Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Ultraschall bild

Darf man in der 17 Schwangerschaft Woche noch Ultraschall Bild machen ist das nicht schädlich für das Kind

Vanechris

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Warum darf man bei Plazenta Praevia nicht fliegen

Ich war letzte Woche in der 14. Woche im Krankenhaus, da wurde eine Plazenta praevia festgestellt, diese könnte sich laut Ärztin verwachsen! Vor Monat...

JolinasMama

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Übelkeit in Zusammenhang mit hcg-Spritze

Hallo, ich hatte im letzten Jahr eine Abrasio wegen fehlender Herztätigkeit in der 8. Woche. Dann 4 Spontanabborte in der 5. Woche. Jetzt wurde...

Rosa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Warum hab ich schmerzen in meinen Beinen?

Hallo, ich bin jetzt in der 22 Ssw und habe seid ungefähr einer Woche so ein ziehen in den Beinen, die schmerzen fangen im am Po an und ziehen bis run...

Jackie_1.0

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stoß in bauch

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin in der 15.ssw. Heute morgen ließ sich meine tobende und um sich schlagende zweijährige überhaupt nicht bändigen. Irgend...

Bine.30

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hcg-Wert steigt zu langsam

Guten Tag Herr Bluni, Ich hatte am 29.01 einen Transfer von einer sehr guten Blastozyste. Bei Transfer plus 16 wurde ein Hcg-Wert von 119 gemessen...

Dana-Bella

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen nach Fg

Ich hatte am 31.12 eine natürliche Fg in der 10. Woche. Habe dann 5 Wochen geblutet. Mal mehr mal weniger. Dann hatte ich letzte Woche eine starke Blu...

Melfre74

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gelbkörperhormon nach vorangegangener Fehlgeburt

Hallo Herr Dr. Bluni, kurz zu meiner Vorgeschichte. Am 13.01.17 hatte ich eine Ausschabung wegen einer verhaltenen Fehlgeburt, da war ich in der 9...

yvo0907

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kein Cytotec vor Ausschabung

Guten Abend Heute Abend um 18 Uhr hatte ich eine Ausschabung, da ich am Samstag leider einen abortus incompletus in der 9 ssw hatte Blutungen hatt...

ninaaa2310

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriose ?

Hallo Dr.Bluni Leider werde ich verrückt vor sorgen ob ich mich doch auf listeriose testen lassen sollte .Letzte Woche Dienstag wurde ich plötzlich...

MamavonJean9

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebärmutter hinten geklappt was tun ?

Hallo vor 2 Wochen fing bei mir es an ein Druck nach unten zu spüren im Unterleib... seit fast einer Woche hab ich Dauer schmerzen... war am Freitag b...

Hase1991

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Braune Fäden im ausfluss

Ich bin nicht 100% sicher ob es eine Infektion ist oder Anzeichen einer Schwangerschaft es ist mal mehr Schleim dan mal weniger warum sind das Fäden d...

Eisengel94

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Druck auf die Scheide

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni. Ich habe seit gestern Abend einen leichten Druck auf der Scheide. Nicht schmerzhaft, aber da. Angefangen hat das geste...

margit1920

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Anzeichen für schwanger?

Hallo Leute ich bin neu hier und habe eine Frage und zwar habe ich vor 3 Tagen Mal an meiner Brust herum gedrückt ..Ich weiß das klingt komisch :D abe...

Ela

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


verhaltene Fehlgeburt

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin 37 Jahre alt und habe einen 4-jährigen Sohn. Seitdem versuchen wir noch ein Geschwisterchen zu bekommen allerdings bi...

MamasTraum

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


PCO Syndrom Beschäftigungsverbot

Sehr geehrter Herr Bluni, bei mir (25Jahre alt, kein Übergewicht, 45kg) wurde im Sommer das PCO Syndrom diagnostiziert. Nun bin ich nach Fertilitäts...

Fanni Florian

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Veränderung Position der Fruchthülle?

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich habe leider schon wieder ein Anliegen. In der 6 ssw war ich zum Ultraschall in der Kinderwunschklinik und die Frucht...

Rala88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft gaefaehrdet wegen zu hohem Testosteron wert ?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, derzeit befinde ich in SSW 11+0. Den letzten Ultraschall hatte ich in 8+0. Das Baby war altersgrecht entwickelt und de...

alleswasguttut

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


NÜCHTERNWERT

Guten Tag! Mein nüchtern wert beim Diabetestest war 102 ist das wirklich zu hoch mein Körper hat nach dem Getränk den Zucker gut abgebaut! Danke schön

bellanna

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kinderwunsch nach Elss und Zyste

Guten Tag Herr Dr. Bluni, Anfang Januar wurde ich notoperiert aufgrund einer Eilleiterschwangerschaft links. Gleichzeitig wurde eine Zyste 8cm recht...

Milady

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet