Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Voller darm beim Ultraschall

Kann ein voller Darm die sicht auf die Gebärmutter oder Fruchthölhle verschlechtern? Bei ca 5+6

Floselina17

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausdünstung neuer Möbel/ Schimmelbefall Auto

Sehr geehrter Herr Dr.Blumi, Ich wende mich mit 2 Anliegen an Sie, die mir große Sorgen bereiten. Ich befinde mich in der 8.SSW. Ich habe meinem Par...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Kleid

Habe ein Kleid anprobieren wollen für die baby shower party . Das Kleid war sehr eng und ich habe mich rein gequetscht und mein Bauch Reingezogen bin ...

Luiseengel

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sollte ich Handeln und direkt zum Arzt?

Guten Tag, Ich habe eine Frage. Ich war vorgestern im Krankenhaus und mir wurde gesagt ich bin in der 3-4 Woche Schwanger. Laut einer App bin ich abe...

Jennimaus26

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geschlecht

Schönen guten Tag, ich habe eine Frage die mich sehr interessiert. Man behauptet ja so oft das man das Geschlecht des zukünftigen Nachwuchs beeinfluss...

Edda1984

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Haarspray

Darf man Haarspray in der Schwangerschaft benutzen Gruß Vanessa

Vanechris

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Könnte ich schwanger sein?

Hallo dr.bluni Ich habe im jänner eine nicht intakte ss somit ging es am 14.1 ab... jetzt hätte ich am 11.2 meine periode bekommen sollen die blieben...

melly-mama

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wäscheduft

Lieber Herr Dr. Bluni, wir haben einen neuen Wäschetrockner von Miele. Für diesen gibt es solche einsetzbaren Duftflakons die die Wäsche schön duften ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Käseknacker / Krautsalat

Hallo, Ich bin leicht verunsichert. Ich habe die letzten 3 tage kalte Käseknacker gegessen. Jetzt hab ich mich im Internet informiert und bin sehr ...

Lucy_Traum

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hinterkopf und Bein eingeschlafen nachts

Hallo Herr Dr. Bluni, letzte Nacht ist mir beim Schlafen auf der linken Seite mein Hinterkopf sowie mein rechtes Bein eingeschlafen. Beim Aufwachen...

Koala82

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Flug

Lieber Herr Dr. Bluni, eine letzte Frage hätte ich noch an Sie bezüglich Fliegen in der Schwangerschaft. Eine Freundin von mir meinte, dass durch e...

Kaleidoskop

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bin ich schwager

Hallo dr.bluni Ich habe meine periode am 4.01.2017 gehabt und mein hcg wert lang bei 5 . Und am 11.01.2017 kriegte ich eine leichte hell rote blutun...

Sternenglanz5

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Entwicklung bei 30+0

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, heute wurde im Krankenhaus ein Ultraschall gemacht, bei dem diese Werte gemessen worden sind: BPD: 75,2 FOD: 100,5...

Whity

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vorfreude und Angst zu gleich

Hallo ich bin jetzt in der 9 Woche schwanger Es ist unser erstes Kind ich nehme famenita 200g.3 mal täglich Weil ich leichte Blutungen habe Mein ...

Meinbaby17

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vitamin A / Retinol

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich hoffe ich schreibe meine Frage nicht ein zweites Mal in Ihr Forum. Ich glaube beim ersten absenden der Frage hat das wohl n...

Kati...

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bauchnabelbruch

Hallo, Ich hab seit meiner Geburt einen Bauchnabelbruch. Und bin jetzt im 5 Monat schwanger ist es gefährlich einen Bauchnabelbruch zu haben?

Ella25

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Weiße Punkte auf den Brustwarzen

Hallo Herr Dr. Bluni, können weiße Punkte auf den Brustwarzen zu Schwangerschaftsanzeichen gehören oder sind das einfach nur Talgdrüsen und hat nic...

Secses

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Röteln

Liebe Herr Dr Bluni, in meiner ersten Schwangerschaft im Jahr 2015 wurde vom Frauenarzt mein Impfschutz bezüglich Röteln untersucht! In Mutterpass h...

Mami3010

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet