Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


hämorrhoiden und Geburt

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni , sorry für das Thema aber mich belastet es sehr. Nach meiner letzten Geburt (das ist jetzt 5 1/2 jahre her) hatte ic...

Sportmama

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Reife Banane

Hallo Herr Doktor Bluni, ich esse seit ein paar Wochen gerne Bananen. Also fast jeden Tag eine. Nun sind die nicht immer schön gelb und fest, sond...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verdrängung Darm Wachstum Gebärmutter

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin schlank und hatte vor der Schwangerschaft einen Bauchumfang von ca 75 cm. Jetzt in der Schwangerschaft 16 SSW...

Annec

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



FG in der 5 ssw, wann erneute Schwangerschaft möglich?

Hallo Herr Bluni, leider wurde bei mir in der 5ssw nach Blutungen eine abortus completus diagnostiziert. Eine Ausschabung sei voraussichtlich nicht n...

lasa648

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Allergie - Sauerstoffversorgung Baby

Sg. Hr. Dr. Bluni, ich habe div. Allergien, dzt. spüre ich am meisten die Birke und Pappel. Aktuell 16. SSW. Ich möchte gerne ohne Antiallergikum aus...

christl31

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Soll ich Amniozenthese druchfuehren lassen?

Guten Tag, ich bin mit dem 3. Kind schwanger in der 12. SSW (erste beiden Schwangerschaften endeten mit dem Spontangeburt im Jahr 2009 und 2012). J...

hums

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wiederkehrende Blutungen

Hallo, ich habe bereits eine kleine Tochter, sie wurde am 23.09.2015 per Kaiserschnitt geboren. Ich bin zum zweiten Mal schwanger und als ich in d...

Cynthia1990

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Habe ich wirklich mehr fruchtwasser ?

Hallo Dr. Bluni ich bin in der 21ssw und bei mir wurde zu viel fruchtwasser diagnostiziert. Fruchtwasserindex 18,9 größter Durchmesser 5,4cm Der A...

Born2017

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Richtige Schlafposition

Hallo Herr Dr. med. Vincenzo Bluni, ich versuche immer auf der linken Seite zu schlafen aber mir ist es meistens angenehmer auf der rechten Seite z...

CarmenChloe

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bügelettiketten

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich (28 SSW) war gerade dabei Bügelettiketten in die Kleidung meines Kindes hinein zu bügeln und zwar auf die Etiketten, die in...

snr

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zug hinterher gelaufen

Hallo, ich bin in der 27. SSW und meistens noch ganz fit, wenn auch untrainiert. Musste heute ca. 1,5 Minuten sehr schnell laufen mit Rucksack auf dem...

pluto

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutung 6ssw Chancen?

Guten Abend Ich hatte am 10.3.2017 das letzte mal eine Periode. Ein schwangerschaftstest war aber erst am 25.4.2016 positiv, zuvor mehrere negativ...

Sternchen2180

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


merkwürdige Symptome

Lieber Herr Dr. med. Vincenzo Bluni, wie soll ich anfangen .. ich habe einen regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen .. Eisprung dann in etwa 14. Zyklustag ...

Angel781

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kann ich schwanger sein obwohl der test negativ angezeigt hat?

Hallo, ich hab mal eine Frage ich bin seid morgen 9 Tage überfällig habe auch anzeichen wie Übelkeit am morgen und abend, sehr leichte brustschmer...

SeinMädchen21

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beschäftigungsverbot

Hallo :-), Ich bin in der 11. ssw und arbeite in einer Krankenhausapotheke, ich habe zwar nicht mit Zytostatika oder Rezepturen zu tun, allerdings ...

Barni89

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Creme

Hallo Hr.Dr.Bluni, 1.) Sind Gesichtscremes mit Vitamin A in der SS erlaubt? 2.) Kann man sich über menschlichen Speichel mit Listerien oder Toxopl...

Minime717

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hilfe

Hallo, Ich bin in der 15 SSW ist das normal das die Brust so weh tut das es schon ein stechen im Herzen ist? Seit heute Nacht tut meine linke Brust s...

jessijean

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lavanid 1 Wundspüllösung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, nach einer Phlegmone und Sepsis 2015 wurde mir von den damaligen Ärzten im Krankenhaus geraten, gerade nach der Rasur...

Frau Zucker

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Könnte ich schwanger sein?

Guten Tag ich habe eine kurze Frage. Vor ca. 2 Wochen am Mittwoch habe ich meine Minipille nicht eingenommen. Ich habe sie später als 12 Stunden einge...

Lorena1996

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet