Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


übelkeit verschwunden?

Hallo, ich bin in der 8. ssw und litt die letzten 2 Wochen an einer andauernden Übelkeit. Seit 4 Tagen ist die Übelkeit komplett weg. Dabei ist es doc...

Cey.ko

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bin ich schwanger?

Hi ich bin neu hier und diesen Monat ist alles komisch bei mir Seid dem 13.01 also seit meinem Eisprung da hat ich auch das letzte mal geschlechtsve...

Yasemine55

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bräunlicher ausfluss

Hallo ich habe da mal eine Frage ich bin seid 3 Wochen überfällig und habe seid 2 tagen bräunlichen Ausfluss aber nur ganz wenig also tropfen weise ha...

Benfynn

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsstreifen

Ist es normal das man in der 6 SSW schon Schwangerschaftsstreifen sehen kann ? Woran liegt das ?

Bebi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erkältung

1)Schadet eine Erkältung mit Husten, Schnupfen u Kopfschmerzen dem Baby in der 36 SSW?2) Kann man eine heisse Zitrone aus der Apotheke trinken? 3) Dar...

Stern87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Jessika29

Merkt man bei den Ultraschall Untersuchungen ob das Baby eine geistige Behinderung hat ? Wie kommt es eig bei einigen Babys zu so einer Behinderung ? ...

Jessika29

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


40+1 und Einleitung weil Baby durch ICSI entstanden

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hoffe Sie können mich etwas beruhigen. Ich lebe zur Zeit un den USA und bin heute bei 40+1, bin 35 1/2 Jahre alt und ...

Sonne2017

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mutterpass

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin wieder schwanger, finde aber meinen alten Mutterpass nicht mehr. Ist es von Nachteil einen neuen zubekonmen? Warum soll...

genuine

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Salbe

Lieber Herr Doktor Bluni, Ich bin in der 13+4 ssw! Mein kleiner Sohn, 14 Monate, hat ab und zu einen kleinen Hautpilz im Gesicht! Laut Hautarzt soll...

Mami3010

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Atemnot

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung bzgl des Ohrendrucks. Meine Frauenärztin hat mich heute zu einem dritten hno geschickt, der mir ein Cortisonhaltiges ...

Tiffy_78

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen - Oberschenkel innenseite

Hallo, Dr. Bluni Ich soll, ca seit dem 05.01.17, liegen und mich schonen, weil ich erst leichte Wehen und dann einen leicht verkürzten Gebärmutterh...

WerdeneMama2017

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nachtrag blutung

Blutung Hallo ich bin in der 10 ssw.ich habe immer wieder blutung.wenn ich zum doc geht sieht er aber kein blut.ein paar std ist dann zu hause wied...

meijen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verbindung Mutter kind

Ab wann ist der mütterliche Kreislauf mit dem des ungeborenen verbunden? Erst dann entsteht ja auch erst Austausch von erregern oder Alkohol, richtig?...

marcialle

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abortbrasio

Hallo hab da mal 1 oder 2 fragen hatte heute in der 9 ssw eine Ausschabung habe 2 tappletten bekommen und ca halbe Stunde karm ein großer Brocken raus...

Yvonnestern1981

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger nach eine woche wochenfluss??

Hallo! Wir haben mal eine Frage, die da wäre, ob man in der ersten woche des Wochenfluss schwanger werden kann.??

Toni

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann es normal.sein?

Hallo dr bluni. Vor 1 woche hatte ich 3 sst gemacht alle 3 schwach aber positiv ging dan montag zum FA hcg wert bei 27 Nun heute schmerzen im unterl...

Sandii993

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Noch eine dumme Frage zu Greifvögeln

Hallo Herr Dr. Bluni, ich komme dann nochmal mit einer dummen Frage und hoffe meine Sorge ist wirklich so überflüssig wie ich hoffe. Ich war heu...

BridgetJones

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fötus 9 Tage Jünger als E.t.

Guten Abend Dr.Bluni, Am Montag wurde beim Frauenarzt festgestellt das ich in der 6+6.ssw bin,jedoch der Fötus erst bei 5+3.sww. Am 8.2. habe ich ers...

Namienchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Creme mit Alkohol

Hallo, darf man in der Schwangerschaft Cremes und Lotions (Gesichts- und Körperpflege) mit Alkohol benutzen? Wird durch das Eincremen dem Baby Scha...

DarMin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet