Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


ESBL E Coli

Hallo Herr Dr. Bluni. Ich habe im April 2016 mein erstes Baby bekommen. Die kleine hatte zweimal eine Nierenbeckenentzündung durch E coli. Durch de...

Emmchen16

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



CMV IgG-Wert Dez16/ IgM-Wert März17 - aussagekräftig?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, zunächst möchte ich Ihnen für die schnelle Antwort sowie Ihren Rat am 06.03.17 danken. Ich habe diesen beherzigt ...

Kata0101

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose

Wenn der toxoplasmose test in der 40 ssw negativ anzeigt , kann er dann in der 41 ssw doch noch positiv werden?

Lusisilke

2 Antworten


Stechen/ Ziehen im rechten Unterbauch!

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe ohnehin morgen einen Arzttermin und möchte mich bis dahin einfach kurz zu meinen aktuellen Symptomen erkundi...

Lyvuli

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



indirekter Coomb Test

Guten Tag, ich habe eine Frage und mein Frauenarzt kann ich erst wieder am Montag erreichen. Und ich mach mir so meine Gedanken. Bin gerade in der 1...

miri1988

1 Antwort


indirekter Coomb Test

Guten Tag, ich habe eine Frage und mein Frauenarzt kann ich erst wieder am Montag erreichen. Und ich mach mir so meine Gedanken. Bin gerade in der 1...

miri1988

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fibroadenom

Hallo Ich habe eine frage. Kann sein dass ein fibroadenom vor der regel etwas größer ist und dann wieder kleiner? Kann das ziklusabhängig sein? Und k...

buziaczek010882

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger/Labor

Hallo Herr Dr. Bluni, Meine Freundin hat eben erfahren, dass sie schwanger ist ( 2-3 Wochen ) und sie arbeitet im Labor ( chemische Substanzen, roh...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Weniger schmerzen wenn Baby ins Becken rutscht?

Hallo, Ich bin jetzt 38+3 und hab seit Wochen extreme Schmerzen, insbesondere nachts, aufgrund einer Symphysenlockerung.. Seit etwa 2 - 3 Tagen sind ...

Anja_987

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutwerte in frühschwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, Habe am Montag blutabnahme gehabt wo ich gestern die Ergebnisse bekommen haben. Habe jetzt kein gutes Gefühl mehr da die Arzth...

Sabbl

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Größe des Babys und BEL

Hallo ich hätte eine Frage, Ich war gestern bei der letzten Ultrashalluntersuchung. Ich bin bei 31+2 also in der 32ssw. Meine Frauenärztin hat gesagt...

diki14

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verstopfte Nase seit Jahren

Hallo Dr. Bluni, Ich leide seit Jahren an verstopfter Nase nehme sonst drei mal am Tag Nasenspray AL für Erwachsene und jetzt weiß ich nicht was ich...

Jenny1011

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Antikörper 0 negativ

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe die Spritze mit den Antikörpern erst heute bei 34+0 bekommen. Reicht das noch? Ich dachte, die sollte bis zur 30. SS...

Bini12681

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mönchspfeffer vergessen einzunehmen

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, Ich nehme seit ca. 17. Januar nun Mönchspfeffer. Jetzt habe ich gestern das erste mal vergessen die Tablette zu nehme...

Lucylein1987

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Seit der 35 SSW dunkler Urin

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin zurzeit in der 35+5 Ssw. Bisher waren alle Ergebnisse in Ordnung. Seit dem ich in der 35 ssw bin, habe ich B...

Bubu1406

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zervixinsuffizienz, Wehen...?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin aktuell in der 28. SSW mit dem ersten Kind, spontan entstandene Schwangerschaft, eigentlich problemlos bis au...

Morimi

7 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriose/Toxoplasmose Haferflocken

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe heute kernige Haferflocken einer Bio-Firma gegessen. Dort ist verzeichnet, dass diese einer schonenden Wärme...

Anele0817

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was tun bei ständigen Aufstoßen

Hallo...mein Baby ist 9 Wochen alt und ich bin langsam echt am verzweifeln. Von Anfang an spuckt sie nach jeder Mahlzeit. Die Menge hat sich nach Umst...

Psiuka811

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet