Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Sind Amalgamfüllungen schädlich?

Hallo, Ich habe seit ungefähr 5 Jahren eine Amalgamfüllung. Bin schon in der 31 ssw. Wie ist die aktuelle Lage der Wissenschaft, ist es schädlich für...

Atiati

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Chemische Gerüche in der Frühschwangerschaft

Hallo Herr Bluni, ich bin frisch schwanger und nehme jegliche Chemischen Gerüche (neue Kleidung, neue Textilien, neue Möbel) extrem war. Können die ...

marcialle

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausfluss

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin derzeit in der 9+5 Woche schwanger. Aufgrund einer vaginalen Infektion habe ich für eine Woche floumicin 10mg ...

Banani

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Reizdarm - Einnahme von Tannacomp in der SS?

Liebes Expertenteam, ich habe kürzlich erfahren, dass ich in der 7. Woche schwanger bin. Bereits vor der Schwangerschaft litt ich ein paar Mal im M...

annabell8623

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erster Ultraschall - Dauer?

Hallo Dr. Bluni, ich erwarte Zwillinge und habe gestern (10. Woche) meine erste (von den 3 großen) Ultraschalluntersuchungen gehabt. Nun meine Frag...

Tina102017

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was tun gegen Karpaltunnelsyndrom?

Hallo Dr. Bluni. Ich habe bereits ein 10 Monate altes Kind und bin jetzt ganz frisch schwanger in der 6 SSW. Ich hatte in der ersten Schwangerschaft g...

Mamaglueck2

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was ist die Ursache der Blutung?

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 5. SSW und habe seit einigen Tagen immer wieder Blutungen (hellrosa Blut; 3x bisher etwas stärker und 4x nur 1-2 Tro...

Nina_

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kuchen

Hallo Hr. Dr. Bluni, ich habe bitte eine Frage an Sie, Habe gestern einen industriell hergestellten Kuchen gekauft, der in Folie eingeschweißt ist...

Minime717

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hallo

Hallo dr bluni Und zwar habe ich oft augenflimmern ohne kopfschmerzen Blutwerte sind in ordnung ,ekg auch augenartzt auch in ordung wenn ich beim a...

Klaudia2

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schadstoffe in der Luft

Guten Tag Wir haben uns vor zwei Tagen ein neues Bett (inkl. Matraze und Rost) gekauft. Trotz ständigem Lüften ist der Geruch sehr stark. Unsere Schl...

meandi2

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kinderwunsch unter einnahme von Cyclo Progynova

Guten Abend Herr Dr Bluni, Anfang Januar haben wir leider unsere Baby in der 8 ssw verloren. Nach der Ausschabung habe ich nun seit 71 tagen meine ...

Nicole220687

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie kann ich mich vor Ansteckung schützen?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin zum zweiten Mal schwanger (erstes Trimester) und Toxoplasmose negativ. Im Gegensatz zu meiner ersten Schwange...

Ela333

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriose - Ansteckung durch andere infizierte Schwangere?

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 32. SSW und mache mir aktuell Sorgen um eine eventuelle Liesterieninfektion. Eine schwangere Bekannte von mir i...

nsambo

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Zervixinsuffizienz

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin am Sonntag den 12.03 aufgrund ganz leichter Schmierblutungen ins Krankenhaus gefahren. Grund der Blutung konnte nicht...

Kölnerin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rohes Fleisch

Hallo Hr. Dr. Bluni, Ich habe heute rohes Fleisch geschnitten und mir dabei leider auch in den Finger geschnitten. Kann ich mich über Schnittwunden...

Sandra183

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


leder sofa Geruch

Hallo Dr. Blumi, Hab mal eine frage ich hab seit zwei Wochen ein ledder Sofa der Geruch ist sehr stark macht dem Baby im Bauch der stärke Geruch vom ...

Vanechris

0 Antworten


Noch kein Herzschlag bei 8+4 und nur 3mm groß!!

Hallo Dr. Bluni Am 17 Februar hat der sst positiv bei mir gezeigt und wir haben uns auch total gefreut. Als ich dann 2 Wochen später ein Termin bei ...

Kati1305

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Muskelzuckungen im Unterleib

Hallo, ich bin in der 7. SSW. Hatte letztes Jahr in der 8. einen missed Abort. Ich habe seit heute so komische Zuckungen im Unterleib. So wie, wenn...

Frooby

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HELLP Syndrom nach der Schwangerschaft/Geburt

Sehr geehrter Dr. Bluni, wie verhält es sich mit einer Schwangerschaftsvergiftung/HELLP-Syndrom, das nach der Geburt beginnt? Dass die Gefahr für d...

Katinka26

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet