Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Fehlgeburt?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, bei mir wurde nach einer IUI in der 8 SSW (7+4) leider kein Herzschlag des Embryos festgestellt. Die Fruchthöhle betrug...

Nina1234

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frauenarzt im Urlaub kann ich bis ssw 7 warten?

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich habe im März 2016 nach schwerer hellp (43 kg zugenommen, Blutdruck 220/170) in ssw 29+2 ein Frühchen bekommen. Vorg...

Mondkuh

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


3D Ultraschall

Guten tag Hr. Dr. Bluni! Ich habe eine etwas ungewöhnlich Frage an Sie, ich hoffe das fällt noch in Ihren Kompetensbereich. Falls nicht, bitte schr...

xoxo257

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt - "schneller Abgang"

Guten Abend, am 06.08.17 hatte ich leider in der 8. SSW eine Fehlgeburt mit starken Blutungen und Krämpfen. Wenige Tage zuvor am 02.08.17 war im Ult...

nimabri

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann das noch von der Geburt sein?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, am 26.4.2017 habe ich ( 36 Jahre, 4 Kinder) einen gesunden Jungen zur Welt gebracht. Ich wurde auf Grund eines Gestat...

Merida35

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft

Hallo Ich habe ein Problem. Seit ungefähr einer Woche habe ich extrem Unterleibsschmerzen. Eigentlich hätte ich meine Regel spätestens vor 10 Tage...

x_lisa17

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Angst vor Eileiterschwangerschaft

Hallo zusammen, Ich bin junge 19. Jahre alt und nun unerwartet schwanger geworden. Meine letze Periode hatte ich am 10.07.17 und habe dann wegen Übe...

Nasti98

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Kontakt mit Medikament?

Hallo Dr. Bluni, mein Mann hat 3 Tage einen in der Apotheke zusammengestellten Lotion zur Behandlung von Akne im Gesicht verwendet, leider habe ich...

TanjaDi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Clexane bei Thrombozytopenie?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich muss auf Grund einer Zervixinsuffizienz seit 5 Wochen die meiste Zeit ruhen. Im Krankenhaus bekam ich 3 Wochen la...

Knusper84

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lungenreife ambulant oder stationär

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, vielen Dank für die Beantwortung meiner bisherigen Fragen. Nun ist folgende Situation: Plazenta praevia marginal...

SiJa1112

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hydrocortison FeniHydrocort

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, mein 6-jähriger Sohn wurde von einer Biene gestochen. Deshalb habe ich mit dem Finger FeniHydrocort auf den Stich aufg...

Melwurm

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzende Brüste weg?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Noch vor Ausbleiben der Periode (also wirklich ganz früh seit Beginn der SS) hatte ich schmerzende Brüste. Das war DA...

Linda0703

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nabelschnurzyste

Hallo Dr. Bluni, Bei mir würde in der 7ssw eine Nabelschnurzyste bei ungeboren festgestellt. Die war aber ab der 12ssw im Ultraschall zu sehen. Ein...

Ginahenry

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisprung während der Stillzeit, ohne Periode

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, meine Tochter ist fast 16 Monate alt und ich stille sie noch sehr häufig und habe meine Periode seit der Geburt noch ...

Frieda19

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beschäftigungsverbot

Sehr geehrter Dr. Bluni. Ich habe eine Frage bzgl. Beschäftigungsverbot und hoffe sie können mir weiterhelfen. Kurz zu meiner Situation: ich hatt...

Babyboom86

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


7+1.SSW Embryo zu klein?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin heute in der 7+1. SSW, vor genau einer Woche, in der 6+1, hat meine Ärztin das Embryo mit 2.8 mm und positive...

Immediawoman

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bin ich schwanger trotz Entzugsblutung?

Sehr geehrter Herr Bluni, ich nehme seit 5 Jahren die Pille Maxim und seit ca. 2 Jahren im Langzeitzyklus von jeweils 3 Monaten. Vom 06.07. bis zum ...

Dunkin12

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CMV-Ansteckung durch Getränk

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hätte eine Frage bzgl. der Ansteckung mit CMV. Ich selbst bin in der 13. SSW und seronegativ. Meine kleine Tocht...

Mortischa77

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frühschwangerschaft- Ausland

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich befinde mich im Urlaub ( Tunesien ) und habe eben gerade positv getestet. Letzte Periode war am 16. Juli. -Muss ic...

Mina1986

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet