Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Besuch einer Grillhütte während der Schwangerschaft (7.SSW)

Hallo Herr Dr. Karle, In gut 14. Tagen bin ich zu einem Geburtstag in einer Grilhütte (Kota) eingeladen, in der mit einem Schwenkgrill gegrillt wi...

Lina-92

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Leere Fruchthöhle

Hallo   Gestern war ich das 1.mal beim Arzt laut Ultraschallbild 6w 6d , rechts unten stand 5w 5d  Der Arzt meinte man sieht eine Fruchthöhl...

Schnjen

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Brennen im Intimbereich

Sehr geehrte Herr Karle,  ich hab nun schon seit Anfang der Schwangerschaft mit einem Brennen zwischen den Schamlippen zu kämpfen. Ich habe allerd...

lisi1996

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Medikamente Fieber

Hallo Herr Dr. Karle, mein Sohn hat einen Fieberinfekt aus der Kita mitgebracht und ich befinde mich zur Zeit in der SSW14.  Ich wollte daher v...

Summer2020

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Kann Thomapyrin Intensiv die Pillen Wirkung aufheben?

Hallo, ich nehme öfters Thomapyrin Intensiv wenn ich Migräne habe. Nun hab ich gelesen das in den thomapyrin Tabletten auch Acetylsalicylsäure dri...

Annischu

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Anzeichen für eine nicht erfolgreiche Schwangerschaft?

Sehr geehrter Herr Doktor Karle, ich bin durch eine IVF-Behandlung schwanger geworden. Aktuell befinde ich mich in SSW 6(5+1). Durch die Stimulati...

F-M_Noth_

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Tiefliegende Plazenta

Guten Tag Herr Dr. Karle Bis zu welcher Woche kann man davon ausgehen, dass eine tiefliegende Plazenta (ca. 1,8cm) noch etwas hochwandern wird und...

Crearte

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Hpv

Hallo . Ich hatte mal hpv high Risk mit einen Papp 3d . Das ist gute 10 Jahre her. Mein Papp ist nun bei 1 . Kann ich trotzdem meine Kinder damit ans...

Nickyta

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Ringelröteln

Sehr geehrter Herr Karle, Als ich in der SSW 08 war, wurde ich positiv auf Ringelröteln getestet. Jetzt bin ich in SSW 12+5 und warte auf meine nä...

Dievskaia

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Pap Abstrich mit oder ohne Spekulum?

Sehr geehrter Herr Karle  mein Pap Abstrich vor sechs Monaten war ein pap3d1 nach sechs Monaten ist es glücklicherweise wieder Pap1 hpv negativ. D...

Mamali88

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schwangerschaftsübelkeit

Guten Tag Hr. Dr. Karle,  leider hat es mich jetzt ab der sechsten Woche mit starker Schwangerschaftsübelkeit erwischt.  Leider gibt es solche un...

Dietanzhasis

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Blutzucker messung

Guten Morgen Herr Karle,  Wie sollte man den BZ in der Schwangerschaft messen? (Bisher noch kein Diabetes) also wie viele Stunden müsste man nü...

_Halbmond

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Keine Herzaktivität bei 7+4

Guten Tag,  ich hatte heute meinen ersten Termin bei der Gynäkologin. Ich bin rechnerisch bei 7+4. Im Ultraschall hatte allerdings das Kleine nur ...

ankh

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schnittwunde

Hallo Herr Karle, ich hatte mich heute Nachmittag in den Finger geschnitten. Eigentlich war die Wunde gut verheilt.  Beim Ausmisten von Bürosachen is...

MiraMa8

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Toxoplasmose

Guten Tag Herr Dr. Karle, ich befinde mich momentan in der 9. SSW. Nachdem ich heute erfahren habe, dass mein Test auf Toxoplasmose-Antikörper lei...

katharina_2301

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Können Ärzte im Ultraschall Auffälligkeiten erkennen?

Sehr geehrter Herr Doktor, ich habe eine Frage bezüglich des normalen Ultraschalls. Ist es möglich, dass Ärzte im normalen Ultraschall Auffälligke...

Cloe297

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Kann eine Entzündung am Rücken auf das Baby übergehen?

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich bin ganz frisch schwanger und habe Ganglienzysten und einen Reizerguss an der unteren Lendenwirbelsäule. Soll mi...

Sarah321

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Progesteron

Hallo, welcher Zyklustag ist am besten, um den Progesteron-Spiegel messen zu lassen, wenn man auf der Suche ist, was die Ursache für eine verkürzt...

Marlene1289

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Druck gefühl im unterleib 11+2

Guten Tag Dr. Karle, Ich habe seit zwei Tagen so ein Gefühl von druck im unterleib zb wenn ich mich zu schnell hinsetze. Ich hatte vor paar Tagen ...

Dixi

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Nachfolgen Antibiotika in Schwangerschaft

Lieber Herr Dr. Karle Trotz dass ich keine Symptome habe bekomme ich bei den kontrollen im Urin und Blut hoche Entzündungswerte (CRP-Wert 36). Hab...

Sara1905

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet