Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


L-Thyrox 75 und Eisentabletten wie am besten einnehmen?

Hallo Herr Dr. Bluni, können Sie mir bitte sagen, wie ich die beiden Tabletten einnehmen soll? Morgens, 30Minuten vor Frühstück die L-Thyrox und ...

Sternentaler

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ab wann in der 2.Schwangerschaft

Bin jetzt 18+1 und das 2.Mal schwanger.Ab wann hat man denn ungefähr wirklich konstante und deutlich merkbare Kindsbewegungen?Ab und zu merke ich biss...

Lilian82

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


L-Thyroxin / Schwer heben in der 6. SSW

Hallo Dr. Bluni, ich bin 30 (PCO, schlank) und hatte im Mai 2016 eine FG. Nun bin ich 5+6 und vor 4 Tagen wurde festgestellt, dass ich ein TSH Wert v...

Pati1986

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



blutender Polyp - operieren?

Guten Morgen, ich hatte am Samstag Blutungen, die allerdings schnell wieder aufgehört haben. Am Dienstag bei der Kontrolle fiel meinem neuen FA ein...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


1. Termin in Woche 12 okay?

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich habe Samstag positiv getestet, ist aber alles noch irrsinnig früh, 3+2 nach Online-Rechner. Habe nun heute einen Termi...

Chrysopteron

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pille vergessen?

Hallo Dr. Bluni, Ich nehme grade die Pille Liana für 3 Monate nach Z.n Abort + Aspirationsküretage. Habe leider gestern Abend eine Tbl vergessen ...

Nola21

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Messwerte bei 2. Trimester Screening

Sehr geehrter Dr.Bluni, heute war ich bei Ssw 18+3 beim Frauenarzt zum 2. Trimester Screening. Mein Arzt sagte es sei alles in Ordnung. Nur verw...

Spätzle92

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsalter bei unregelmäßigem Zyklus ermitteln

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hatte schon immer einen sehr unregelmäßigen Zyklus, meistens von 40 bis 45 Tagen, aber auch mal länger, ohne dass...

katarina123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Famenita einnehmen oder nicht?

Hallo Herr Bluni, meine Frage ist ob ich famenita einnehmen soll oder nicht. Ich habe drei icsis hinter mir ohne Erfolg. Jetzt durch irgendeinen Wunde...

Sweety83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HB-Wert

Hallo, ich habe eine Frage an Sie. Mein HB-Wert ist in der SS immer gesunken, nicht dramatisch, aber eben immer mal weniger. Habe dann eine Zeit la...

Sonnenblume2712

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Antibiotika

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 25 ssw und muss Cefuroxim nehmen . Leider habe ich mächtig schlechtes gewissen , weil ich immer Angs...

Wir2015

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vergiftung des babys

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich habe heute bei mir in der Firma eine Tasse Tee getrunken und erst nach ein paar Schlucken festgestellt, dass weiße ...

Manupu

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen beim Liegen in Hüft- o. Oberschenkelgelenk

Hallo Herr Dr. Bluni. Vielen Dank vorab für die Antworten, die Sie uns Mädels/Frauen hier im Forum geben. Ich bin nun Ende der 28. SSW. Nachts w...

bin001

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ss test positiv und einmal negativ warum?

Guten tag ich heiße caro, Ich hab leider ein Problem und bin verzweifelt ich brauch dringend hilfe. Ich habe heute den 1.02.2017 das erste mal ein sc...

Carolinevip

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Werte ultraschall

Hallo Herr Dr. Bluni, Gestern war ich beim 1. ultraschall. Embryo 8 mm mit herzaktion, Fruchtblase 21 mm. Ich bin mir rechnerisch sicher dass ich...

Heike_84

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


drohende Fehlgeburt?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin heute 6+5 SSW (3Gravida, 0Pari... Z.n. Abort) und habe seit Samstag Blutungen, die aber nicht ganz menstruati...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage zu Ansteckungsmöglichkeit Cytomegalie

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe mich bislang nicht auf Cytomegalie testen lassen, da ich keinen Kontakt zu kleinen Kindern habe. Seit einer Woche m...

Estepona

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Angst vor CMV-Infektion

Guten Tag Herr Dr. Bluni, durch einen Test zu Beginn der Schwangerschaft weiß ich, dass ich CMV negativ bin. Nun bin ich in Woche 15 und sowohl m...

EmmaE

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lange wehenartige Schmerzen

Ich hoffe sie können mir weiter helfen. Seit einigen Wochen habe ich immer wieder starke wehenartige Schmerzen die bis zu 20 min anhalten können. Iv...

Pinkmommy

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet