Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Abort

Hallo. Bei mir wurde heute festgestellt, dass sich das Kind nicht weiter entwickelt hat und das Herz nicht mehr schlägt. Ich wäre in der 9. Ssw. Ich b...

juschi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cytomegalie

Hallo Herr Dr. Bluni, mein Sohn ist 20 Monate alt und aufgrund der "Cytomegaliegefahr" habe ich mich vor 4 WOchsen testen lassen (ich bin in der 24...

Madita2015

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger trotz negativem Test nach NMT?

Hallo, Ich habe einen Zyklus von rund 32 Tagen. Maximal lag er einen Monat bei 35 Tagen. Ich habe gestern morgen einen Test aus dem Rossmann gemach...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Windei - Wie lange warten nach natürlichem Abgang?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte in der 8 ssw einen Termin bei meinem FA - Diagnose Windei - Größe Fruchthöhle 6+6 Am selben Tag der Diagnose 14....

Secses

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pilz und starke Beschwerden

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin in der 5. SSW und habe, so denke ich, einen Pilz. Arzttermin kriege ich nicht kurzfristig. Bakterielle Vaginose habe...

Philomena0303

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pflegeprodukte

Sehr geehrter Herr. Dr. Bluni, ich hab eine Frage zu einigen Produkten die ich täglich verwende. Das Alverde Haarspray ist zwar Natutkosmetik, enthäl...

charliesunshine

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebärmutterhalslänge variiert?

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin aktuell in der 10 SSW und war schon mehrmals beim Frauenarzt wegen einiger Komplikationen (Hämatome, Blutungen, Krämp...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Äußerer Muttermund

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 14 SSW und war gestern wegen Schleimabgang im KH. Dort wurde bei der Untersuchung festgestellt, dass der äußere ...

Simomuc

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Extrem Schwindel im Liegen

Lieber Herr Dr. Bluni, Bin ein bisschen erschrocken, bin in der 25 ssw (24+4) und heute morgen nach dem Aufstehen habe ich mich.hingelegt, um im In...

Daniela_21071973

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ks bei 37+0 wegen Ruptur gefahr ?

Hallo Herr doktor bluni Da mir bei der geburtsplanung im KH empfholen wurde den 4 kaiserschnitt bei 37+0 zu machen,(grund Ruptur gefahr) möchte ich...

Sirine 2015

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutung in der Schwangerschaft

Hallo, ich bin in der 5 SSW, hatte bereits vorher auch 5 tage lang leichte Blutung und Unterleibschmerzen die aufgehört haben. Mein Arzt meinte es war...

Sila86

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pertussis Impfung

Hallo Herr Dr. Bluni, eigentlich wurde ich vor ca. einem Dreiviertel Jahr im Rahmen der Tetanus Impfung etc. aufgefrischt da soll auch Pertussis la...

Elve33

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Habe Fipralone ins Auge bekommen, schadet es meinem Baby?

Hallo Dr. Bluni, Mir sind soeben beim Öffnen der Packung ein paar Tröpfchen Floh- und Zeckenmittel der Marke Fipralone ins Auge gespritzt. Nun habe ...

Triniti77

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lachs

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich esse schon lange in der Schwangerschaft zwei Mal die Woche Bio Lachs (aus Aquakultur), den ich auf dem Markt kaufe,...

snr

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ringelröteln trotz vorhandener Antikörper

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 12. SSW und habe zu Beginn der Schwangerschaft meinen Ringelröteln Titer bestimmen lassen. Als Ergebnis erhielt ic...

Sanne2014

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sekretabsonderung und fischartiger Geruch aus dem After

Sehr geehrter Herr. Dr. Bluni, ich befinde mich derzeit in der 23. SSW. Am Wochenende habe ich aufgrund eines Infektes mehrmals rektal Fieber geme...

male2507

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft trotz Pille ermitteln

Guten Tag, meine Frage lautet: Kann eine Schwangerschaft bei einem Patienten, der Theoretisch die Pille nimmt, ausgeschlossen werden, indem per Ultr...

Frank87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchthülle ab wann sichtbar?

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich habe die Antwort auf meine Frage nicht ganz verstanden: Ich hatte in der Mitte meine Zyklus ( durch Ovu Tests positiv ) ...

Leia007

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dopplerwerte im unteren Bereich

Hallo Dr. Bluni, ich bin jetzt 32+2 ssw. Im Krankenhaus wurde heute eine Untersuchung gemacht, bei der einige Dopplerwerte sehr niedrig waren: ...

Tanzmaus4

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hämatom/ Rhesusfaktor

Hallo Herr Dr. Bluni, Danke für die schnelle Antwort auf meine gestrige Frage. Ich habe noch eine Frage, die mir Sorgen bereitet. Ich bin 5+5 ...

B.El

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet