Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Schutz Pille

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe mehrere Fragen: Ich nehme die Pille Yaz. Vor zwei Tagen (Tag 12 im Zyklus) hatte ich ca. 1,25 Stunden nach Pillenein...

verdin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger???

Hallo Herr Dr Bluni, ich habe eine Frage und zwar hätte ich vor 3 Tagen meine Menstruation bekommen sollen, die aber bis jetzt nicht da ist. Ich...

sweetymaus85

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ungewohntes Gefühl in der Scheide

Hallo, ich bin in der 19.ssw (18+3) schwanger. Mittwoch hatte ich einen Termin bei der FA und über den Bauch wurde Ultraschall gemacht..sie konnte...

Jemalu1111

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schweres Heben in der Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe bereits eine 2jährige Tochter und vermute nun, dass ich wieder schwanger bin, zum Testen ist es allerdings noc...

Gracygirl

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


GebärmutterhalsVerkürzung?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, bei einer Vorsorgeuntersuchung vor ca. 2 Wochen wurde eine Cervixlänge von 4,3 cm gemessen - SSW 23+0. Kürzlich w...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schaden durch Farbe/Lärm?

Lieber Herr Dr. Bluni Ich bin nun Anfang 22. ssw und habe zwei Fragen: Wir suchen zurzeit grad eine neue Wohnung und haben zwei Wohnungen besich...

schneeflöckli

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Keine Herztöne in der 8.SSW - was nun?

Hallo Herr Doktor, Ich bin 39 Jahre alt und hatte meine letzte Mens am 26.01. Mein Zyklus ist sehr schwankend, geht von 32 bis 45 Tagen. Wir waren ...

mutzel77

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


7ssw keine Herztöne und brauner Ausfluss

Hallo, Ich bin laut Embryo Größe in der 7 ssw meine Fruchthölle ist 22 mm groß, leider sieht man keine Herztöne. Laut Frauenärztin soll ich mir nich...

Annette4

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kompressionsstrümpfe schneiden an Kniekehlen ein

Sehr geehrter Herre Dr. Bluni, Ich bin in der 28+0 Ssw mit Zwillingen und habe gestern Kompressionsstrümpfe bekommen, meine Beine wurden gemessen un...

Mia080102

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nachtrag zu Frage

... ich habe den Stecker der Brotmaschine angefasst und dabei einen Stromschlag bekommen! ...

Mami3010

0 Antworten


Frage

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, Ich habe eben die Brotmaschine bedient und beim Herausziehen des Steckers einen leichten Stromschlag abbekommen! Ich ...

Mami3010

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Spinalanästhesie in Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, gestern musste meine Cerclage unter einer Spinalanästhesie gezogen werden, da diese eingewachsen war. Ich hatte einen...

JeDi27

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bin ich schwanger?

Hallo ich habe 5 Tage meine Periode nicht und hatte gestern ein Test gemacht und er war leicht positiv und dann bin ich driekt bei meine Frauenärztin ...

Angieersan

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft und Aktivkohle

Hallo, ich bin jetzt in der 5+4 ssw und ich muss derzeit 2x täglich 50g Aktivkohle aufgrund einer Elimination eines Medikamentes zu mir nehmen. 1. Ka...

Nancy

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Harter bauch

Hallo dr. Bluni ich habe eine frage ich bin in der 39 ssw ich habe ohne Schmerzen eine stelle am Bauch die hart ist sind ich wollte wissen ob es wehen...

Nurmus

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zahnfleischentzündung

Guten Abend! Ich habe erst erfahren, dass ich wieder schwanger bin (6. SSW). Deshalb bitte ich bei einer Frage um Ihre Antwort: Ich gurgel wegen eine...

samy_84

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zu viel Koffein?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 22. SSW und trinke täglich morgens eine Tasse Filterkaffee und sehr häufig einen Latte Macchiato am Na...

snr

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft/ sperma

Guten Tag, ich wollte mal fragen wie lange sperma nun effektiv in einer frau überlebt? man hört ja vieles mal sind es 48 std mal 3-5 tage und mal 10 t...

Bambi17

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchtwassermenge

Hallo Herr Dr. Bluni, bin 25+6 und mein FA hat beim Ultraschall festgestellt, dass meine Fruchtwassermenge im oberen Normbereich liegt. Wie muss ic...

Claudia2

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wandert eine Plazenta Praevis totalis?

Hallo Dr. Bluni! Vielen Dank das Sie die zahlreichen Fragen hier immer so nett beantworten. Nun zu meiner Frage: Ich bin aktuell zum 4. mal schwang...

Nlaudia

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet