Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Gebärmutter voller Blut und Koagel, SSW 7

Hallo lieber Herr Dr. Bluni, Ich komme bei meine FA leider nicht weiter und auch ein Besuch in der Klinik hat mir nicht geholfen. Ich bin aktuell...

alexlena2017

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Im Krankenhaus wegen rätselhafter Infektion

Sehr geehrter Hr.Dr.Bluni. Ich liege seit Montag stationär im Krankenhaus. Mitlerweile bin ich in der 19.SSW. Ich bin wegen meines Fiebers (ich schri...

thea86

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Biometrische Daten

Lieber Herr Bluni, ich bin in der 14. SSW (13+2) und hatte heute meine Ultraschalluntersuchung und habe folgende biometrische Werte erhalten, die m...

kleinerSchatz08

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mumu nicht mer tastbart

hallo bin jetzt ende 37ssw vor ca 2 tagen war der mumu bei 4-5cm und sehr dehnbar. Doch jetzt kann ich ihn nicht mehr ertasten. Und was bedeutet das?h...

Anonyme1193

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kopfschmerzen

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich habe seid gestern anhaltende starke Kopfschmerzen und seid gestern Abend auch wieder Übelkeit ( die 2 Wochen komplett weg...

Lennco

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Folsäure nur bis zur SSW 21?

Hallo Herr Dr. Bluni, ist es richtig, dass mittlerweile empfohlen wird Folsäure Präparate ab der 21. SSW abzusetzen? Ich nehme Folio ohne Jod (Fols...

LeLa258

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zusatzstoff Aloe-Vera Saftkonzentrat

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe heute 150ml von einem Apfel-Pflaumensaft getrunken. Als ich das Etikett gelesen habe, ist mir aufgefallen, das...

Vicky167

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


bindehautentzündung

hallo ssw 9/10 babysitten bei kind mit akuter bindehautentzündung, viel u naher körperkontakt. is dies unbedenklich? DANKE

mäuslein24

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie sieht es aus mit Stepptanz in der Frühschwangerschaft?

Lieber Herr Dr. Bluni Ich weiss nicht, ob Sie sich auskennen mit Stepptanz...ich betreibe das schon einige Zeit und frage mich nun, ob ich mit dies...

Didi1980

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wer ist der Vater

Hallo, ich hatte am 19.12.16 den ersten Tag meiner Periode mein Zyklus liegt bei ca 34 Tagen. Leider habe ich Mist gebaut und hatte Sex mit einem ande...

Wooky

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schlechter Käse

Hallo, Ich habe gestern einen Käse angeschnitten und beim zweitem Stück gemerkt dass am Rand dann ein brauner Fleck zu sehen war. Könnte das Schimm...

Sunny_M

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erweiterte Nierenbecken

Ich war zur Feindiagnostik und es wurden bei meinem Sohn beidseitig eine diskrete Nierenbeckenerweiterung festgestellt.Einmal 4,2mm und 4,6mm.Sonst wa...

Lilian82

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Risiko erneuter Cervix Insuffizienz

Hallo Dr. Bluni, Ich bin 14+1 SSW und habe große Sorge, dass sich der Gebärmuttererhals verkürzen könnte und im Endeffekt sich öffnet. Im Moment ist...

sweta0202

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ängste in Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, aus Ihrer langjährigen Erfahrung, wie beurteilen Sie Folgendes: Für mich noch immer unverständlich, litt ich während der ss unt...

EmCe

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



ssw nach einnistungsblutung

hallo ich hatte am 21.1. meinen ES und am 01.2. eine Einnistungsblutung (tropfen und hellrot), am 4.2 eine leichte Schmierblutung dunkelrot, 5.2 eine...

cat

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ei

Hallo Herr Bluni Hab noch eine frage in eis und veggi Auf strich ist ja auch rohes ei drin wie und andere Sachen das dürfte man dan nicht essen ode...

Vanechris

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


starke Ischiasschmerzen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin derzeit in der 27. SSW und bin schon fast 6 Wochen aufgrund starker Ischias-Schmerzen krankgeschrieben. Trot...

dbengel80

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet