Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Pap-Wert: was tun in Schwangerschaft?

Hallo, ich brauche dringend Ihren Rat. Seit ca. 3 Jahren hat meine Frau (wird im April 40) beim Abstrich immer wieder kontrollbedürftige Pap-Werte ...

Baywatch

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blasenentzündung & starken durchfall in der ss

Ich war vorgestern bei meinem FA,Sie hat mir gegen meine blasenentzündung antibiotikum gegeben...seit gestern habe ich durchfall es kommt richtig wie ...

Melissa2

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


stechen links und rechts eine woche nach eisprung

hallo. wenn es ca 1 woche nach eisprung abwechselnd links und rechts im unterleib sticht, heisst dass dass dies die einnistung ist. und da es beidsei...

kindamelinda

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Leichte schmierblutung

Hallo Hatte am Montag einen positiven schwangerschaftstest und gestern einen Termin beim FA gehabt.sie meinte soweit ist alles ok und wäre in der 5.s...

BabyNr.2

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ultraschall 6 ssw

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, Ich bin momentan leider sehr verunsichert.. die 2. ICSI verlief nun positiv und letzten Donnerstag war ich bei 5+3 ...

Rala88

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Alpträume und Sorge SSW 5+3

Hallo, Ich hatte Ihnen bereits geschrieben. Ich war gestern beim Facharzt, dort leere runde Fruchthöhle 8mm mit viel Phantasie Dottersack. Letztes J...

Elektra76

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wer ist der vater?

Hallo, also eigentlich war ich mir 100%sicher aber seit kurzem frag ich mich trotzdem und zwar bin ich jetzt in der 20 ssw und hatte mit meinem ex fr...

Ella25

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sobelin Vaginalcreme

Sehr geehrte Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 26 ssw . Mein PH wert war immer schlecht und ein Abstrich ergab Bakterien ... Welche hat man mit leid...

Wir2015

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Echokardiographie in Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 28. SSW und habe eine gesundes Kind, welches 1 Jahr nach meiner ersten Herzklappen-OP per Kaiserschnit...

ankale12

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cytomegalie

Hey Dr :) hatte den Cytomegalie Test machen lassen und Heute kamen die Ergebnisse Cytomegalie IgG + 10.5 Ratio < 09 - negativ 0.9-1.0-...

Luiseengel

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


harnwegsverschluss

Lieber dr. Bluni, ich bin in der 14.ssw. seit ca.zwei wochen muss ich beim wasserlassen oft fest pressen, da sonst nichts kommt. Heute nacht ging dann...

Bine.30

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


25 Handys in der Schulklasse - schadet das dem Baby?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Ich bin Lehrerin und lasse meine Schüler oft auch mit dem Handy arbeiten (Vokabelsuche etc.) Da sind dann oft 25 Handys...

Katharina1983

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Örtliche Betäubung

Hallo Bin 4 ssw und habe mir vor 3 tage einen Zahn ziehen lassen und muss wegen schmerzen jetzt noch einen Zahn gezogen bekommen. Wie lange sollte...

Mirashe

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Besteht die Möglichkeit schwanger zu sein ?

Hallo, ich hatte am 6.Januar den ersten Tag meiner Periode, ca. 27 tage später also am 1.Feb. bekam ich dann wieder meine Blutung für 4 Tage. 3 Tage n...

logellen

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Jod

Hallo. ich nehme die Tyhronajod 125mg 1/2. Ich würde demnächst gerne mit Femibion beginnen. Jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich die mit oder ohne ...

Micha Bra

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Keine Menstruation durch Mastodynon

Hallo Herr Dr Bluni! Nehme seit 1 1/2 Wochen ca (mit Unterbrechung) Mastodynon und Johanniskraut gegen Nervosität! Bin heute bei Zyklustag 31! Nor...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


BV

Guten Tag, jetzt bin ich doch hier gelandet, weder Stichwortsuche noch Google helfen... Situation: ich bin 9+4, spontan mit zweieiigen Zwillinge...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Metoprolol und methyldopa in der Schwangerschaft?

Hallo Herr Dr. Bluni. Gestern wurde durch meine Frauenärztin eine Schwangerschaft festgestellt. 5ssw. ich nehme auf Grund von zu hohem Blutdruck Rami...

InJeJu

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


unerfüllter Kinderwunsch

Sehr häufig kommt es vor, dass ich nach einem Schwangerschaftstest ein sehr leichtes positiv sehe. Meistens einen Tag vor der Blutung. Dann tritt jed...

hoffnung111

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet