Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Gelbes Sekret aus Klitoris

hallo herr bluni, ich hatte ihnen bereits gestern geschrieben und bedanke mich herzlichst für ihre antwort. es ging um ureaplasmen in kombination m...

malereike

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Steinwolle

Hallo, auf unserem Nachbargrundstück wird gerade ein neues Haus gebaut. Jetzt wurde die Wand die parallel zu unserem Haus zeigt (Abstand des neuen Ha...

SarahundMia

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Besteht bei folgenden Werten überhaupt eine Chance?

Lieber Herr Dr. Bluni, Nach einer Kinderwunschbehandlung war gestern eine Ultraschalluntersuchung bei 7+5. Der behandelnde Arzt war von der Größe ...

Anni17

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kompressionsstrümpfe zu eng. Hat es dem Baby geschadet?

Hallo dr. Bluni Trage seit 2 Tagen kompressionsstrümpfe weil ich zu krampfadern neige. Seit 3 std. Ist mein linkes bein taub. Hab die Strümpfe mit ...

Flummy90

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ringelröteln in der Kita

Hallo Dr. Bluni, gerade kam der Anruf aus der Kita meiner Tochter, dass zwei Kinder aus ihrer Gruppe an Ringelröteln erkrankt sind. Ich bin aktuell...

Mabea08

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Urintest positv und Bluttest negativ

Hallo Herr Dr. Bluni ich habe mal eine Frage. Da ich fast 5 Tage überfällig war und ich immer ein ziehen in der linken Hälfte des Eierstocks hatt...

Wolke2007

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Spätestens wann Ausschaben lassen

Sehr geehrter Herr Bluni, wie vor paar Tagen erwähnt bin ich in der 5 SSW und hatte Blutung, die Ärztin sagte das es zum Glück kein Abgang war, abe...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Herzfehler

Sehr geehrter Herr Bluni, aktuell bin ich bei et -8. ich hatte schon ein paar mal gefragt, weil die herzfrequenz von meinem baby ja immer recht hoc...

babylu_13

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Keime Intensivstation

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 37. SSW und seit ca. 1 Woche ist die Großmutter meines Mannes auf der Intensivstation wegen eines akuten Nierenvers...

pluto

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vielen Dank!

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, vielen Dank für die prompten Antworten, die Mühe, die Sie sich geben und dass Sie auch immer wieder aufkommende Fragen ...

März2011

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Extrem niedriger TSH Wert - Weitere Schritte

Guten Tag, ich bin in der 6. SSW. Bei der vorgestrigen Blutabnahme war der TSH Wert mit > 0,01 extrem niedrig. Bei der letzten Kontrolle durch den ...

KaSi123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Beine hochheben

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 10. SSW. Ist jetzt vielleicht eine komische Frage, aber das beschäftigt mich jetzt gerade sehr. ...

betuel20

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Entfernung Cerclage

Guten Abend. Am 11.7. wurde bei 37+1 die Cerclage gelöst. Scheinbar ist die FA dabei mit der Schere an den Gmh gestossen. Habe seit dem Ausfluss mit ...

meandi2

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Rauchen

Ich habe vor 4 Tagen erfahren dass ich schwanger bin in der 5.ssw und habe das rauchen aufgehört. Nur abends bekomme ich so ein verlangen eine zu rauc...

Steffi und Baby

16 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG

Lieber Herr Doktor Bluni Ich hatte vor ca. 1 Monat einen medikamentösen Abgang. Nun, nach vier Wochen habe ich immer noch einen Rest-HCG von 20,5 (vo...

Mia81g

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ph Wert 4, trotzdem "urogenitale Microplasmen"

Hallo Dr Bluni, ich bin aktuell in der 24. SSW. Aufgrund eines gelblichen Ausfluß´s bin ich vorsichtshalber vorgestern zum Frauenarzt gegangen. D...

malereike

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stress

Hallo herr bluni, Ich bin in der 38+5 ssw Streite mich zurzeit sehr viel mit meiner mutter, und mein freund das macht mich tottal fertig!!! Ich ka...

Valeria_1994

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmosetest plötzlich doch eine Ansteckung?

Hallo, ich bin 34 Jahre alt und habe mein Leben lang engen Kontakt mit Katzen, daher hielt ich die Chance noch keine Ansteckung gehabt zu haben fü...

Hörmann

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet