Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Zika Virus und geplante Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Mein Mann und ich möchten ein Kind haben (ich bin derzeit nicht schwanger)und demnächst steht eine schon seit langem ...

Pui2015

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausfluss oder Fruchtwasser

Lieber Herr Dr. Bruni, ich bin in der 38ten SSW meiner ersten Schwangerschaft und seitdem sich vor drei Wochen der Schleimpfropf gelöst hat (ohne ...

LadyFly

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hcg steigt zu schnell?

Guten Tag, Sitze ( leider)an einer blutabnahmequelle, außerdem musste ich die schilddrüsenwerte checken (hatte an es+14 5,5,, nun normal mit einnah...

Speedcat

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


bin ich schwanger oder doch nicht

hallo Herr Dr Bluni ich hatte letzte woche 2 schwangerschaftstests gemacht beide positiv. war am gleichen tag noch bei der Fa da war der urin ...

JasminKopp26

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zwei folikel

Hallo ich war heute zt 10 beim fa. Schleimhaut sei gut er sah am rechten Eierstock zwei Follikel einer 17mm einer 13,5mm. Ich stimuliere nicht. Wie wa...

kindamelinda

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Knoten Brust

Hallo. Ich bin 25. Woche und langsam kommt ein klein wenig Flüssigkeit aus meinen Brüsten. In der linken Brust direkt oben an der Brustwarze habe ich ...

Jenny612

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Antipasti

Ich war heute auf einem Markt und habe etwas antipasti gegessen. In Öl Eingelegte Aubergine und Champignons. Die machen ja nichts. Meine Bekannte hatt...

Kleeblatt2017

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ss Test

Hallo liebe Leute Ich hätte da eine Frage .. Und zwar Ist ein frühtest 2 Tage vor der Periode zuverlässig oder könnte es doch sein das ich schwa...

Januar mumx3

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zervixverkürzung

Sehr geehrter Herr Dr bluni, Ich bin in der 30 ssw und habe seit einigen Wochen eine Verkürzung des gmh. (2,1cm zu Beginn danach zwischen 2,5 und 3...

sonoio

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kleiner Unfall beim Spielen

Lieber Herr Dr. Bluni, gerade halte ich - doch ziemlich überrascht - einen positiven Schwangerschaftstest in den Händen, der auch bereits 3+ Wochen...

isi1980

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ein paar Fragen...

Hallo Dr. Bluni, Ich hätte gleich zwei Fragen, wobei die 2. Frage von der Antwort der ersten abhängt. Mein rechter Eileiter wurde mir entfernt...

Lela0302

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutungen 5 SSW

Hallo, Ich bin schwanger, gestern habe ich erste Untersuchung und die Arztin hat gesagt, dass es sieht wie 5 SSW. aus. Vor der Untersuchung hatte ic...

anastasia_sp

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


eisrung

GUTEN TAG HERR DR BLUNI HABE EINE FRAGE ICH WAR AM 16.3BEIM FRAUEN ARZT WO SIE MEINTE DAS SICH MEIN EISPRUNG VERSCHOBENE HATTE ICH HATTE AM 23:2 MEIN...

ella221

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zwillinge nach ein Jahr KS hinter sich gefährlich ?

Hallo Herr Bluni, Ich 24 jahre alt haber vor einem Jahr mit Kaiserschnitt entbunden. Jetzt hab ich wieder Kinderwunsch auf Zwillinge, wollte hilfe vo...

Elis55

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kontraktionen aufgrund Uterus Bicornis?

Hallo Herr Dr Bluni, Ich bin in der 25. Woche und habe verstärkt Probleme mit Kontraktionen, so dass der Bauch mir öfters am Tag hart wird. An zuvi...

Polo1985

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Röntgen

Hallo Herr Dr. Bluni. Gestern wurde meine Wirbelsäule geröngt. Da wir ein Baby planen, hab ich vorher noch einen Test gemacht (Menstruation stünde ...

Späti79

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zu klein und kein Herzschlag?

Lieber Herr Dr.Med Bluni, nach einer GonalF Stimulation ist bei mir ein Follikel herangereift und am 18.02 wurde mein Eisprung ausgelöst. Man sagte...

Jellybaby2002

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schutz Pille

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe mehrere Fragen: Ich nehme die Pille Yaz. Vor zwei Tagen (Tag 12 im Zyklus) hatte ich ca. 1,25 Stunden nach Pillenein...

verdin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger???

Hallo Herr Dr Bluni, ich habe eine Frage und zwar hätte ich vor 3 Tagen meine Menstruation bekommen sollen, die aber bis jetzt nicht da ist. Ich...

sweetymaus85

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet