Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Impfung betäubung mit Elma betäubungs creme

Hallo ich bin in der 22ssw und in 2wochen habe ich den blutzucker test und ich habe angst vor spritzen meine frage währe deswegen darf ich Elma Betäub...

Anni2000

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Magnetfeldmatte

Hallo Ich habe eine Frage ich war mit meinem Hund bei der Physio-Therapie für Hunde er kriegt da immer seine magnetfeldmatte für 15 min aufgelegt d...

N.Rist

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann fruchtblase durch Stress platzen?

Hallo, kann durch wochenlangen Stress Trauer und Verzweiflung fruchtblase platzen? Heute bei Fa gewesen. Bin in der 19 ssw. Mumu 3,3 cm. Wenig Fruchtw...

Maidn

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CMV-IgM positiv

Sehr geehrter Herr Bluni, Ich war die letzten Tage wegen einer Colitis stationär. Dort wurde standardmäßig ein Cytomegalietest gemacht. Nun ist de...

Susan0312

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cellulite

Hallo, Danke für Ihre Antwort Hr.Dr.Bluni.Ich war ja schon in so einen Brustzentrum zum Ultraschall,aber es wurde zum Glück nix gefunden.vielleicht h...

Aurore1201

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


doppler

Guten Tag, mein Sohn wurde in der 38. SSW mit einem Gewicht von 2490 Gramm geboren. Auch die komplette SSW und Nachgeburt war in Ordnung. Meinen Kl...

sabine_84

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kosmetikbehandlung mit Vitamin A bedenklich?

Seht geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe mich schon ein bisschen durch das Forum gelesen, bin jedoch, bezüglich einer Antwort auf meine Frage, noch nich...

Atrice

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann man bei verwachsungen am eierstock noch schwanger werden?

Hallo dr. Bluni ich hatte vor 2 Jahren eine streptokokken Infektion diese erfogleich behandelt wurde. Allerdings wurden seitdem verwachsungen am Eiers...

Lehnchen

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Darmspiegelung in der 2 ZH

Guten Tag Mir steht in diesem Zyklus eine Darmspiegelung bevor,das vermutlich genau 3,4 Tage nach Eisprung. Da aufgrund einer Vasektomie & dann ref...

Dési+4mäuschen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cytomegalie reaktivierung

Hallo Herr Dr.bluni, Da ich vor 2 Wochen sowohl positive igg als auch igm Werte hatte, hatte meine Ärztin nochmal im Labor angerufen, die meinten d...

Stefke

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hoher Blasensprung

Hallo Herr Bluni (27+3 heute ) Bin am Sonntag Abend ins Krankenhaus eingeliefert worden weil ich ein wenig Fruchtwasser in mein Höschen hatte.....

Rosi115

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Röntgen oder MRT 19 ssw

Sehr geehrter Herr Dr. bluni Ich bin vor ca 8 Wochen die Treppe runter gefallen. Seitdem habe ich massive Probleme im Bereich der Brust Wirbelsäul...

Biene_1983

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Streptokokkenabstrich jetzt negativ

Sehr geehrter Dr. Bluni, mein erster Streptokokkenabstrich war positiv, daraufhin habe ich nach zwei Wochen erneut einen Test gemacht und der war d...

HMVS2012

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Campher in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni Ich bin mir sicher, dass diese Frage schon einmal gestellt wurde, leider funktioniert die Suchfunktion aber nicht. ...

AnnaLeonor

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zurückstufung in der Schwangerschaftt

Sehr geehrter Herr Bluni, ich bin verunsichert, was meine Schwangerschaft und die Entwicklung des Embryos betrifft. Fakten: Geschlechtsverkehr...

vbuller1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gliederschmerzen und Kopfschmerzen

Hallo Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 19ten Ssw und habe seit 3 Tagen ziemlich starke Gliederschmerzen. mir tut echt alles weh, von unter den Füßen...

babylu_13

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gv/Bauch geboxt

Hallo, Ich habe eine etwas unangenehme frage...ich bin in der 20ssw. Wenn mein mann und ich GV haben gibt es ja zum teil auch erschütterungen auch in...

Louou

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hat das negative Folgen für mich oder das Baby?

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich habe gestern ein Stück Kuchen mit Schokoladenglasur gegessen. Mein Mann hat mir erst danach erzählt,dass unsere (Wohnungs-...

LisaWi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


MMR

Guten Abend, ich bin in der 36. SSW und seit Anfang an der SS nicht Röteln immun. Ich wurde insgesamt 3x gegen MMR geimpft, zuletzt 2004. Bei meine...

Sonnenblume2712

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cellulite

Hallo Hr. Dr.Bluni, Ich beschäftige mich ja seit der Schwangerschaft ja eingehend mit meiner Brust,weil sie sich halt durch das Stillen verändert hab...

Aurore1201

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet