Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Gebärmutterspiegelung oder weitere Untersuchungen sinnvoll

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin gerade 41 Jahre alt geworden und mitten in meiner offiziellen 4. Fehlgeburt vermutlich aber bereits 5. Fehlgeburt. ...

Pennsy

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bittermandel in Marzipanzubereitung

Hallo Herr Dr. Bluni, da Sie schon mehrfach so nett geantwortet haben, stelle ich nochmals kurz eine Frage an Sie. Meine Familie hat zu Weihnachten...

BridgetJones

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ptyalismus gravidarium

Hallo Dr Bluni Es wird immer schlimmer... Ich habe sehr schlimmen Speichelfluss und sehr starke Übelkeit in der ss. Es ist kaum noch auszuhalten. Ic...

Rosa861

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tiefsitzende Plazenta

Hallo und guten Tag, Ich bin derzeit in der 24. Woche, es ist die 3. Schwangerschaft. Ich hatte 2 Kaiserschnitte. Vorgestern und heute hatte ich fü...

BB0208

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zu wenig Fruchtwasser

Hallo Dr. Bluni Ich war virgestern zum Termin bei der Feindiagnostik. Ich bin jetzt 21+3. Ich fühle mich so hilflos... Es wurde festgestellt das ich...

Katha07

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mundspülung

Hallo, bin in der 33 SSW. habe bisher immer Listerine (mit Alkohol) als Mundspülung benutz. Ist das schlimm??? Hilfe!!!

DarMin

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ab wann Infektion aufs ungeborene übertragbar

Ab wann ist in der Frühschwangerschaft der embryo mit dem mütterlichen Kreislauf verbunden und zb infektionen übertragbar? Grüße

marcialle

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Starker Ohrendruck

Guten Tag, ich bin Ende der 18.SSW und habe ständig Erkältungen. Seit Anfang des Jahres habe ich immer mal wieder Druck auf einem Ohr. Seit ein paar ...

Tiffy_78

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Test postiv ?

Hallo Herr bluni hatte paar tage vor beginnt der Mens einen Test gemacht nun weiß ich leider nicht ob der test postiv ist da der 2.strich ziemlich aus...

Schöneeule

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cmv

Danke für Ihr gestrige Antwort. Gehe ich dann richtig aus das ich cmv haltige Flüssigkeit in meinen Körper (durch Finger in Mund zb) bekommen muss um ...

Sara2411

0 Antworten


Maxim

Hallo, ich hatte nach der Pause von der Velafee auf die Maxim gewechselt. Nun hatte ich bei der 3. Pille ca 12 1/2 h nach der Pilleneinnahme 1x fest u...

SMK

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Body cremes

Hallo, Kann man in der Schwangerschaft jede beliebige Body Creme oder Lotion oder Handcreme und Gesichtscreme aus der Drogerie wie DM und Rossmann ...

DarMin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Giftige Dämpfe

Sehr geehrter Dr. Med. Vincenzo Bluni, Ich bin in der 13 ssw und wir heizen in unserem Mietshaus mit einem Ofen der im keller steht und die Heizkö...

Melanie_22

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Baby im US 3 Wochen zu groß..

Hallo Herr Bluni, Ich habe eine etwas kompliziertere Frage. Im Mai 2016 hab ich mit NFP angefangen, da wir uns noch ein Kind gewünscht haben. Im Ju...

Märzmami15

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blut am Toilettenpapier

Hallo Dr Bluni, Heut hatte ich beim abwischen (30SSW) einen Mini Mini blutfleck ( Durchmesser weniger als 1mm) kaum zu sehen, am Toilettenpapier, i...

Babylove0212

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


BPD zu groß, FRO zu klein

Hallo, Heute hatte ich meine letzte Vorsorgeuntersuchung. Wie immer hat mein Arzt mich darauf hingewiesen, dass der Kopf etwas zu groß sei. Heu...

Miminowo

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


tsh wert bei kinderwunsch

Guten Abend Herr Dr. Bluni, leider hatte ich Anfang Januar eine Fehlgeburt in der ssw 7+4 mit Ausschabung. Nun wollen wir versuchen schnell erne...

Nicole220687

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Mädchen?

Hallo Dr. Med. Bluni ich bin in der 18 ssw und mein Frauenarzt sagt mir heute das es wahrscheinlich ein Mädchen wird. Was sagen Sie dazu? Ich habe das...

Mädchen2017

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Boden wischen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni. Mich plagt das schlechte Gewissen. Ich hab heute in unserem wohnhaus das stiegenhaus geputzt. Allerdingst nur eine Eben...

margit1920

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet