Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Chloroform Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin im Labor tätig. Mein Chef ist auch von Anfang an über meine Schnwangerschaft informiert und meinte histologische ...

Ulli1802

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Narbendehiszenz nach Kaiserschnitt

Hallo Dr. Bluni, Habe am 26.6.17 meine dritte sectio gehabt. Nun hat sich herausgestellt, das die Gebärmutter naht aufgegangen ist. 1,3 cm! Mei...

DeniseKT84@googlemail.com

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzhafter Ultraschall SSW 23

Lieber Herr Dr. Bluni, vorerst einmal: Danke für Ihre tolle Arbeit - dieses Forum ist denke ich für viele Frauen eine große Hilfe. Meine Frage: ic...

Elena_S

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Negative Pilzkultur, dennoch Beschwerden

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 13. Ssw. Am Montag war ich zur normalen Vorsorgeuntersuchung. Meine Ärztin meinte schon beim bloßen hinsehen, dass ...

Karamellfan

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger nach Sex 1 Tag vor Periode?

Mein Mann und ich hatten einen Tag vor meiner Periode ungeschützten Sex. Meine Periode hatte ich ganz normal und bin jetzt an Tag 11 von meinem Zyklus...

Ticheler

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann das eine Schwangerschaft sein?

Hallo, Werde fast wahnsinnig, bekomme einfach meine Blutungen nicht. Kleine Erklärung: Absetzen Nuvaring Abbruchsblutung danach erster Zyklus 29 Ta...

Louis 2015

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Medikamentöser & operativer Schwangerschaftsabbruch

Hallo, Ich hatte vor 2 Wochen einen Medikamentösen Abbruch. Es lief alles wie geplant ich hatte starke Blutungen über mehrere Tage und habe den Abgan...

L.B.23071996

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann nicht richtig durchatmen

Hallo. Ich bin am Samstag wegen Atemprobleme ins Krankenhaus gebracht worden. Der Arzt meinte das es nur eine Überreaktion auf eine Mandelentzündung ...

janette 123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rauch eingeatmet durch Brand in der Nachbarschaft

Hallo Herr Bluni, Bei uns hat es heute Nacht in der Nachbarschaft gebrannt. Ich bin von dem Rauchgeruch in unserem Schlafzimmer aufgewacht - habe m...

Mucki32

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abort und HCG

Guten Tag Ich hatte Anfang Juli einen Abort (5+4). Wurde dann 2 Wochen später wieder schwanger. Komischerweise begann bei ES+9 eine Blutung, die vi...

Stefania Navatti

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bitte um Rat

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich war schon in meiner letzen ss vor 7 Jahren hier im Forum und jetzt bin ich wieder schwanger. Heute 7+0 ssw. Mir ist sehr ...

feride32

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bauch streicheln

Lieber Dr. Bluni, mein Mann streichelt gerne und ausgiebig meinen nackten Babybauch.Das ist natürlich für und beide schön. Er wäscht sich allerdings...

Annapas

1 Antwort


Risikofaktor Übergewicht bei Zwillingsschwangerschaft

Hallo, Wir stehen kurz vor unserer ersten ICSI. Bei einigen vorrausgegangen Terminen habe ich der Ärztin mitgeteilt das wir uns gerne nach 3 Tagen...

Stefanie.1501

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


3. Fehlgeburt in folge

Sehr geehrter Herr dr Bluni Hier meine Geschichte... ich habe zwei gesunde Söhne. Nun wünschen wir uns ein drittes Kind. Leider hatte ich im Februar...

lizzyl83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bioresonanz und Herzultraschall

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin vielleicht schwanger (letzte Periode 20.7.2017) und stille mein erstes Kind noch. Heute hatte ich 12 min ...

Karin1110

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Palmar und plantar Erythem

Hallo Dr. Bluni, Ich bin in der 40 SSW, und seit 3 Wochen wenn ich lang liege oder nach dem Schlaf, habe ich geschwollene Hände, nur die Innenseiten,...

Xiqui77

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schumpelige plazenta

Hallo, Mein Fa hat heute eine schrumpelige Platenta auf dem us gesehen und meinte nur das ich aufhören solle zu rauchen ( bei meinen anderen beiden...

Hexe33

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verunsichert nach Ultraschall

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich war heute zur Kontrolle in der 16 SSW und der Arzt hat kurz vaginal geschallt, ich habe auch ein Foto mitbekommen, ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger oder krank?

Sehr geehrter Dr Bluni! Ich bin 40 Jahre alt und hatte meine vorletzte Periode eine Woche zu früh. Sie ging eine ganze Woche und war bis auf an zwe...

Misses Mahoney

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Übelriechende Blutung nach Fehlgeburt

Hallo, in der 8. SSW hatte sich leider nur eine leere Fruchthöhle entwickelt. Kurz darauf haben Blutungen begonnen, die seit 12 Tagen anhalten und j...

Aurelie_

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet