Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:



Zusammenhang fettarmer Joghurt und Asthma?

Sehr geehrter Dr. Bluni, aus reinem Interesse würde ich Sie gerne nochmal etwas fragen. In Ratgebern zur Schwangerschaft wird der Verzehr fettarm...

Krümelkauz

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kaiserschnitt - Termin

Hallo Herr Dr. Bluni. wir hatten gestern das Gespräch im Krankenhaus (Geburtsplanungsgespräch). Unser Baby wird per Kaiserschnitt am 12.09 geh...

Didi877

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Furunkel aufschneiden

Hallo Dr Bluni. Ich habe 2 sehr schmerzhafte Furunkel nebeneinander unter der Achsel. So groß wie ein 2 Euro Stück. Meine FA gab mir ichtholan 20% sa...

Rosa861

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hat ein erhöhter CRP was mit einer Pilzinfektion zu tun?

Hallo Herr Bluni! Ich habe die Bluteegebnisse von der Gerinnungsambulanz bekommen. Mache mir jetzt Sorgen, weil der GPT und der CRP erhöht sind. De...

Naninana226

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Leere Fruchhöhle 8ssw

Sehr geehrte Herr .bluni Am 2.8.17 hatte ich 2 positive schwangerschaftsteste und war überglücklich ich habe für den 8.8 einen Fa Termin bekommen l...

Jacqueline2201

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ultraschall b 4+5

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, Als ich nach langem Warten endlich einen positiven Ss Test in Händen hielt konnte ich mein Glück kaum fassen. Jetz...

wurmi2015

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nifuratel Schwangerschaft

Hallo Herr Bluni, ich habe gestern einen positiven Schwangerschaftstest gemacht und von meinem Arzt Nifuratel 500 Vaginaltabletten verordnet bekomm...

Sonnenhut 18

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie ist sowas möglich... sehr interessant!!!

Guten abend Dr. Bluni Die Geschichte die der Realität entspricht ist außergewöhnlich. Wenn nicht sogar biologisch nicht möglich. Am 03.07. War mein...

Sabrina zwei sterne

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bräunlicher Ausfluss

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin schwanger in der 6+1 SSW. Vor vier Tagen hatte ich einen bräunlichen Ausfluss (nicht sehr viel, nur am Toilettenpapie...

Tschassi

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage zu Blutungen

Guten Tag, Ich bin verunsichert und möchte Ihnen gern meine Situation schildern. Ich habe im Juni 2016 meine Pille abgesetzt und hatte immer unregel...

steffi-hh16

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bauchwachstum

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin jetzt 22+4, erwarte Zwillinge, und mein Bauch ist in den letzten drei Wochen praktisch nicht gewachsen. Letzte Kontro...

nelapdx

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Htg wert

Hallo Ich habe am 10.7 zuletz meine tage gehabt jetz bin ich seit 11 überfällig habe vor 4 tagen ein test gemacht der war positiv war beim fraue a...

Marina gericke

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftstest

Hallo, warum liest man von so vielen Frauen die negative Ergebnisse beim Urintest erhalten obwohl sie schwanger sind? Viele davon sind auch über de...

ratestar

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bakterielle Vaginose

Sehr geehrter Herr Bluni, ich habe Octenisept Vaginaltherapeutikum aufgrund einer bakteriellen Vaginose verordnet bekommen und befinde mich in der ...

Flower100

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kurze Nabelschnur

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe schon öfters gelesen, das eine Plazentaablösung durch den Zug der Nabelschnur, wenn sie zu kurz ist oder dur...

chrissi14

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unvorbereitet in die Schwangerschaft

Guten Tag Die ersten zwei male bin ich nur mit medizinischer Hilfe schwanger geworden. Ich habe PCO und das Spermiogramm von meinem Mann war nicht ...

Lucine

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwarzwälderkirschtorte gegessen - schlimm?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe gestern (17te ssw) ein Stück Schwarzwälder Krischtorte der Marke Coppenrath&Wiese gegessen... leider ohne drüber na...

Wunschmama93

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was ist eine Farbpilz Infektion?

Hallo, ich war gerade beim Frauenarzt & der sagte mir ich habe einen Farbpilz. Hatte mir dazu aber nix genaueres gesagt, ausser das es ungefährlich fü...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ersttrimesterscreening

Hallo Herr Bluni, meine einzige Untersuchung bisher war bei 7+3 und alles war top, super Herzschlag, gute Größe, alles super, sagte mein Arzt und i...

mulinchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet