Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Tiefsitzender mutterkuchen

Guten tag, Ich bin in der 26 ssw und meine Ärztin stellte fest das der mutterkuchen zu tief sitzt und es sich nicht ändert das die Geburt geplant we...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Influenza in der 5. SSW

Guten Tag, ich bin mitten in der 5. SSW und habe seit drei Tagen eine richtige nachgewiesene Influenza. Ich habe das Gefühl, dass der Husten immer ...

Megahasi22

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftstest negativ ,Blut Test positiv

Hallo ich bin etwas irritiert, ich lag im Krankenhaus vom 2.2 bis 6.2.17 . Heute war ich bei meiner Hausärztin um die Entlassungspapiere abzugeben....

Mama2712

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Keine Ausschabung - Risiko?

Hallo noch mal, ich bin total verunsichert... Ich war in der 11. Woche als feststand, dass meine Kinder nicht mehr leben (eine Anlage war leer, ein...

FelixMama14

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Depocon 3-Monatsspritze

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, .ich bin eine sehr sportliche Person, habe bis jetzt jede Pille vertragen. Seit Montag nehme ich die 3-Monatsspritze ...

Bounty25

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutungen

Ich bin in der 21. Woche Schwanger und hatte nach dem Urinieren ein Blutstropfen auf dem Toilettenpapier. Aber danach nichts in der Vorlage . Kann das...

Josef2017

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fliegen bis zu welcher Woche?

Wenn ich in diesem Zyklus schwanger geworden wäre, wäre ich beim Hinflug unseres Urlaubs in der 4ssw und beim Rückflug bereits in der 7 Ssw. Meine let...

Kängi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriose oder Toxoplasmose

Sehr geehrter Dr Bluni, ich habe gerade Rinderhackfleisch angebraten und mit einem Holzlöffel ungerührt. Nachdem ich es angebraten und mit Brühe abgel...

Kanonenkugel

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frischkaese offen

Hallo, Wie lange kann man geoeffneten Frischkaese nach dem Oeffnen essen ohne dass sich Listerien bilden?

DarMin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erschwert eine Erkältung das schwanger werden?

In Moment bin ich völlig erkältet und meine fruchtbaren Tage sind kurz bevor... Ist die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden nun kleiner? (letzte S...

Kängi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann man mit einem TSH von 3 schwanger werden ?

Lieber Herr Dr.Bluni , Ich wollte Sie fragen , ob man mit einem Tsh von 3 schwanger werden kann. Mir geht es gut , nur der Tsh ist zu hoch . Wir p...

15052007

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Haare blondiert

Lieber Dr Bluni, Ich weis zu dem thema haarefärben wird eher abgeraten, weil es nicht genügend beweise gibt, dennoch würde ich sie um Ihren rat zu ...

Baby2017@

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutung und doch schwanger?

Hallo... Ich habe am Eisprung plus 10 mit nem 10er positiv getestet. So nun kam am Eisprung plus 15 eine hellrote Schmierblutung die abends besser ...

Michaela2789

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriose?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich habe heute die letzte Portion von meinem gestern gebratenen Hähnchenbrust in KräutersahneSoße gegessen. Allerdin...

Soso95

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutung

Hallo ich bin heute bei 11+0.montag war ich beim arzt wegen perioden starken blutungen.ich bin jetzt bis nächste woche dienstag krank geschrieben.am d...

meijen

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listerieninfektion in 8. SSW?

Guten Tag Dr. Bluni, ich hatte in der 8. SSW einen Tag 38,5 Fieber, jedoch ohne weitere Symptome (abgesehen von der normalen Abgeschlagenheit bei F...

Mama_TM

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tetanus Impfung

Hallo Herr Dr. Bluni, ich lebe in der Türkei und bin in der 19. Woche schwanger. Hier werden alle Schwangeren in der 20. Woche gegen Tetanus geimpft...

baykus

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beruhigungsmittel für Schwangere

Sehr geehrter Dr. Bluni, Gibt's Rezeptfreie Beruhigungsmittel für Schwangere? Ich habe Stress gehabt und schon ca 5 Tage kann mich nicht beruhigen. ...

Shush

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


TARDYFERON

Hallo Dr. Bluni, Am 03.02 war mein Eisenwert 10,3 und mir wurde Tardyferon verschrieben. Seit dem 3.2. nehme ich eine Tablette am Tag. Gestern (7.2.)...

Atiati

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listerien auf gekühltem Obst

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich habe leider noch eine Frage an Sie: Ich mache mir ziemliche Gedanken über die Heidelbeeren, die ich einige Male geg...

Koschka24

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet