Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Parvovirus keine Immunität, Hausarztpraxis

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich arbeite in einer ländlichen Hausarztpraxis, wir behandeln auch viele Kinder. Für CMV besteht bei mir Immunität, für Parv...

ErsterVersuch

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Trinkmenge

Lieber Dr. Bluni, ich bin keine Vieltrinkerin und vergesse das Trinken auch schon mal. Wenn ich aber dann trinke, dann schon mal 0,4- 0,5 Liter auf ...

Annapas

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Einnahme Famenita 200 - Gefahr für Mutter und Kind?

Lieber Dr. Bluni, ich denke seit Montag über nichts anderes mehr nach: Nach einer FG (missed abortion) im Februar 2017 (10te Woche) bin ich nun ern...

Martha Helene

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erhöhter umbilikaler Widerstand

Sehr geehrter Herr Bluni, Heute war ich bei einer Dopplersonographie. Die Werte sind folgende A. Umbilikalis: pi 1,34 / ri 0,74 / A. Cerebri M...

Daniela_21071973

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was darf ich beim Grillen essen?

Guten Tag, am Sonntag werden wir grillen. Ich bin Schwanger und so will ich sicher sein, dass ich nichts schlechtes essen werde. Was kann ich eigen...

Janey94

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toilettenspritzer

Guten Abend Herr Dr. Bluni, Ich habe leider nochmal eine Frage. Vielleicht ist diese Ihrer Meinung nach etwas übertrieben aber ich kann die Situ...

Rala88

0 Antworten


"Nicht schwanger" trotz HCG Wert

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich hatte Ende Mai eine Ausschabung in der 9. SSW. Embryo war 7 Wochen alt. Meine SST zeigten Positiv auch Wochen später an....

Mina1986

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


niesen

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich bin in der 28. Ssw, habe eine vorderwandplazenta. Ich musste heute morgen niesen, diesen nieser habe ich "unterdrückt" u...

Blümesep

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


12. ssw erste ultraschalluntersuchung

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe vor kurzem erfahren das ich schwanger bin. Habe bis jetzt ab und zu mal eine geraucht. Wenn überhaupt sind es drei ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SS Diabetes/ SS Vergiftung

Guten Tag Herr Bluni Diese zwei Wörter hört man so oft und verunsichern mich. ( Bin nun in der 22 SSW) Ab wann können diese auftreten? SS-Diabe...

Kängi

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Hauterkrankungen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, vielleicht erinnern Sie sich an mich. Ich suchte Ihren Rat in meiner letzten SS (1. Kind, gesund, nun bald 1 Jahr alt) ...

Blume31

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ergänzung

Noch eine Frage: kann durch einen Kaiserschnitt Endometriose entstehen oder hat das nichts miteinander zu tun? Vg Janini

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Strecken nach ks

Lieber Dr. Bluni, ich hatte vor ca 5 1/2 Wochen einen Kaiserschnitt und habe morgens seit ein paar Tagen immer das Bedürfnis mich zu strecken. Im Halb...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft oder Mens..?

Hallo Dr. Bluni Ich bräuchte mal Ihren Rat. Und zwar bin ich heute bei ES+8, an ES+5 hatte ich plötzlich starke unterleibschmerzen und auch jetzt no...

Julia2408

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bei welchen Beschwerden zum Arzt?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin derzeit in der 23. SSW und immer wieder verunsichert, ob die Vorgänge in meinem Körper normal sind oder doch ...

Line1982

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Katzenhalterin die zweite

Lieber Herr Dr. Bluni, Sie schrieben zu meiner Frage zur Katzenhalterin, eine Gewähr sei unwahrscheinlich. Unwahrscheinlich heißt aber nicht unmögl...

Annapas

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Iontophorese in der Schwangerschaft

Hab gerade einen Schwangerschaftstest gemacht der positiv war, jetzt habe ich jedoch das iontophorese-Gerät gegen das schwitzen an Händen und Füssen b...

Laura26

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Späte Einnistung ?

Guten Tag Dr. Bluni, Wir hatten 4 tage vor ES Geschlechtsverkehr. Leider Zicken meine zyklen etwas in letzter Zeit. ES war an ZT 17. Nun hatte i...

lafatina79

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Itinerol / paspertin

Guten Tag Dr bluni. Bin in der 8ssw und mein Arzt hat mir diese Tabletten verschrieben. Sind diese für mein Baby unbedenklich? Besten Dank.

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet