Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Mit Polyp im Meer baden?

Hallo Dr. Bluni, darf ich eigentlich mit einem Polyp am Muttermund, der auch öfters blutet, im Meer baden? Zur Urlaubszeit bin ich dann in der 18. W...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Infektionen

Sehr geehrter Herr Doktor, bei mir wurde auf Grund von Beschwerden im Krankenhaus ein Ultraschall vaginal aber ohne Schutzhülle gemacht. Trotz ungute...

Fernal

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nach Schwangerschafts Abbruch wie lange geht da die Periode?

Hallo ! Ich habe vor einer Woche ein schwangerschafts Abbruch gehabt und habe immer noch sehr starke Blutungen wie lange dauern die denn an wäre jetzt...

Spiederline

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann Kontakt mit Semintra und Felimazole Baby schädigen?

Sehr geehrter Herr Dr. Bruni, Ich bin im 6ten Monat schwanger und habe seit drei Wochen eine kranke Katze. Mir würden vom Tierarzt 6 Medikamente lo...

Ca2cena

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose

Hallo Dr. Bluni, ich habe heute eine Tomate essen wollen, ich habe die Tomate mit warmes Wasser etwa 15 sek gewaschen und dabei mit den Händen ange...

TanjaDi

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Scheibenwasser in den Mund bekommen

Ein an mir vorbeifahrendes Auto hat seine Scheibenspritzanlage betätigt...ich habe den bitter schmeckenden Nebel welcher in der Luft hing in den Mund ...

Gwaihir

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listerien auf Gegenständen/im Hallenbad

Guten Abend Herr Dr. Bluni Ich habe eine bestimmt verrückte Frage zur Infektion mit Listerien. Kann man eine Listeriose bekommen durch das Anfassen...

schneeflöckli

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Milchprodukte

Hallo Herr Dr. Bluni, ich konsumiere gerne Milchprodukte sei es Jogurt, Kräuterquark oder auch die normale Milch. Milch ist ja bekanntlich gesund. ...

Häschen2017

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Größe Fruchthöhle 5+2

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni Ich befinde mich dzt. Anfang 7 Ssw. Bei 5+2ssw war ich zur US-Untersuchung und da wurde lediglich eine leere Fruchthöh...

Mia81g

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Feta in Griechenland

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, in meinem Griechenland-Urlaub habe ich täglch Feta gegessen, und das nicht zu knapp. Da ich davon ausgegangen bin, dass...

evfa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


versehentlich medikamente genommen

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin in der 8 ssw und nehme magnesiumtabletten ein. Nun habe ich leider meine viropel 1000mg mit den magnesiumtabletten verw...

leonannie

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage

Sehr geehrter Herr Dr Bluni Ist einmaliger Durchfall bedenklich? Kann das ein Zeichen für Listeriose sein? Vielen Dank

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage

Hallo ich habe eine Frage laut meinem gyn bin ich jetzt in der 2 SSW und jetzt ist mir eine Frage dazu gekommen kann man schon in der 2 SSW mehr als n...

Lisa2109

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann ich schwanger sein?

Hallo Dr. Bluni! Ich hatte am 9.5.2017 den ersten Tag meiner Periode.Nehme seit Januar die Pille Lamuna 30. Hatte kurz nach Beginn der Periode für me...

Alaska

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stechen unter Rippenbogen

Hallo, ich habe seit 1-2 Wochen immer wieder ein Stechen unter dem Rippenbogen. Ich hätte ja an Beengungen der Gallenblase/Leber gedacht, aber ich...

miezekatze142

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie sicher ist die wochenbestimmung beim clearblue?

Hallo Herr Dr. Bluni Mein Eisprung war am 02.05 Der clearblue schwangerschaftstest mit wochenbestimmung zeigt schwanger 2-3 an. Aber ich müsste jet...

Mariesophiemaya

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Keine SSW-Anzeichen mehr

Hallo zusammen ich bin jetzt in der 7. SSW und hatte bis vor zwei Tagen schreckliche Schwangerschaftsbeschwerden. Jetzt habe ich gar nichts mehr ...

Monalisa86

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Freundin überträger Ringelröteln?

Der Sohn meiner Freundin hat Ringelröteln. Seit gestern bekannt und äußerlich jetzt auch sichtbar. Ich bin nicht immun und in der 21. SSW. Heute ist...

Purzelchen17

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose durch gehacktes

Hallo, mein Freund hat Käsehacklauchsuppe gekocht... Angenommen er hätte das Fleisch nicht komplett durch gegart... Wird ja Brühe zum hack hinzugefügt...

Danielaa87

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet