Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Verhältnis Fruchthülle / Embryo

Guten Morgen Hr. Dr. Vorab vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen und hier die Fragen werdender Eltern beantworten. Ich habe folgendes Anlie...

Candia

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Adalat bei Zukertest

Guten Tag Ich habe morgen den Zukertest in der Praxis meiner Frauenärztin. Allerdings muss ich wegen Kontraktionen Adalat einnehmen. Seit Fr erhöht a...

meandi2

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Salami-Schmelzkäse

Hallo, Darf ich die Salami-Schmelzkäseecken von Milkana während der Schwangerschaft essen? Ist der Salami dadrin während der Schmelzkäsezubereitung a...

Atiati

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Drücken

Hallo Herr Dr. Bluni, es heißt ja das man in der Schwangerschaft nicht schwer Heben soll. Das ist mir absolut klar. Aber wie ist das, wenn ich etw...

Häschen2017

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Leukozyten leicht erhört im Urin

Hallo Herr Dr.Bluni, Ich habe seit 4 Tagen, das Gefühl einer vollen Blase, auch schmerzen (mehr auf dem Schambein) beim laufen, sitzen, liegen. Ge...

Lennco

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


vzv

lieber Dr. Bluni, in meinem Mutterpass steht Vzv IgG positiv / Vzv Igm negativ! Dies wurde schon 2014 bei der Geburt meines ersten Kindes getestet. ...

Mami3010

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Befund nach Abort unklar, bitte um Aufklärung.

Guten Morgen. Mein Befund der Klinik: Abortabradat mit intrauterinen Schwangerschaftaresten einer Frühgravidität mit moliger Degeneration, in erster ...

Bärchen87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sex mit Vibrator

Hallo, guten Morgen Ich bin heute genau in der 20ssw, gestern beim sex verwendeten wir den Vibrator wir haben den nie ganz eingeführt. Können ...

Ännzy

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zu viel fruchtwasser?

Guten Tag, Kann man in der 10.ssw schon zu viel fuchtwasser haben ? Bei mir sieht das so aus als würde mein Baby 4-5mal reinpassen, nun mache ich mi...

Speedcat

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kopfschmerzen 30. SSW

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich litt von Freitag bis Sonntag unter Kopfschmerzen, habe in der Zeit 2 Paracetamol genommen und da die keine Wirkung...

strampelfritze060412

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ovulation

Guten Tag Herr Bluni! Ich hab mein Periode mit ovulationstest beobachtet. Erste Tag 5. April. Am 13 und 14 hatten wir nur Gv und am 16 war erst st...

sacus11

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rektusdiastase

Hallo Herr Dr. Bluni. Ich hätte da einige Fragen zu meiner Rektusdiastase.Und über Antworten würde ich mich sehr freuen, da dieses Thema mich leider...

Lisa81rub

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Chlamydiae pneumoniae

Lieber Herr Dr. Bei meiner Mutter wurden heute Chlamydien pneumoniae festgestellt, da wir in sehr engem Kontakt sind, lies ich mich heute auch test...

Ninie1988

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ersttrimesterscreening

Lieber Dr. Bluni, ich bin nach einer IVF nun schwanger und habe einen Termin zum Ersttrimesterscreening, allerdings erst in der 14.SSW (13+1). Ist ...

März-Baby

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vorderwandplazenta mit Vorwölbung

Guten Tag Herr Bluni, ich hatte heute bei 18+2 einen Termin zum großen Ultraschall! Ich habe zwei Fragen an Sie und wäre froh wenn Sie mir diese b...

Mietzi88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Schwanger werden mit der Pille jubrele ?

Hallo,ich habe im Februar entbunden und mein fa hat mir die Pille jubrele gegeben (da ich Stille )die aber die periode unterdrückt .Anfänglich habe ic...

Nadine 82

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Alles- oder -nichts-Prinzip

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, heute erfuhr ich per Test zu Hause von meiner ungeplanten Schwangerschaft. Dennoch würde ich mich gerne freuen. Das Pr...

angelaanaconda

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bin ich schwanger?

Hallo, Ich habe eine frage. Ich habe am 10.3.-15.3. meine Periode gehabt und müsste dementsprechend am 27/28.3. meinen Eisprung haben. Nun hatte ich...

Hilfeee

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ab welcher SSW ASS zur Vorbeugung einer Plazentainsuffizienz?

Während meiner letzten Schwangerschaft hatte ich eine chronische Plazentainsuffizienz. Elektive Sectio erfolgte in der 32. Woche, Gewicht lag bei 1150...

Isabel1709

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet