Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Vaginale Untersuchung von Hebamme?

Hallo ich bin in der 7 SW. Gehe ganz normal alle 4 Wochen zum FA. Habe jetzt auch eine Hebamme. Die kommt mich in meiner 13 SW besuchen . Mach...

Nuller-Anni

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


depressiv durch Pille

Hallo Bluni, ich habe vor 14 Monaten mein viertes Kind entbunden und bis vor 4 Wochen gestillt. Seit 4 Wochen nehme ich jetzt auch die Leios wieder. ...

Florentina046

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Uterus Anomalie?

Hallo Herr Dr. Bluni, meine Gebärmutter weißt einen Hügel im unteren Bereich auf. Meine Frauenärztin sagte das sei kein Thema so einen Hügel hätten me...

CaraCarrie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Progesteronverlauf Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin aktuell in der 12. Schwangerschaftswoche. Aufgrund niedriger Progesteronwerte in der Frühschwangerschaft h...

hasenfreundin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vaginalultraschall

Hallo, Dr. Bluni, ich hab ein etwas merkwürdige Frage: Kann ein Frauenarzt eine mögliche Schwangerschaft in der 35.-36. Woche per Vaginalultraschall...

Micky2007

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Akupunktur schon ab 33+5?

Hallo Dr. med.Vincenzo Bluni Ist es eigentlich schon möglich eine Akupunktur in der 34. ssw zu beginnen ? Ich lese jetzt so viel drüber, von wegen...

Melissa9291

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Befristeter Vertrag, wer zahlt Kindergeld

Hallo. Bin in der 7 Woche schwanger. Mein errechneter geburtstermin ist der 21.02.18. Befinde mich in einem befristeten Vertrag der zum 15.03.18 ausl...

Juliette1

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bauchgurt

Hallo Herr Dr Bluni, ich bin momentan in der 35 ssw. In der 34 ssw war ich bei einer osteopathin weil mein Kind sich nicht in sl dreht. die osteopa...

Madita2015

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebärmutterhalsverkürzung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 19. SSW und vor 2 Wochen ist eine Verkürzung des Gebärmutterhalses auf 2,5 cm festgestellt worden. Me...

KG

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger werden trotz ständiger Blasenentzündung

Hallo Herr Dr. seit mein Mann und ich versuchen schwanger zu werden (circa 9 Monate ) leide ich monatlich an einer Blasenentzündung. Jeden Monat m...

AGeo

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sex trotz Vagi C Tabletten / HPV Befund /

Sehr geehrter Dr. Bluni, bei mir ist ein PapIIID Befund festgestellt worden und ich bin im 5. Monat schwanger. Der Arzt meint das Einzige was ich p...

Sonne1981

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Klebestreifen Fliegenfänger

Sehr geehrter hr dr bluni, bin in der 36. Ssw und wollte heute so einen klebestreifen / fliegenfänger aufhängen, da es bei uns derzeit mit den flie...

Kaffeebecher

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


27Ssw kindesbewegungen und Babybauch

hallo ich hätte paar fragen an sie Ich bin in dee 27 SSW und habe eine Hinterwandplazente und es ist meine 1 Schwangerschaft. Ich habe einen Babyb...

Dina_pc

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ctg

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte schonmal bzgl. der erhöhten Herzfrequenz beim Ctg gefragt. Nun wurde erneut ein ctg geschrieben (38 ssw) in Summe ...

babylu_13

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ecke Verpackung gegen bauch

Lieber Herr Dr. Bluni, vielen Dank für die Möglichkeit Fragen zu stellen. Ich bin in der 37. Woche und war heute im Supermarkt. EIn paar Meter neben m...

Kikimi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutblase bzw. dunkler Fleck

Hallo, ich bin in der 26. Woche und hatte heute morgen beim Aufstehen Blutflecken in der Unterwäsche. Ich bin dann direkt zum Frauenarzt, der einen...

Eloisa80

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Regel verspätet sich, Beschwerden möglich?

Hallo Herr Dr.Bluni, ich habe normalerweise einen Zyklus von 24-27Tagen, der längste war mal 29Tage. Nun bin ich schon am 32Tag und es ist noch kei...

Schnuffzt

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Einleitung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin mittlerweile ET+6, der ET ist fix, da die Ss durch Ivf entstanden ist. Ich würde mir eine natürliche Geburt wü...

Claudia2

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ab wann sind Ringelröteln ansteckend?

Hallo ich bin in der 7 SSW. Wir hatten eine kleine Freundin zu Besuch und ich erfuhr zufällig, dass in ihrer Kitagruppe andere Kinder an Ringelröteln...

Farbarab

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsberechnung

Ich habe eine frage, meine Tochter und ich sind richtig unsicher mit der berechnung sie ist laut ihre Ärztin in der 23 ssw.kann das hinhauen weil sie ...

Bibi2000

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet