Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Honigmellone gegessen hatte auf einer Seite Schimmel auf schale

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich habe heute Abend eine Honigmelone Essen wollen die hatte außen an der Schale ein paar Schimmel punkte ich habe diese Hälf...

Mia080102

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Angst vor Infektion

Hallo Herr Dr. Bluni, ich war vor ca. 2 Wochen in einem Restaurant und habe dort einen Burger mit Heumilchkäse bestellt. In der Speisekarte gab es ...

fly17

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zucker im Urin

Gute Tag ich habe eine Frage. Beim FA hatte ich Zucker im Urin. Jetzt muss ich erst mal regelmäßig 7x am Tag bZ messen. Habe aber top werte nüchtern ...

sfi32

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zervixschleim-Frage

Hallo Herr Dr. Bluni, Letztes Wochenende hatte ich von meinem Magnesium starken wässrigen Durchfall bekommen. Einmal schaffte ich es nicht rechtze...

Vaniro

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Haare färben in der 26 SSW

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hab überlegt mir bald meine Haare nachfärben zu lassen. Bei dem Termin wäre ich bei 25+0. Kann ich das ohne Bedenken m...

JaneLando

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nieren/Rückenschmerz 15+4 SSW

Sehr geehrter Herr Bluni, sind einseitige Schmerzen im Bereich der Nieren, die nicht sicher als Rücken- oder Nierenschmerzen zu deuten sind ein Gru...

yekaterina

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kopfschmerzen mit Übelkeit

Hallo Dr. Bluni leide schon seit Tageb unter Kopfschmerzen Schläfe bis ins Auge und seit gestern Übelkeit. Sonst habe ich keine Beschwerden. Ist das n...

Orchi1989

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


chlorreiniger und Badreiniger

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni, Ich bin momentan in der 34.ssw und habe eine sehr wichtige Frage. Während meiner ganzen Schwangerschaft habe ich zum ...

SBASS

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Ist es Gefährlich?

Ist es Gefährlich neber raucher zu sitzen ( in der Wohnung), die gerade vom Rauchen kommen? Sie haben zwar ein kaugummi gegessen, aber normal strömt d...

Lucy_Traum

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen im Unterleib in der 36. Woche

Hallo, ich habe jetzt schon mehrere Wochen dolle Schmerzen im Schambereich. Es ist teilweise kaum auszuhalten aber es muss ja. Ich habe von meiner Ärz...

Monalein84

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


übelkeit verschwunden?

Hallo, ich bin in der 8. ssw und litt die letzten 2 Wochen an einer andauernden Übelkeit. Seit 4 Tagen ist die Übelkeit komplett weg. Dabei ist es doc...

Cey.ko

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bin ich schwanger?

Hi ich bin neu hier und diesen Monat ist alles komisch bei mir Seid dem 13.01 also seit meinem Eisprung da hat ich auch das letzte mal geschlechtsve...

Yasemine55

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bräunlicher ausfluss

Hallo ich habe da mal eine Frage ich bin seid 3 Wochen überfällig und habe seid 2 tagen bräunlichen Ausfluss aber nur ganz wenig also tropfen weise ha...

Benfynn

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsstreifen

Ist es normal das man in der 6 SSW schon Schwangerschaftsstreifen sehen kann ? Woran liegt das ?

Bebi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erkältung

1)Schadet eine Erkältung mit Husten, Schnupfen u Kopfschmerzen dem Baby in der 36 SSW?2) Kann man eine heisse Zitrone aus der Apotheke trinken? 3) Dar...

Stern87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Jessika29

Merkt man bei den Ultraschall Untersuchungen ob das Baby eine geistige Behinderung hat ? Wie kommt es eig bei einigen Babys zu so einer Behinderung ? ...

Jessika29

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


40+1 und Einleitung weil Baby durch ICSI entstanden

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hoffe Sie können mich etwas beruhigen. Ich lebe zur Zeit un den USA und bin heute bei 40+1, bin 35 1/2 Jahre alt und ...

Sonne2017

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mutterpass

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin wieder schwanger, finde aber meinen alten Mutterpass nicht mehr. Ist es von Nachteil einen neuen zubekonmen? Warum soll...

genuine

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Salbe

Lieber Herr Doktor Bluni, Ich bin in der 13+4 ssw! Mein kleiner Sohn, 14 Monate, hat ab und zu einen kleinen Hautpilz im Gesicht! Laut Hautarzt soll...

Mami3010

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet