Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Bin ich noch schwanger

Hallo ich bin schwanger und in der 5 Woche der Test hat 2-3 angezeigt. Gestern Abend hatte ich ganz schön Unterleib schmerzen und ein bisschen Blut he...

Nadinedirk78

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frühe Abgänge

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, Ich hatte in diesem Jahr bereits zwei frühe Abgänge bei 4+4. In beiden Fällen kam es zu einer spontanen Blutung. Schwa...

Aprilblume

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Maxim im LZZ

hallo ich hatte die Maxim (im LZZ ) bei der 15. Pille doppelt genommen ( verschluckt) bei der 19. Pille 10h nach der Pille etwas dünner stuhl hab kein...

SMK

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ungewaschener Apfel und Halsschmerzen mit Schnupfen in der SS

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, gestern habe ich einen ungewaschenen Apfel gegessen. Kann ich mich mit irgendwas angesteckt haben? Ich werde das ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



7 tage überfällig

Seit 7 tagen bin ich nun überfällig . 3 tests hab ich gemacht nach 2 tagen nach 5 tagen und heute morgen nach 7 tagen alle Nicht schwanger. Unterleibs...

Seifenblase123

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was fördert wehen

Hallo ich habe eine frage ich bin in der 41+3 ssw und morgen habe ich eine vorstellung sage ich mal im krankenhaus wo ich entbinde was meine FA gesagt...

Nurmus

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Narkose 4 SSW

Guten Abend Herr Doktor Bluni Ich hatte am 5 März einen Abort in der 5 Ssw und nicht damit gerechnet ohne Periode wieder gleich schwanger zu werden....

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Chance schwanger zu sein groß?

Sehr geehrter Herr Bluni, wie groß ist die Chance schwanger zu werden wenn der Mann beim Vorspiel einen Samenerguss hatte und davon etwas an die S...

Schneckchen170384

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose

Lieber Dr Bluni, ich habe eine Frage: wir bekommen von unserem Bäcker Samstag morgen frische Brötchen! Dazu stellen wir einen Korb aus Stoff, der ge...

Mami3010

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cerglage

Darf ich mit cerglage oder nich. Ist Monat her die Op?

Christine 27

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erkältung

Hallo Herr Dr Bluni, Ich habe in der 9 ssw nun schon die zweite Erkältung mit beginnenden Halsschmerzen, schnupfen und husten. Eine Woche war Ruhe...

Kleeblatt2017

1 Antwort


Werte weichen vom Schwangerschaftsalter ab

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich war in der letzten Woche zur Kontrolle und habe erst zu Hause gesehen, dass die gemessenen Werte zum Teil vom aktuel...

Charly122014

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


100% Schutz trotz Antibiotikum- Einnahme für einen Tag?

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, ich habe mal im Internet gelesen, dass man nach einer Antibiotikum Behandlung mind. 7 Tage nur die Pille nehmen muss b...

Pari22

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


16. Wochen nach GV Sst negativ?

Lieber Dr. Bluni, Ist es möglich das bis zu 16. Wochen nach GV und schwächerer Periode ALLE Tests negativ anzeigen ? Und es waren sehr viele ...

XXX86

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Massage

Lieber Dr. Bluni, wegen Rückenschmerzen hat mein Freund mich gestern am mittleren Rücken und Lendenwirbelbereich bzw. Kreuzbein massiert und zwar scho...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ratschlag adjustiertes Risiko

Sehr geehrter Dr. Bluni, bei dem Ersttrimester Screening mit Bluttest kam ein adjustiertes Risiko für T13+18 von 1:40.000 raus. Bei T21 ein adjusti...

Roxana27

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schimmel

Guten Tag, Ich habe gestern ein Brot aus dem Gefrierfach des Kühlschranks herausgenommen und es in dem Gefrierbeutel gelassen. Heute Morgen, d.h. un...

caro220

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


MTHFR

Vielen lieben Dank für Ihre Antwort, möchte trotzdem nochmal kurz nachfragen. Nachdem das Thrombophiliescreening gemacht wurde stellte sich ein er...

Christina861

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Brotstück auf den Boden gefallen und gegessen

Sehr geehrter Herr Doktor Bluni, mir ist gerade bei der Geburtstagsfeier meiner Schwiegermutter ein Stück Brot auf den Boden (Parkett) gefallen. Ic...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet