Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Paracetamol in der Frühschwangerschaft

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich bin in der 8.SSW (7+3) und bin total krank. (Hals-, Kopf- und Gliederschmerzen) Darf ich Paracetamol nehmen? Es ...

cyange

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Behandlung richtig so?

Hallo, Ich bin jetzt in der 8 SSW. War schon mehrfach beim Arzt, aber mir wurde noch nicht 1 mal Urin untersucht oder eine BE gemacht. (Meine Freu...

Darjeeling

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nackentransparenz

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin gerade sehr verzweifelt. Heute bin ich 12+0. Das Kind war aber noch keine 5,8 cm groß und die Nackentransparenz ...

Elektra76

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listerien im Wasserspender

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich hoffe Sie können mir nochmals weiterhelfen.. Am Freitag habe ich in einem Autohaus ein Glas Wasser getrunken und hab...

Rala88

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zwei Wochen Blutungen, dann missed Abortion

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte in der 7. und 8. SSW Blutungen, zuerst bräunlich, dann rot, in mittlerer Intensität. Immer ohne Schmerzen, aber die B...

Marand85

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Notfallverhütung Hormonspirale

Hallo, ich habe eine Frage zur Notfallverhütung. Zum Geschehen ich hatte Sex mit meiner Freundin und das Kondom ist gerissen...das war ein Freitag....

Duo

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listerien im Salat

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich habe leider eine etwas "ausgelutschte" Frage zum Thema Listerien und Toxoplasmose. Ich bin an sich nicht von...

Schubiduu

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vor 4 Monaten entbunden- Ausfall der Peride- Test negativ

Guten Tag. Ich bin 28 Jahre alt und habe vor vier Monaten mein Baby auf die Welt gebracht. Bisher (auch nach der Geburt) habe ich jeden Monat regelmäß...

Ayhaz2016

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriose Test nach Fehlgeburt

Hallo Dr. Bluni, ich hatte Anfang Feb. eine Fehlgeburt in der 10.SW. Ich fühlte mich die ganzen Wochen krank, litt teilweise unter Schüttelfrost, fr...

FelixMama14

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


GKS und Progesteronwert

Hallöchen,ich bin 35 Jahre alt,habe noch keine Kinder und hatte meine 1 Fehlgeburt in der 6 ssw,meine 2 in der 9ssw ein Windei und die 3 war eine bioc...

kati582

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen beim Eisprung

Guten Tag, Ich war bisher 3 mal schwanger und habe 2 mal geboren. Zwischen der 2. und 3. Schwangerschaft hatte ich am linken Eierstock eine Zyste m...

jana120783

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lungenreife

Hallo Ich habe gestern die letzte lungenreife bekommen und habe heute knapp 5 Liter getrunken ich hatte so dermassen Durst, kann das meinem baby Sch...

Neri123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Placenta increta nach Fehlgeburt in der 10+2 SSW / MTX

Hallo Herr Dr. Bluni, Die Verzweiflung ist groß. Die Aneinanderreihung der Umstände schier endlos. Meine Vorgeschichte: ^ Alter 30 / Kiwu se...

Stephieli

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zwillinge monochorial monoamnial einer ist gestorben

Guten Tag Herr Dr. Bluni, mir liegt folgendes auf dem Herzen wofür ich ihre Einschätzung/Rat brauche. Ich bin in der 13. SSW. Und habe letzte Woche...

nuk1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schutz

Hallo, ich hatte jeweils 1-2 Mal im Zyklus die Pille ( Maxim) doppelt genommen. Jeweils im 12h Zeitrahmen. Ist mein Schutz gewährleistet ?

SMK

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann mein Ungeborenes erbbedingt krank sein?

Hallo Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 7.SSW . ungeplant schwanger. Der Kindsvater und ich sind beide komplett gesund, jedoch leidet seine Mutter a...

NochmalMami

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gibt es Anzeichen für ein windei?

Hallo, habe am 10.02 (Beginn) meine letzte periode gehabt. Mein eisprung müsste so am 25.02 gewesen sein.Am 12.03 habe ich dann positiv getestet un...

Nicky654

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger mit ellaone

Sehr geehrter Herr Dr bluni Mein Mann und ich hatten vor 3 Wochen eine verhütunhspanne, da wir bereits einen 1 jährigen Sohn haben und im hausbau sin...

Kathrin. Voigt.

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SSW 3 Wochen abweichend?

Hallo Dr. Bluni, ich bin 34 Jahre und etwas "überraschend" schwanger und seit dem FA-Termin sehr besorgt und brauche bitte Ihren Rat. Letzte Perio...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ernährung

Guten Tag Herr Bluni Habe eine kurze Frage, darf man in der Schwangerschaft Surimi Sticks essen? Ich habe bisher die gerne in der Salat gegessen od...

Diana10

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet