Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Katze ist auf Bauch gesprungen

Hallo Herr Dr. Bluni, gestern Abend lag ich im Bett und einer meiner Stubentiger ist leider auf meinen Bauch gesprungen. Ich hab mich ziemlich ersc...

LittleMissNana

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kündigungsschutz

Guten Tag Herr Dr Bluni, ich bin in der 11. Woche schwanger und habe aktuell Probleme mit Übelkeit und Müdigkeit und bin daher krank geschrieben. Mus...

Va25ness

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kein Impfschutz Röteln

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 11. Woche schwanger und habe gestern erfahren, dass ich trotz 2 maliger Impfung keinen Rötelnschutz habe. Me...

Rala88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


9 Tage überfällig

Ich bin 48 Jahre alt. Wie hoch ist bei mir die Möglichkeit schwanger zu werden. Ich bin 9 Tage überfällig. Mein Zyklus ist normalerweise sehr regelmäß...

Ettynetti

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Streptokokken-Test bei Sectio nötig?

Hallo Herr Dr Bluni, ich bekomme nächste Woche einen Kaiserschnitt. Ein Streptokokken-Test wurde gar nicht gemacht. Ich habe auch vergessen nachzufr...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rippenschmerzen beidseitig

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni, ich bin heute in der Woche 16+4 und habe beidseitig starke Rippenschmerzen. Muss ich mir Gedanken machen wegen dem HELP...

Lilli 25

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsverlauf

Sehr geehrter Dr bluni. Meine Frage ist vermutlich schwer zu beantworten bzw halten sie mich anschließend auch für verrückt. Kurz gefasst: Zwei k...

elli1982

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Magnesium

Guten Abend Herr Dr. Bluni, ich bin in der 33.ssw und nehme zu zeit 2x2 magnosanol 150mg, da ich vermehrt kontraktionen und herzrythmusstörungen habe....

tinki2015

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cytomegalie

Bin ja cytomegalle positiv und man weiss nicht ob es in der schwangerschaft passiert ist oder davor da ich den Test gegen Ende der Sschwangerschaft ma...

Jessika29

7 Antworten



Schwangerschaftstest

Sehr geehrter Herr Bluni, am 2. Februar hatte ich mit meiner Freundin keinen Sex, lediglich habe ich meinen Penis an ihrer äußeren Scheide gerieben(e...

Fragen1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann nach 2 natürlichen abgängen wieder schwanger werden ?

Guten Abend, Ich hatte in den letzten beiden Zyklen jeweils einen natürlichen Abgang. Beides ca 5-6 Woche und beides ohne Ausschabung - eine versp...

sonne2703

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schilddrüsenwerte 21 SSW

Guten Tag Herr Dr. Bluni! Ich hätte eine kurze Frage bzgl. Schilddrüsenhormone in der Schwangerschaft - und zwar wie entwickelt sich der Bedarf an Sch...

maja123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmoserisiko bei Kinderwunsch

Lieber Herr Dr Bluni, ich weiß nicht genau, ob ich bei Ihnen richtig bin oder im Kinderwunsch-Forum. Ich versuche es bei Ihnen. Nach einer Fehlgebu...

Lucilin

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Gebärmutterhals über Bauchultraschall

Lieber Herr Dr. Bluni, Ich bin wegen einer leichten zervixverkürzung auf 2.7-3 cm aktuell krankgeschrieben und soll mich schonen (22. Woche). Diese...

Polo1985

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft

Guten Tag Herr Bluni Bin gerade in der Frühschwangerschaft und möchte gerne wissen ob man Thomy Maionnaise aus der Tube essen darf?wie siehts aus m...

Diana10

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bitte um Hilfe

Hallo...ich habe am Samstag positiv getestet mit 2 verschiedenen Test....nun hab ich seid heute morgen 8 uhr leichte Schmierblutung...ich hab eine gel...

Michaela2789

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Risiko erneute SS nach HELLP

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich habe eine Frage bezüglich des Wiederholungsrisikos nach HELLP. Letztes Jahr kam meine Tochter bei 28+1 aufgrund eines...

Sarena2016

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pco und Schwanger

Hallo Guten Tag, Ich habe pco syndrom und ich bin ohne iwelche medikamente schwanger geworden.ist so etwas auch möglich.?

Dina_pc

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet