Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Darmbakterieneinnahme

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, da ich bereits schon vor der Schwangerschaft eine gestörte Darmflora habe und mir wichtige Darmbakterien fehlen wie zum...

Annec

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Appetitlosigkeit. Sollte ich abstillen?

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich stille seit 13 Wochen voll und nehme immer mehr ab. Ich habe aber auch kaum Appetit und z.T. ist mir auch leicht übel. D...

nixe1313

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Alternative zur Gallen-OP in der Schwangerschaft?

Lieber Herr Dr. Bluni, Sie schreiben in anderen Beiträgen, dass es nur sehr selten nötig sei, während der Schwangerschaft die Galle zu entfernen. I...

Philomena0303

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cerclage

Sehr geehrter Dr. Bruno, Im vergangenen Jahr habe ich meinen Sohn 6 Wochen zu früh bei 34+3 spontan zur Welt gebracht. Grund hierfür war der verkür...

Floane

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Antibiotika notwendig?

Hallo, ich bin jetzt 36+6 ssw und war heut beim Frauenarzt,im Urin waren die leukozyten erhöht, sie hat mir direkt ein Antibiotika gegeben amoxicillin...

schenny87

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Progesteron wichtig um schwanger zu werden?

Kurze Vorgeschichte. Nach einer PCO Diagnose bin ich in ein Kinderwunschzentrum. Hier wurde mir Clominfen verschrieben und der Eisprung ausgelöst. Nac...

Hase_Hase

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dicke Schleimhaut trotz Blutung?!

Lieber Herr Doktor, ich bin total verzweifelt ... seit meiner ersten Fehlgeburt im Februar spielt mein Zyklus total verrückt. Der letzte hatte 38 T...

IchMitSternchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Darf ich mit Industrie-Reinigern arbeiten?

Hallo. Ich arbeite als Reinigungskraft bei den Stadtwerken, nutze auch Industrie-Reiniger. Ich habe mich schon etwas belesen und mir die Reinigungsm...

Sanja S.

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pille und Blutung

Hallo Herr Bluni, Ich habe am 6.4 entbunden und habe am 21 tag wieder mit meiner Pille angefangen so wie es bei meiner Pille vorgesehen ist nach e...

Mama2217

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Angst vor Ansteckung mit Hep E

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 16 SSW und auf Grund von leicht erhöhten Leberwerten hat mich meine Frauenärztin zur Sicherheit zum Gastroenterolog...

TanjaDi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Können die Narben reißen?

Guten Tag Herr Bluni, Ich bin nun in der 22 Ssw und hatte im September vergangenen Jahres eine Bauchspiegelung aufgrund von Endometriose. Der Verda...

AnonBlackOp

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Parvovirus B19 -PCR

Guten Tag, Ich hatte vor 5 Wochen in der 7. Ssw Kontakt mit einem Kind, das Ringelröteln hatte. Igg und Igm des Parvovirus wurden dann sofort getes...

caro220

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Periode überfällig - Test negativ - trotzdem schwanger?

Hallo! Ich bin im 3. üz. Habe ca. 11 Jahre hormonell verhütet (zum Schluss ca. 7 Jahre Pille, vorher auch mal für ein paar Jahre die 3-Monats-Spritze...

Taube87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


thc in sperma

Hallo, befindet sich im sperma eines Mannes der Marihuana konsumiert genug THC um während einer Schwangerschaft beim Sex, also wenn die Frau das Sper...

sarahbauer

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


backtriebmittel natriumcarbonat ammoniumcarbonat

Hallo sind backtriebmittel wie natriumcarbonat oder ammoniumcarbonat in der Schwangerschaft erlaubt? Bzw unbedenklich? Habe sie jetzt mehrfach konsum...

mymyheyhey

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was bedeutet der bräunliche ausfluss

Guten Abend Dr. Bluni Ich trage seit ich schwanger bin immer binden und heute ist mir aufgefallen das ich einen bräunlichen Ausfluss habe den ich g...

Se1904

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie viele Schwangerschaften mit Cerclage sind möglich?

Sehr geehrter Herr Bluni, Ich bin 35 Jahre alt und denke derzeit noch nicht über eine erneute Schwangerschaft nach. Allerdings war ich heute bei me...

Hedi@mom

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blasenentzündung oder nicht?!

Guten Abend Herr Dr.Bluni, Ich befinde mich aktuell in der 5 ssw ( Ca 4+5). War vor ein paar Tagen beim Arzt,aber außer einer hoch aufgebauten Sch...

Särah86

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ziehen in Scheide

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin derzeit in der 8 SSW. Seit heute Mittag habe ich ein Ziehen/Stechen in der Scheide. Der leichte Schmerz kommt...

evfa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Leere fruchthöhle 6+6

Gestern war ich beim us, 6+6 leider konnte man seid dem letzten Schall nur eine gewachsene fruchthöhle sehen mit einem länglichen hellen Strich aber k...

Reata

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet