Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Listerien in Falafel

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe gerade für meine schwangere Frau (32. SSW) und mich Fertig-Falafel aus dem Supermarkt (in Plastikverpackung)...

papa20172017

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lasertag in Frühschwangerschaft?

Guten Tag Herr Dr Bluni, Meine Schwester hatte gestern ihren Junggesellenabschied. Es war 1Stunde Lasertag geplant und da es momentan noch keiner...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kondom gerissen

Hallo Dr. Bluni Vor einem halben Jahr ist uns beim Verkehr das Kondom gerissen. Ist aber nichts passiert. Seit dem versuchen wir aber schwanger zu we...

Sarah232

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann mein Hund mich mit Meningitis anstecken?

Hallo , ich habe da eine Frage und zwar bin ich jetz in der 32 ssw. Gestern war ich mit meinem Hund in der Tierklinik und sie haben bei Ihr eine Men...

Katharina1990

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Brennen und ein jucken im vaginalbereich

Hallo Dr. Vincenzo Ich bin in der 34 ssw und hab schon seit längerem einen extremen jucken im vaginalbereich mein frauenarzt hat auch öfters ein Abs...

Ase47

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wirksamkeit der Pille danach

Hallo, ich hatte am Donnerstag der letzten Woche zum ersten mal Geschlechtsverkehr, da ich meine Pille nach der Pillenpause zu spät eingenommen habe, ...

Samanthahe

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwächegefühl im Arm Schlaganfall

Guten Abend Herr Dr.med Vincenzo Bluni Ich habe folgendes Problem hab heute schon den ganzen Tag linke Seite unterer Hinterkopf Schmerzen wie Stiche ...

Michelle9126

14 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Innerliches Kältegefühl unter der linken Brust

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Seit gestern Abend habe ich immerwieder ein innerliches Kältegefühl unter der linken Brust/im linken Oberbauch. Fühlt s...

Flitzpiepe1988

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Innerliches Kältegefühl unter der linken Brust

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Seit gestern Abend habe ich immerwieder ein innerliches Kältegefühl unter der linken Brust/im linken Oberbauch. Fühlt s...

Flitzpiepe1988

0 Antworten


Doppler-Ultraschall durch Allgemeinarzt

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, in der 8. Ssw hat mein Internist, bei dem ich wegen eines Herz-Ultraschalls war, ein Ultraschall von meinem Unterbauch ...

BettyW

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Süßlich riechender Ausfluss in Ssw 12 normal?

Lieber Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 12 Schwangerschafts Woche und bemerke immer wieder einen süßlichen Geruch in meiner Unterhose, Ausfluss ist du...

BineReiterer

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schlechte Werte bei Ersttrimesterscreening

Sehr geehrter Dr. Bluni, letzte Woche war ich beim Ersttrimesterscreening und die Ergebnisse waren erschreckend. Folgende Eckdaten hatte ich zum Z...

gmg2010

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


2 Wochen Blutung - Schwangerschaftstest positiv

Hallo Herr Dr. Bluni, seit zwei Wochen habe ich leider Blutungen. Angefangen hat das Ganze mit wenigen Tagen brauner Ausfluss, ging über in eine l...

Madita0218

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Putzstein

Hallo Herr Dr.Bluni, entschuldigen Sie, dass ich Sie nochmal belästigen muss. Heute bin ich sehr ungeschickt. Ich habe vor etwa einer halben Stund...

Häschen2017

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Anwendung beenden.?

Ich bin in der 7.SSW und habe von meinem FA Famenita verschrieben bekommen. Seit Donnerstag nehme ich nun die Kapseln vaginal ein. Danach bekomme ic...

kiki28_11

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Waschmaschine Taxoplasmose

Sehr geehrter Dr. Bluni, Mein Kleiner spielt momentan mal wieder super gerne in der Sandkiste. Gestern kam er auch wieder mit total versandeten Kla...

Huskyhh

0 Antworten


Aloe Vera Pflanze

Hallo Herr Dr. Bluni, habe mich vorhin an meiner Aloe Vera Pflanze beim Gießen in den Unterarm gestochen / gepickst. Als ich auf meinem Arm geschau...

Häschen2017

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Klima Eisprung

Sehr geehrter Hr Dr Bluni! Warum ist die Wahrscheinlichkeit einen Tag vor und am Tag des Eisprungs für einen jungen größer (wenn angenommen der eispr...

Jbw7

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Warten auf das ergebnis vom großen ogtt

Hallo Herr bluni, Ich habe folgendes problem: Ich musste am Mittwoch aufgrund eines leicht erhöhten wertes des kleinen zuckerbelastungstests den gro...

maja2112

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fleisch

Hallo herr dr. Bluni, Wir machen uns immer gedanken wenn wir essen gehen ob das fleisch richtig durch ist. Manchml ist man sich da nicht so sicher. ...

Bender

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet