Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Arme und Beine in der 9+4 Ssw. Noch nicht erkennbar?

Hallo, ich war heute beim 9+4 Ssw. beim Ultraschall. Als ich fragte, ob man arme und Beine schon sehen könnte, sagte die FÄ nein. Aber sie schrieb im ...

SommerTraum17

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


natürliche frage

Hallo ... Ich hab eine Frage bin heute in 20 ssw genau War heute im kh ...wwegen leichte Blutung Die blutung kommt vom muttermund .. habe somit ...

Nicole2017

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Risiko schnelle Schwangerschaft nach Missed Arbotion

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hatte einen MA in der 11 Schwangerschaftswoche mit Ausschabung. Das ganze war Anfang Juli und ich warte jetzt au...

Huskyhh

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann die Pille danach geholfen haben?

Ich hatte vom 15-19.07 meine Masturbation. Ich habe in der Nacht vom 29.07 auf den 30.07 die Pille danach 30 Minuten nach einem "Unfall" genommen. Kan...

30.07.0000

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


37+6 Plazenta Grad II

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe eben in meinem Mutterpass gesehen, dass dort Plazenta Grad 2 steht, da die FR dazu nichts gesagt hat, habe i...

Suna883

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsabbruch

Hallo ich hätte kurz eine wichtige Frage ..ich bin in der 14. Woche plus 4 tg schwanger und möchte einen Schwangerschatsabbruch ..ich habe mit 6 Ärzte...

gablab

10 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ziehen in der Leiste durch Überanstrenung?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich (41) bin in der 7 SSW (6 + 4) schwanger. Gestern sah man den Herzschlag des Embryonen, der auch zeitgemäß entwick...

Kitzekatze76

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie schnell steckt man sich mit Toxoplsmose an?

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich habe starke Angst vor einer Ansteckung mit Toxopasmose, gerade über indirekte Wege (19.ssw). Ich bin nicht immun. Neul...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kein BV obwohl keine Immunität gegen zytomegalie ?

Guten Tag, Ich arbeite als Erzieherin in einer Kita mit u3 jährigen. Ich bin nicht immun gegen Zytomegalie . So habe ich vom Betriebsarzt nur ein B...

lolly87

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Benzigeruch im Haus über Nacht!

Sehr geehrter Dr. Bruni, trotz meiner Vorwarnung hatte unser Nachbar über Nacht einen Benzinkanister im Keller für sein Motorrad aufbewahrt . Diese...

sevin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kühlendes Beine-Gel

Lb. Hr. Dr. Bluni! Spricht etwas gegen die Verwendung von kühlendem Beine-Eis-Gel mit Menthol, Minzöl und Kämpfer in der SS? Es ist ja im Moment un...

staybee

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ringelröteln - Kinderwunsch

Sehr geehrter Hr. Dr. Bluni, ich hatte Ende Mai akut Ringelröteln: drei Tage Fieber,dann Ausschlag. Nach dem Ausschlag bekam ich rheumatische Besch...

Cicibe28

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beschäftigungsverbot möglich

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich bin seit wenigen Wochen schwangerschaftsbedingt krankgeschrieben. Seit ich meinem AG die Schwangerschaft gebeichtet h...

JoannaLena

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stuhlgang in der Schwangerschaft

Lieber Herr Dr. Bluni! Ich bin in SSW 26 und habe seit Beginn der Schwangerschaft tendenziell eher leichteren Stuhlgang (Verstopfung kommt gar nich...

Lewinski17

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwellung am Fuss

Hallo Hr. Dr. Bluni, habe vor allem an heißen Tagen ein ziemliche Schwellung am linken Knöchel außen. Bin in SSW 19. Abends wird die Schwellung sch...

Ecolina

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Risiken OP in der Schwangerschaft?

Hallo. Ich habe ein Teratom am Eierstock oder Eileiter von 4x4 cm. Dieses muss eventuell noch in der Schwangerschaft operiert werden. Wie groß ist d...

Sannip

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ruckartiges aufstehen

Guten morgen Herr Dr. Bluni, heute Nacht hatte ich einen Wadenkrampf und bin ruckartig hochgeschreckt und aus dem Bett gesprungen um hinzustehen d...

Sonnenblume0917

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger trotz durchnehmen der Pille möglich?

Ich nehme seit ca einem Jahr die Starletta HEXAL 2mg/0,03mg (6Monate am Stück und dann 7Tage Pause) und dazu noch 2 versichiedene Antidepressiva Elont...

HisMom13

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


GV 5 Tage nach dem Eisprung - Schwanger!!

Guten Abend Herr Doktor Bluni, ich stecke im Moment in einem Riesen Dilemma! Ich möchte momentan nicht schwanger werden und habe deshalb nur an seh...

Lucy89

7 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unfruchtbar

Hallo, Ich hatte letztes jahr auf Grund einer chronischen Bauchspeicheldrüsenentzündung eine Operation nach kauschel/whipple. Das bedeutet das bei ...

Julienmami

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet