe schon seit einiger Zeit so einen Druck aufs schambein, meist wenn ich viel stehe oder gehe, also aufrecht bin.. Ist meine 3. Schw...

Anja_987

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


erhöhte tempratur in der Frühschwangerschaft

Hallo Herr Dr. med. Bluni Ich bin heute in der 6 Ssw, ich hab seit einer Woche ca. erhöhte Tempratur und starke Bauchschmerzen mit Übelkeit! Zudem ...

iruscha2007

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ändert das was an der ssw?

War bei 28+5 beim gyn und nun sind folgende Werte im Mutterpass eingetragen worden - diese Werte kommen mir doch recht seltsam vor und laut Internet s...

Edolina94

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nachtrag zu Tanolact

Hallo mal wieder, ich leide seit über 6 Wochen unter einem Brennen in der Scheide, einfach so und nach dem Wasserlassen. Ich fragte Sie nach tanolac...

FelixMama14

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Röntgen 38 Ssw

Hallo Ich war heute mit unserer Hündin beim Tierarzt. Diese musste auch geröntgt werden. Ich bin natürlich nicht mit in das Röntgenzimmer. Die Arz...

Glück17

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose Gefahr

Guten Tag, ich machen mir große Sorgen und brauche deshalb unbedingt Ihren Rat. Gestern haben mein Mann und ich uns nach dem Einkauf bei dem Türken im...

Sabbel85

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gerinnung

Guten Tag, vielen Dank für Ihre Antwort auf meiner vorherige Frage zur Gerinnung. Habe gestern doch noch die Ergebnisse erhalten. Eine genetisch...

claraa84

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cmv durch Glas

Hallo. Ich bin cmv negativ. Ich habe heute auswärts aus einem dreckigen (Lippenstift am Rand) getrunken und dies erst zu spät gesehen. Kann man sich s...

SimoneP.84

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Thrombophilie

Sehr geehrter Her Dr. Bluni, Ich hatte im Dezember eine Fg in der 5. Ssw. Am Tag der eigentlichen Erstuntersuchung beim FA habe ich meine mens beko...

Minelicious

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet