Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Ist es möglich das ich schwanger bin ?

Hallo Dr. Bluni, Ich würde gern wissen ob es sein kann das ich schwanger bin. Ich habe schon zwei kinder und wünsche mir auch ein drittes deshalb ...

Janine22

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hellrote Blutung

Hallo , ich habe die Pille danach eine Stunde nach dem GV eingenommen Hatte ungeschützten GV 1 Woche nach Ende meiner Periode. Ich habe echt sehr A...

Mirabella Chantal

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Örtliche Betäubung Hno

Guten Tag, Wir wünschen uns ein zweites Kind und würden uns freuen wenn es noch in diesem Zyklus klappt. Ich habe gerade meinen fruchtbaren Tage, ab...

Mimi2616

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Infektion trotz Milchsäurebakterien

Lieber Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 20. SSW, von der 14.-18. SSW hatte ich mit einer leichten Pilzinfektion zu kämpfen und musste 2x ein Präpara...

Junebug

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Hilfe ich habe Magenschmerzen

Hallo Herr Doktor Bluni. Ich bin jetzt in der siebten Woche und habe seit ca. Drei Tagen Magenschmerzen. Was kann ich dagegen tun? Es ist kein Sodbr...

Eloraks

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hüftschmerzen in der Nacht Seitenlage

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin jetzt Anfang 17. ssw und habe gelesen, man sollte spätestens ab jetzt nicht mehr auf dem Rücken liegen, sei e...

schneeflöckli

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kontraktionen in der 19. SSW

Lieber Herr Dr. Bluni, Seit ein paar Tagen klage ich über oft hart werdenden Bauch, der abends wohl öfter auftritt. Dieses ist nur selten mit Sch...

yekaterina

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Übergewicht/Gewichtszunahme/Diät

Hallo, ich habe nochmal eine Frage. Man soll in der Schw. ca. 2500 Kalorien täglich essen (spätestens ab dem 5. Monat), soweit ich weiß. Gleichzeit...

maiju

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Küssen

Kann ich mich durch küssen von einem Kind auf die Wange oder wenn mich ein Kind auf die Wange küsst mit Cytomegalie infizieren ?

Anneli25

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Emser Produkte Frühschwangerschaft

Hallo Dr. Bluni Ich leide seid August letzten jahres an Problemen mit Hals und Nase, mir läuft der Schleim der Nase den Rachen runter und habe desweg...

Lisasamantha

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Erneute Gestose?

Guten Abend Herr Dr. Bluni, 2014 hatte ich in meiner ersten Schwangerschaft gegen Ende das HELLP Syndrom. Nachdem ich 1 Woche mit heftigsten Schme...

Riesi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wer

Also ich hatte am 10.11.2016 zuletzt meine Periode und hatte bis zum 16.12.2016 mit meinem Mann geschlechtsverkehr ab dem 16.12.2016 waren wir getrenn...

Leyla0000

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Streichen in der Schwangerschaft

Hallo Dr. Bluni, Ich bin in der 18.SSW und die letzten zwei Tage wurde das Zimmer unseres Großen tapeziert und gestrichen. Ich habe nicht dabei geh...

Theappel

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blasenschwäche

Hallo, Gestern Nacht bin ich wach geworden weil das Bett und meine Hose komplett nass waren .. Ich habe Teststreifen benutzt und es war mit Siche...

Schnute1988

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


War das ergebnis 100% richtig ?

Hallo, ich hatte hier gestern einer Frage reingeschrieben wegen der PiDaNa. Ich war so ungeduldig und habe jetzt sofort einen früh Test gemacht. Da s...

Mirabella Chantal

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Druckgefühl normal?

Hallo, ich bin neu hier und weiß jetzt nicht genau ob diese Frage bereits mal gestellt wurde.. Ich bin in der 19 Ssw und habe seit gestern im Ober...

Jacqueline93

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Duschfall

Hallo Herr Blumi, ist das schlim wen man in der schwagerschaft duschfall hatt hab seit 3 tagen Duschfall. ich habe hase der kratzt mich ab und zu da...

Vanechris

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet