Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


CT

Sehr geehrter Dr. Bluni, mein Mann musste heute aufgrund seiner Bandscheiben ins CT, hier habe ich vor der Tür auf ihn gewartet hatte aber direkt im...

Elisabeth28

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Puls zu hoch

Ich bin in der 23 Ssw .und heute habe ich mein Blutdruck gemessen.Er War auf 137/68 unf puls 129. Ist es gefährlich?

Dina_pc

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Behandlung Streptokokken der Gruppe B & Morbus Meulengracht

Sehr geehrter Herr Bluni Bei einer nächsten SS müsste ich die Streptokokken mit Antibiotika behandelt, da diese bei meiner letzten SS leider für Pr...

schsch

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebärmutterentfernung

Hallo,gerne an alle... Ich hatte vor vier Wochen eine Genärmutterentfernung.Ist vaginal durchgeführt worden.Nun war ich heute beim FA,der meinte di...

Pilzchen81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


23 Ss Bauch

ich bin in der 23 SSW und mir scheint als würde mein Bauch kleiner sein als zuvor ? ist das normal? kann der bauch sich in der 23 ssw senken?

Dina_pc

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsdiabetes, direkt Insulin wg hohem Nüchternwert?

Hallo Dr. Bluni, ich hatte heute den großen OGTT. Meine Werte waren: nüchzern 101, 1Std 192, 2Std 151. Es wurde nun Schwangerschaftsdiabetes festgeste...

Emmy092017

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Anti D Antikörper positiv nach 3 Fehlgeburt

Hallo Dr. Emig, Letzte Woche hat man bei mir blutabgenommen wegen dem Hcg Wert wegen V.a Fehlgeburt. zusätzlich wurde nochmal die Blutgruppe mit Ant...

Nola21

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Renovierung und Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, Bei uns wurden im Haus vor kurzem Renovierungsarbeiten Vorgenommen. Alles ist fertig, nun riecht es aber noch leicht nach de...

Wuschl2

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ischiasschmerzen 19ssw was tun?

Guten Tag Herr Bluni Ich bin nun in der 19ssw und ich habe ziemliche Schmerzen auf der rechten Seite (höhe Ischias). So dass ich fast nicht gehen kan...

Kängi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Brustkrebsrisiko

Sehr geehrter Herr Dr. BLuni, ich war schon vor der Schwangerschaft regelmäßig zur Vorsorge, da ich sehr dichtes Brustgewebe habe.Jetzt wäre eine U...

chrissi14

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mutterschutzgeld

Hallo. Wir bekommen Baby Nr 2 und dies in der Elternzeit vom ersten. Meine Elternzeit werde ich einen Tag vor Beginn meiner neuen Mutterschutzzeit b...

Sissay

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Harter Bauch nur einseitig möglich?

Hallo, ich bin nun in der 36. SSW und ziemlich übergewichtig. Seit Tagen fällt mir auf, dass ich immer wieder einen harter Bauch bekomme, teilw...

LittleMissNana

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft nach angesetzter Jubrele

Hallo Ich hatte vom 08.05.-14.05. Meine letzte Periode. Jubrele habe ich am 12.05. Die letzte eingenommen. Davor 2 mal eine 6 Monatspackung. Mei...

Mamiii0408

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hose zu eng

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, Ich bin der 33. SSW und hatte eine Hose an, die zu eng war. Zuerst habe ich das gar nicht bemerkt aber gerade beim sit...

snr

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Halsbonbons und abschwellende Nasenschleimhäute

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, welche Bonbons gegen Halsschmerzen darf man in der Schwangerschaft lutschen und welche Tropfen gegen verstopfte Nasen...

Diana-Shiva

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Teebaum Essenz bei Zahnfleischproblemen

Lieber Herr Dr! Ich bin gerade völlig fertig, ich habe mich von meiner Apotheke des Vertraue s beraten lassen, da ich Zahnfleischreizungen mit leic...

Mamaela83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


operation troz schwangerschaft

Guten abend ich habe ein Problem ich bin Adipös mit einem bmi von 51 nun habe ich auf den 26.6.17 eine geplante op Magenbypass und heute dem 12.6.17 e...

Tamsy

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Keine Kraft in den Beinen was kann ich tun?

Guten Tag Ich bin in der 16 Woche Schwanger. In dieser Schwangerschaft ist es mir viel übel oder mein Kreislauf spinnt.Seit neustem habe ich schwäch...

Dora 202

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet