Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Ringelröteln

Hallo Herr Dr. Bluni, im Kindergarten meiner Tochter gibt es Ringelröteln. Da ich keine Immunität habe, habe ich auf Anraten meines Frauenarztes de...

janette83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Waserrutsche Schwangerschaft

Hallo Wir sind ende des monats im CenterParcs Urlaub. Mein sohn freut sich schon tierisch mit mir die wasserrutsche runterzurutschen. Ich bin dann in...

Cornhulio

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


OGTT 75 2.Wert bei 180

Sehr geehrter Dr. Bluni, mein Zuckerbelastungstest ergab folgende Werte: nüchtern 86 1h 180 2h 130 Ansonsten gibt es keinerlei Komplikation...

Theatermädchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geschlecht erkennen

Hallo dr.Bluni und zwar bin ich jetzt 14ssw und wollte wissen ob man da schon das geschlecht sehen kann? Mfg

melly-mama

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchtwasser in 24 SSW in der unteren Norm! WAS tun?

Sehr geehrter Herr Bluni, ich war gestern zum Organscreening bei einem Pränatalmediziner. Das Kind ist zwar altersgerecht entwickelt, ren, cor et ...

haertsfelderin

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutblase im Mund

Hallo, ich habe heute Morgen eine Blutblase in meinem Mund bemerkt. Sie verursacht keine Schmerzen o.Ä., dennoch frage ich mich, ob es mit meiner ...

KristlGif

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Maße Baby

Hallo. Mein erster Sohn kam bei 41+0 mit 2850g zur Welt. Gestern war Vorsorge und das Baby jetzt wurde schon bei 35+0 auf 2800g geschätzt? Ist abe...

Jenny612

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG wirklich so ausschlaggebend?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Es geht um meine Freundin sie macht sich sehr große Sorgen und wir fragen uns ob sie begründet sind. Ihr HCG scheint...

f499lei

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Seit 3 tage Durchfall wie Wasser

Hallo Ich habe seit Sonntag 4.6.17 Durchfall wie Wasser waren da abends noch im der notfall Ambulanz. Wurde ohne Befund mit Hinweis viel trinken nac...

Annika21

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lippenherpes

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Lippenherpes ist während der Schwangerschaft für das ungeborene Baby ja ungefährlich, wenn man vor der Schwangerschaf...

Madii333

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Moorbad

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich bin aktuell schwanger. Allerdings wusste ich ja erst nichts von der Schwangerschaft. Ich habe trotz Weglassen der Ver...

Issi123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Arnika bei Verspannung

Sehr geehrter Dr. Bluni, da ich längere Zeit ziemliche Verspannungen habe, hat mein Mann mir heute eine Massage mit Arnika Öl (von weleda) gegeben....

LuciaDul

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kopf sitzt schon tief?

Ich habe mal eine ganz ganz doofe Frage. Naja,eine richtige Frage ist es nicht. Eher eine Feststellung. Seitdem ich im Februar im kkh war und da auc...

thea86

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


16+1 Druck in Scheide, After, Beckenboden

Guten Tag, Ich bin in der 16+1 ssw. Dies ist meine 2. Schwangerschaft. Ich habe seit der 13. Ssw Kontraktionen mehrmals am tag und Nachts. Schmerzen...

Nancy

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebärmutterhalsverkürzung

Hallo Herr Bluni, mein Gebärmutterhals wurde letzten Donnerstag gemessen: 1,8-1,9 cm. Muttermund fest verschlossen. Keine Trichterbildung. Ich war ...

luna1990

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plazenta-Verkalkung + grenzwertige Dopplerwerte

Hallo Herr Dr. Bluni, bis zu meiner Schwangerschaft war ich starke Raucherin mit mehr als einem Päckchen pro Tag (oder ca. 30 Stück). Insgesamt bin i...

Sonnenblümchen0480

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bis wann darf ich Vomex beim Erbrechen einnehmen?

Hallo, ich bin in der 23+2 Woche. Ich hatte bereits Mitte/Ende Mai zwei Tage starke Übelkeit und Erbrechen. Seit heute habe ich es wieder. Ich habe...

JHJH

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Agyrax und Sertralin

Hallo Herr Dr. Bluni. Ich weiß, dass es ein Forum für die Medikamente in der Schwangerschaft gibt, allerdings verzweifle ich gerade, deswegen hoffe ic...

SH9313

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Noch essen oder nicht?

Sehr geehrter Dr. Bluni, heute Abend habe ich zum Abendessen Chicken Nuggets in den Backofen geschoben. Als ich sie raus holen wollte sind mir 2 d...

Elisabeth28

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


elss hcg

hallo, ich hatte ihnen ja geschrieben das mein hcg bei es 9/10 bei 6 lag. an es 13/14 lag er nun bei 101. ich finde er steigt sehr schnell an. ...

MiniMami-2010

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet