Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Plötzlich kein Ausfluss mehr

Guten Abend, ich habe eine Frage: ich bin jetzt Ende der 8. SSW. Bisher hatte ich immer Ausfluss. Mal mehr mal weniger. Seit zwei Tagen habe ich je...

Julia789

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


B Streptokken und stillen!?

Ich hatte B Streptokken gehabt wurde bei der Entbindung behandelt (Antibiotika wurde mir verabreicht). Und mein Ehemann hat halt nichts bekommen ich ...

Isra

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann ich noch hoffen ?

Hallo dr.Bluni Ich bin in meinem ersten Zyklus mit clomifen und utrogest. Gestern an zyklustsg 28 war oh abends im Krankenhaus wegen unterleibschme...

Jessiekate

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger trotz starker Regelblutung mit Klupenmöglich?

Hallo, mrin Mann und ich möchten gerne noch ein Kind.... Am 17.01. hatte ich laut Ovulationstest meinen Eisprung. Von 24.01. -30.01. hatte ich jedoc...

leope81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


nochmal eileiterschwangerschaft

Hallo, vllt können sie mir weiter helfen. im august 2016 hatte ich eine eileiterschwangerschaft die eileiter erhaltend operiert wurde. so nun h...

MiniMami-2010

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Könnte ich mich mit Toxoplasmose angesteckt haben?

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich habe heute Katzenkot aus meinem Gemüsebeet entfernt. Ich habe dabei Handschuhe getragen und mir danach gründlich die Hände...

LisaWi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schweres heben

Sehr geehrter Herr Dr Bluni! Ich habe eine Frage bzgl des Hebens! Ich bin in der 15 ssw und trage immer wieder meinen 14 Monate alten Sohn, der 10kg...

Mami3010

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Magnesium

Hallo Hr. Dr. Bluni, darf man in der SS tgl. Cranberrysaft zur Vorbeugung von Harnwegsinfektionen nehmen und tgl. 300 mg Magnesium? Befinde mich j...

Sandra183

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bogenschießen & Beschäftigungsverbot

Hallo. Ich hab zwei Fragen. Darf ich unbedenklich in der Schwangerschaft Bogrnschießen? Ich mache eine Ausbildung zur Physiotherapeutin. Im Mai...

SH9313

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Muss mal gesagt werden....

Lieber Herr Dr. Bluni, Nach glücklicher Geburt meines Söhnchens sage ich mal Dank an die Experten hier im Forum. Auch Ihnen habe ich Fragen gestellt,...

Ann-Kristin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger trotz negativen SST?

Hallo, ich hatte im Dezember einen Verhütungsunfall (28.12.16), daraufhin habe ich die Pille danach am 29.12.16 eingenommen. Wir hatten mit Kondom ...

JulianeK

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plazentarest nach 2 Jahren noch in der Gebärmutter

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, direkt nach der Spontangeburt vor 2 Jahren meiner Tochter wurde aufgrund von Nachblutungen unter Vollnarkose die Plaz...

lili888

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vitaminzugabe

Hallo, ich bin in der 37ssw und ernähre mich sehr gesund und komme gut auf 7 Portionen frische Lebensmittel am Tag. Ich bin mir unsicher, ob ich d...

Juli-Mami

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Desinfektionsmittel

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni. Hab grad unser WC geputzt. Zum Schluss desinfiziere ich noch ein wenig mit Sprüh- Desinfektionsmittel. Was meinten Sie...

margit1920

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Trockener Zustand

Hallo Dr ,Bluni .Können Listerien auch im Trockenen Zustand noch überleben ? Sagen wir mal mein Mann fasst Hackfleisch ohne Handschuhe an und wäscht s...

Jessika29

3 Antworten


Legionellenbefall im Trinkwasser :(

Hallo Herr Dr. Bluni, wir haben -Legionellenbefall im Trinkwasser- Ich stehe ein wenig unter Schock und weiß nicht, ob es meinem Baby gut geht....

Didi877

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Femurlänge 19. SSW

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 19. SSW (18 + 4) und war heute beim Organscreening. Hier meine Werte: Babygeschlecht: männli...

susannel.86

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Könnte eine Schwangerschaft bestehen ?

Guten Tag Herr Dr. Bluni Und zwar habe ich eine Frage , Ich habe schon seid einer Woche dauernd Brustschmerzen und eine erhöhte Basaltemp.(37,1 - 37...

Franek

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rotbäckchen immunstark

Lieber Herr Dr. Bluni, kann ich bedenkenlos den Rotbäckchen immunstark mit Vitamin C und zinkgluconat konsumieren? Lg janini 27 ssw

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger in den Skiurlaub

Hallo, in zwei Wochen geht es in den alljährlichen Skiurlaub. Bei Kind Nr.3 hab ich mir komischerweise keine Sorgen gemacht, war da auch aktiv auf d...

good4nothing

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet