Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Positiver Sst beim Frauenarzt nun Blutung

Guten Tag, Ich bin neu hier und hätte da eine Frage weil ich mich irritiert fühle. Also am 3.4. war ich beim fa da meine Brüste extrem weh getan h...

Charlyn_28

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ansteckung/Gefahr für Baby möglich?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Vorerst möchte ich mich bei Ihnen vielmals für die Beantwortung meiner Fragen während meiner Schwangerschaft bedanken...

aines77

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unterleibschmerzen

Hallo, Ist es normal das man in der 12SWoche keine unterleibschmerzen mehr hat? Oder ist das ein zeichen dafür dass das Baby nicht mehr wächst?

Dina_pc

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


TSH 3,17 - Gefahr in Frühschwangerschaft?

Sehr geehrter Hr. Dr. Bluni, ich bin ganz frisch schwanger, in der 5. SSW (ES mit Ovus bestimmt, war am 26./27.03.17. Nun wurde mein TSH vergangen...

Frühling1985

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unregelmäßige folsäure Einnahme

Hallo Ich nehme seit Monaten hochdosiert folsäure 5mg da in unserer Familie neuralrohrdefekt vorkamen und auch mein Kind betroffen ist. Ich habe je...

Ängstlich2017

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Risiko Schwangerschaft mit Narbenbruch

Ich habe 2013 meinen Sohn zur Welt gebracht. In der Schwangerschaft kam es dann zu einem Narbenbruch. Dieser ist bis heute micht behandelt. Die Narb...

Raphael2013

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger nach Florida?

Guten Abend Herr Dr.Bluni, Eigentlich habe ich vor, mit meiner Familie Anfang Mai nach Florida zu fliegen. Nun hat uns eine Schwangerschaft "überrasc...

Karla

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verwachsungen nach Absaugung

Sehr geehrter Herr Bluni, meine Fragen: 1. Wie groß ist das Risiko, dass bei einer Absaugung (keine Ausschabung) bei 9+3 Verwachsungen an Gebärm...

1.Emma.1

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tsh

Lieber Dr.Bluni, Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion und nehme seit Jahren Euthyrox ein! Momentan bin ich in der 24 ssw! Bei einer Kontrolle des...

Mami3010

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fraglicher Kontakt

Hallo Dr Bluni Ich habe meine Mutter heute zu einer Untersuchung ins Krankenhaus Begleitet. Bin bei 10+2 heute. Wir haben 3 std in der urologische...

Kleeblatt2017

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CMV

Hallo Herr Dr. Bluni, ich komme gerade mit einem riesigem Schreck vom Arzt zurück. Ich bin gerade in 9+3 und habe heute meinen aktuellen MUPA erh...

cyange

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Röteln IgG-Ak

Guten Tag Dr. Bluni, ich wurde mit 2 Jahren (1987) und im Jahr 2012 gegen Röteln geimpft. Bei der Blutuntersuchung am 28.12.16 hatte mein Röteln I...

Resi1985

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nachtrag Toxoplasmose

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, noch ein Nachtrag zu meiner vorangegangenen Frage bezüglich Toxoplasmose. Die Empfehlung lautet ja, den Test bei nega...

male2507

0 Antworten


Antikörper

Hallo Dr. , Warum produzieren wir in der schwangerschaft antikörper? Was kann man prophylaktisch dagegen tun? Ernährung? Danke! Mfg

sternchen1405

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie wird Krankengeld in Schwangerschaft gerechnet?

Hallo, ich weiß nicht, ob diese Frage hier richtig plaziert ist, aber: Ich bin seit November schwanger und immer wieder wegen der selben Diagnos...

LittleMissNana

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe eine Frage bezüglich des Risikos, mich mit Toxoplasmose infiziert zu haben. Ich habe heute bei Schuhen die Soh...

male2507

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


22 Tage Überfällig Schwangerschaftstest nur leicht pos

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni, ich werde im November 44, habe zwei gesunde Kinder (1.Tochter 5.1.2001, Sohn 31.10.2012, beide durch Kaiserschnitt entbu...

Mysterygirl

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ungewaschen Orangenschale

Sehr geehrter Herr Dr. med. Bluni Gestern habe ich mir ungewaschen Orangen durchgeschnitten und gelutscht.Ich habe auch teilweise etwas an der Scha...

november 2017

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mg bei Fehlgeburt

Hallo Dr. Bluni, Ist es ratsam bzw. Prophylaktisch wenn ich jetzt schon Magnesium ( magnesiocard 2,5 mmol ) nehme, da ich schon 2 Fehlgeburten hat...

Nola21

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Periode nach Ausscharbung

Hallo ich hatte im Februar eine Ausschabung und dann am 11.März meine Periode die sehr stark war und auch 10 Tage gedauert hat. Normalerweise weicht...

Jennifer07

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet