Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Kopf schon spürbar in der 32 ssw ist das schlimm

Hallo Dr. Bluni, ich habe eine Frage mein Arzt sagte mir bei der Untersuchung des Muttermundes, dass er den Kopf des Kindes schon spüren kann. Ist ...

Elve33

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ansteckung CMV bei Baby

Hallo Herr Dr. Bluni , ich bin aktuell in der 7. Woche wieder schwanger und meine Tochter ist 7 Monste alt. Muss ich auch schon wegen der Ansteckungsg...

Goldmariechen93

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Zu dünne Schleimhaut

Hallo Ich war heute beim FA weil eigentlich das Problem besteht das ich trotz meiner neuen Pille keine Blutung bekommen habe.. Habe vorher ne Mini-p...

Jenny251282

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Östrogenmangel Stillzeit

Hallo Herr Bluni, ich (22) stille meinen Sohn seit 15 Monaten,ich stille gerne und möchte auch eigentlich noch nicht damit aufhören. Nun war ich a...

Manya

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Galle erbrochen denn ganzen tag

Behalte seid 2 Tagen kein Essen drin und auch kein trinken ? Und habe jeden abend unterleibschmerzen ? Ist das was schlimmes. LG

Sandragrund

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Feindiaknostik sinnvoll trotz tiefsitzende Plazenta

Hallo, Hatte gestern ein Termin für das 2.Screening gehabt, bekam eine Überweisung zur Feindiagnostik was ich Schwachsinnig finde.Denn es soll ja all...

sandra15

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Darf man "alte" Pizza essen?

Hallo, ich glaube, ich hab was dummes gemacht. Ich habe heute zwei Stücke Salamipizza gegessen, die allerdings schon zwei Tage alt waren. Das h...

LittleMissNana

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fleisch

Hallo, Sollte man in der ssw jeden Tag Fleisch essen oder geht auch mal ein vegetarischer Tag? Nehme kein Eisen. Nur fembion und bin in der 9 ssw....

Kleeblatt2017

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ab wann Schwangerschaftssymptome

Hallo Ich vermute, schwanger zu sein, jedoch habe ich keine Symptome. Lediglich ein kurzes Ziehen und Meine Brüste fühlen sich so wie mit Wasser gefü...

Kullerkeks_123

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Retrochoriales Hämatom 7 SSW

Hallo Dr. Bluni, Bei mir wurde, nachdem ich Sonntag eine frische rote Blutung hatte, 2 Hämatome festgestellt. Eines davon retrochorial und ganze ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Befund Mikrobiologie

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 29 SSW. Jetzt wurde ein Vaginalabstrich gemacht und am Befund steht: Ureaplasma urealyticum Kultur: ...

karin27

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Streptokokken B nach zwei Wochen erneut testen?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich wurde in der 36. Schwangerschaftswoche positiv auf Streptokokken B getestet. Jetzt meine Frage. Da diese Infektionen b...

Heli_15

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bin ich evtl. Schwanger?

Guten Tag Herr Dr. Bluni, Ich nehme derzeit die Pille (Dienovel) und diesen Monat blieb meine Blutung aus. Der letzte GV war am 18.2.2017 und dana...

blubbeli

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kopfschmerzen und Erbrechen

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 14. SSW und leide unter Kopfschmerzen. Manchmal sind sie so heftig, dass ich stark erbrechen muss. Vorher wird ...

GAST18866

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hcg wert frühschwangerschaft

Lieber Dr. bluni, Meine letzte Regelblutung war ca. Am 25 -26 februrar. Ich habe meine Periode nun nicht bekommen und sie sind überfällig. Ich ...

Kaffeesahne41379

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wer ist der Vater?

Lieber Dr. Bluni, ich bin in der 27. SSW. Das Kind ist vollkommen zeitgerecht entwickelt. Am 24.9.16 war der erste Tag meiner letzten Regelblut...

Nonatos

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nach Prolabs während Schmerztherapie schwanger?

Guten Morgen Dr.Bluni ; ich bin etwas ratlos und benötige Rat. Mein Gyn hat Urlaub und in seiner Praxis ist eine Vertretung von der ich mich leider ...

ursula3009

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Progestan

Sehr geehrter Herr Dr. med. Bluni, Sie werden die Frage sicherlich schon sehr oft gestellt bekommen haben, aber leider ist die Einnahme von Progest...

Sabine.872

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Essen direkt nach Gebrauch von Desinfektionstücher schädlich?

Sehr geehrter Herr Doktor Bluni, da ich oft unterwegs bin und viel Kundenkontakt habe, habe ich immer Desinfektionstücher bei mir gerade auch weil...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet