Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Listerien in Wassermelone

Hallo, Ich bin in der 37 (36+6) ssw. Ich habe total Panik, dass ich mir Listerien eingefangen habe. Erst aß ich aus dem Supermakt geschnittene, abge...

Pisti90

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gürtelrose

Sehr geehrte Herr Dr. Bluni, Ich muss wegen einer Gürtelrose eine Stillpause einlegen , wegen den Medikamenten. ... Muss fünf mal täglich ACICLO 8...

Wir2015

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger ?

Hallo Ich habe ein Problem ich hatte vor 2 Monaten das letzte mal gv und bin nun 3 Wochen überfällig nehme die Pille normal 3 Monate durch Nun war...

Shakur

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rad geschlagen

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 5. Woche schwanger und habe eben im Garten ein Rad geschlagen für meinen Sohn. Ist das gefährlich ? Vielen Dank ...

Vb091287

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Einnistungsblutung

Hallo, ich hab am 27.06. Meine Tage gehabt. Ich habe eine Zykluslänge von 29Tage. Meine Regel war 5Tage. Es besteht ein Kinderwunsch. Mein Eispr...

astrostern18

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Amnionstrang Erklärung und Risikos

Hallo, ich bin im 8 Monaten schwanger.Der Artz hat mir "Amnionstrang " diagnostizieren. Könnten Sie mir bitte diese Bedeutung erklären ? Welche Risiko...

AMF

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Kann ich schwanger auf ca 2000 m Höhe mit der Gondel fahren?

Hallo Herr Dr. Bluni, wir wollen nächste Woche in Urlaub an den Gardasee fahren. Auf dem Weg dorthin würde mein Mann gerne einen Zwischenaufenthalt...

Nici1984

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Putzmittel

Sehr geehrter Herr Doktor Bluni Mir ist ein Missgeschick passiert. Ich habe vorgestern Abend das Backblech mit einem Putzmittel eingesprüht und w8lkt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Arbeit und Nebenjob

Hallo, ich habe eine Frage, ob es vllt anderen Frauen auch so geht. Ich bin zum zweiten Mal schwanger. Komme jetzt in die 15. SSW. Anders al...

viopurple

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebärmutterhalsabstrich

Guten Tag Herr Dr. Bluni, kann im Rahmen der normalen Jahreskontrolle, also ausserhalb der Schwangerschaft, mit Gebärmutterhalsabstrich eine Chlamydi...

mona35

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kein Arbeitsvertrag nach Ausbildung, nun schwanger. Kündbar?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Am 19.05.habe ich meine Ausbildung zur Medizinische Dachangestellten beendet. Nun sagte mir meine Chefin, dass ich d...

Hasibär

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Nährstoffmangel?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 18. Ssw und habe aufgrund einer Darmspiegelung abführen müssen und 32 Stunden nichts gegessen. Kann da...

maxi1217

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Olivenöl

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ist es ok viel Olivenöl zu sich zu nehmen? Ist eine Mischung aus nativen und raffiniertem Olivenöl was ich sehr häufi...

Sonnenblume0917

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Test positiv nach Blutung

Hallo Herr Dr Bluni, nach meiner letzten Periode dachte ich, ganz normal nach 28 Tagen erneut meine Periode zu bekommen. Diese kam zwar auf den Tag...

tessa_30

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft

Hallo, ich bin mit meiner Periode 2 Tage überfällig und hatte 2 positive Schwangerschaftstests. Nun war ich direkt heute beim Frauenarzt. Er hat mi...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Könnte ich schwanger sein??

Hallo ich hätte am 25.6 meine Periode bekommen müssen die bis jetzt nicht da war.. ich war am 6.7 bei meinem Frauenarzt er hat aber nix auf den Ultras...

jaanee

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Clexane und Omega 3 Fettsäuren

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ist bei Antikoagulation mit 40 mg/d Clexane die gleichzeitige Einnahme von Präparaten mit Omega 3 Fettsäuren kontraindiziert...

Bettyblue0003

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Merke ich den Fruchtwasser abgang?

Hallo dr. Bluni. Bin in der 19 ssw und habe polypen am muttermund, dadurch auch mehr ausfluss. Wie ist der Unterschied zwischen ausfluss und Fruc...

Flummy90

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet