Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Beschäftigungsverbot

Sehr geehrter Herr Bluni, kann man bei zwei Vorrangegangenen ss mit Gestose davon ausgehen dass man in der dritten ins Beschäftigungsverbot geschickt ...

Sassilimd

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


3D Untersuchung

Hallo Ich habe mal eine Frage. Ich bin in der 18+6 und war eben bei einer Organdiagnostik. Der Arzt hat mir einen Zettel mitgegeben und in dem s...

Zuckerbienchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ultraschall 31+4

Hallo ich hatte gestern die 3te Ultraschall Untersuchung folgendes bekommen BPD 79,7 Ku 273,9 APD/Au 241,3 FL 50,8 ich bin 31+4 Woche ist...

Mamiii2017

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wieder schwanger nach FG - dringende Fragen

Sehr geehrter Herr Doktor Bluni, ich hatte vor drei Monaten eine Fehlgeburt (Windei) und bin nun wieder ganz frisch schwanger. Da mein erster Termi...

Brini24

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Outing so früh?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Gestern bei der nackenfaltenmessung bei 12+3 gab mir mein Frauenarzt ein vorsichtiges Jungenouting. Er meinte, es sei...

Nadine260890

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CMV + Parvovirus B19 durch Lanzette möglich?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich befinde mich derzeit in der 19. ssw und habe mich aus Versehen an einer gebrauchten Lanzette (zum BZ messen) meines Vater...

DN1982

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nach Ausschabung schwanger

Sehr geehrter Dr. Bluni, Am 23.05 hatte ich eine Ausschabung. (In der 9.SSW. Embryo war 2 Wochen zu klein und keine Herztöne.) Am 30.05 war ich b...

Mina1986

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Fruchtwasser oberste Norm

Hallo. Ich bin 35+2 und war heute zum Geburtsplanungs Gespräch im Krankenhaus. Bei der Ultraschalluntersuchung sagte der Arzt "Fruchtwasser oberste N...

Jenny612

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Schmerzen rechte rippe

Sehr geehrter dr.bluni Ich bin in der 12 ssw und habe schmerzen auf der rechte seite bei den rippen wenn ich drauf drücke Kann das schon von der S...

Logan20

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dauerblutung nach Geburt was kann ich tun

Habe im Januar meine Tochter per Sectio geboren. Vom Wochenfluss ging es direkt in eine Blutung teilweiße sehr stark. Hatte vor 3 Wochen sowie direkt ...

Tikokikrasch

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ultraschall

Beim ETT in der 13. SSW wurde von der Ärztin bereits geäussert, dass wir ganz klar einen Jungen bekämen. (Ich hätte Ihnen auch gerne ein Bild angehäng...

Salisha

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzhafte Brüste in der Schwangerschaft

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 14. SSW und meine Brüste schmerzen sehr; oft auch nachts, sodass ich kaum liegen, geschweige denn schlafen kann. ...

mymii13

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plazenta Praevia und Unterleibschmerzen

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 16.ssw und habe seit 2 Wochen immer wieder unterleibschmerzen im sitzen und stehen. Anfang der Woche hat sich ...

Mami2402

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Starke Kopfschmerzen/Migräne 13 SSW

Hallo, in der Schwangerschaft habe ich zum Glück nicht besonders häufig Kopfschmerzen aber wenn sie mal auftreten dann schrenken sie mich enorm ei...

Vero-nika

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zustand nach Ausschabung

Hallo, ich hatte am Dienstag eine Ausschabung nach MA an 9+4. Festgestellt wurde es allerdings schon bei 6+3 das es sich um ein Windei handelt. A...

NettiB

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


6SSW +3: Kein Herzton und Blut in der Fruchtblase

Lieber Herr Bluni heute beim Ultraschall sah der Arzt weisse Pünktchen im Fruchtwasser, er meinte das sei Blut... die Fruchtblase und ist schön gewac...

eveline

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fliegen in der Frühschwangerschaft ohne Untersuchung

Hallo Dr. Bluni, Ich bin aktuell in der 6 SSW und wir fliegen nächste Woche nach Kreta. Mein Frauenarzt hat davor keine Termine mehr frei und am ...

Lenabepunkt

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zu viel B-Vitamin?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich (33 SSW) nehme meistens Folio-Tabletten zur Folsäure und Jod-Versorgung ein. Manchmal nehme ich stattdessen auch di...

snr

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet