Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Scheinschwangerschaft ?

Guten Tag Herr Blumi, ich habe heute schon eine Frage gestellt, jedoch ist meine Frage im Forum nicht mehr zu finden. Deswegen dachte ich mir ich ...

anacheri

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebärmutterhalsverkürzung durch Orgasmus?

Hallo Herr Dr. Bluni, ist es möglich, durch Sex insb. einen Orgasmus (ca. 3 mal pro Woche) und dem damit verbundenen kurzzeitigen Druck eine Gebärm...

Charly122014

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bei jedem Abstrich: reichlich Gardnerella

Guten Tag Herr Dr. Bluni Ich (21. SSW) schlage mich seit Beginn der SS mit Bakterien herum. In jedem Abstrich werden Gardnerella gefunden (reichli...

nic__e

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Folsäure

Sg. Herr Dr. Bluni Benötigt man nach der 12 Ssw noch Folsäure? Ich habe im Sept 16 (nach der Fehlgeburt) damit begonnen (Folsäuremangel) und bin ...

stephanie-80

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose ab wann positiv

Ich hätte eine kurze Frage: wurde zu beginn der Schwangerschaft Toxo negativ gestestet. 7 wochen später erneuter Test Toxo igG immer noch negativ.Mein...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Abbruchblutung bei Frühabbort

Lieber Hr. Dr.Bluni, ich hatte am 17.3. schonmal geschrieben. Würde mich aber freuen, wenn sie mir bei den anderen Fragen auch ev. helfen könnten. ...

georgi2015

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Überstimulation 6ssw plötzlich weg

Sehr geehrter Herr Dr. BLUNI, ich habe heute in 5+3 seit heute Nacht plötzlich kaum noch überstimulation, obwohl dieses Stück nachts immer am hefti...

Sarah Glück Marie sorge

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Chlorwasser geschluckt

Ich habe heute versehentlich einen Schluck Chlorwasser im Schwimmbad geschluckt. Ist das gefährlich= Ich bin in der 5. SSW Liebe Grüße

marcialle

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausbleib der periode

Hallo binn 39,war Freitag beim Frauenarzt,hat Ultraschall gemacht,und Test,alles negativ.Dann sagt er habe Zysten,Eileiter verstopft,und pilzinfekt,bi...

Leli

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen nach Ausschabung und Blasenentzüng?

Guten Abend. Und zwar hatte ich vor 4Tagen leider eine ausschabung in der 9. Schwangerschaftswoche.. T_T. Ich hatte danach nur sehr leichte blutungen...

Ylvie86

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Großer Kopf bei Schwangerschaftsdiabetes?

Hallo Hr Dr Bluni! Ich habe SS-Diabetes und meine Werte durch Diät gut im Griff! Vielleicht 2-3 kleine Ausreißer in der Woche aber sonst sind die ...

Eva88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebärmutterhalsverkürzung

Lieber Herr Dr. Ich bin Risikoschwanger 17+2. mein Sohn kam wegen vorz. wehen und Gebärmhvk. Bei 34+0 Mein Frauenarzt untersucht immer nur per T...

Ninie1988

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Windein bekommen ohne Geschlechtsverkehr

Die Frage ist ernst und es intressiert mich finde leider nichts darüber

Andrea13

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


10 Tage überfällig, sst negativ

Hallo Dr. Bluni, Ich bin 10 Tage überfällig und habe gestern mit einem 10er sst negativ getestet. Nach meiner Ausschabung habe ich schon 2x meine Per...

ela22

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutung/bräunlicher Ausfluss in der Frühschwangerschaft

Guten Tag, ich hatte am 18.01.17 meine letzte Periode. Das war ein sehr langer Zyklus. Nach einigen Schwangerschaftstest hatten wir dann am 12.3.17 ...

Emmelino

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sind Amalgamfüllungen schädlich?

Hallo, Ich habe seit ungefähr 5 Jahren eine Amalgamfüllung. Bin schon in der 31 ssw. Wie ist die aktuelle Lage der Wissenschaft, ist es schädlich für...

Atiati

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Chemische Gerüche in der Frühschwangerschaft

Hallo Herr Bluni, ich bin frisch schwanger und nehme jegliche Chemischen Gerüche (neue Kleidung, neue Textilien, neue Möbel) extrem war. Können die ...

marcialle

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausfluss

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin derzeit in der 9+5 Woche schwanger. Aufgrund einer vaginalen Infektion habe ich für eine Woche floumicin 10mg ...

Banani

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Reizdarm - Einnahme von Tannacomp in der SS?

Liebes Expertenteam, ich habe kürzlich erfahren, dass ich in der 7. Woche schwanger bin. Bereits vor der Schwangerschaft litt ich ein paar Mal im M...

annabell8623

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet