Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Beckenanatomie verhindert natürliche Geburt

Hallo, schon in meiner ersten Ss wurde eine Wehenschwäche bzw. ein Missverhältnis der Kindslage zum Becken festgestellt und ein Kaiserschnitt gema...

Sheila91

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ödeme / Wssereinlagerungen von Anfang an

Guten Abend Hr. Dr. Bluni, ich habe Fragen zu Ödemen. Seit der fünften SSW habe ich Wassereinlagerungen in Füßen und Beinen, seit der siebten auch in...

M. B.

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Herbes Zoster

Hallo Dr. Bruni, Ich arbeitet in der Betreuung und Pflege von Menschen, ein Leistungsnehmer hat seit 4 Wochen einen Herbes Zoster, was wir erst seit ...

Kiwu17

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebärmutterhals auf 2/3 verkürzt

Hallo.. Ich befinde mich nun in der 37+1 ssw mein fa meinte mein Gebärmutterhals ist verkürzt .. Und ich habe druck auf dem Muttermund. Ist das ein A...

carmenamelia

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Femurlänge zu kurz?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, heute bin ich in SSW 29+2. Ich war gerade beim Gynäkologen. Es wurde das 3. Sono-Screening durchgeführt. Es ergab...

amelie bardot

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unreife Granulozyten erhöht

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, habe diese Frage dummerweise im falschen Forum gestellt, nun noch einmal hier: Ich bin in der 20. SSW und habe heu...

Karmina

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


übelkeit schmerzen und ein ziehen im unterleib

hallo was kann das sein das ich ein ziehen im unterleib und ich bauch habe mir ist auch schlecht und habe kreislaufproblme und kopfschmerzen

jessy maus

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger trotz Blutung?

Hallo :) Ich weiß diese Frage wurde schon gefühlte 10000mal hier gestellt. Aber nicht ganz so wie es grad bei mir ist .also ich fange mal an . Mein...

Flower1999

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Giftige Dämpe durch Streichen des Balkons in Babykleidung?

Hallo Herr Dr. Bluni, unser Balkon wurde gestrichen, ich weiß nicht, womit genau, das Zimmer, an das der Balkon angrenzt, riecht jetzt jedenfalls e...

Hannah_2017

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tritt in den Unterleib 5SSW gefährlich???

sehr geehrter Herr Dr. Bluni Nach einer gelungenen IVF bin ich jetzt 5 SSW. Meine Eierstöcke sind noch ziemlich geschwollen und bisschen Wasser habe ...

Coritin83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hcg

Hallo wie schnell sinkt der HCG wert ca . Nach einer Ausschabung? Und kann es sein das eine zweite Ausschabung gemacht werden muss ? Wenn ja was wä...

Sandra83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nachtrag Mitesserstrips

Sehr geehrter Hr.Dr.Bluni, vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Ich bin nun etwas beunruhigt, da ich diese Strips bereits 2x genutzt habe. Einm...

Sternli88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fliegen in der ss

Hallo Hr. Dr., Ich habe gestern erfahren das ich in der 7.woche schwanger bin. Wir fliegen allerdings am 14.sept in die türkei. Und wären am 8.okt ...

SinemMahir

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mitesser-Strips

Sehr geehrter Hr.Dr.Bluni, ist es in der Schwangerschaft erlaubt alle Paar Monate Mitesserstrips zu nutzen? Sie enhalten Salycilsäure und Teebaumöl....

Sternli88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann erfahre ich das Geschlecht von mein Baby

Und zwar bin ich jetzt in 12+2 ich habe den nächsten Termin wenn ich in der 14 ssw bin besteht da vielleicht die Chance das ich dann weiß was es genau...

Stefanie_D

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft nach IVF

Hallo. Meine IVF verlief problemlos. Nach einem Wechsel wegen falschem Therapieplan bin ich nun das erste mal nach etlichen Versuchen schwanger. Ab...

Yve78

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nach Radfahren immer Schmerzen

Hallo Dr. Bluni, Ich bin fast in der 14 ssw. Ich hatte schon vor der ss beim Fahrrad fahren Probleme. Nach längeren Fahrten habe ich nach dem aufs...

Arwen81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nuklearmedizin - Wartezimmer schädlich?

Guten Tag Ich habe heute meinen Vater in die Radiologie und Nuklearmedizin- Praxis begleitet. Gestern rief ich extra dort an um mich zu vergewissern...

Soleil86

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schilddrüsenüberfunktion und Jod als Nahrungsergänzung?

Lieber Herr Dr. Bluni, Bei mir wurde in der SSW 24 eine latente Hyperthyreose festgestellt, die aber laut meinem Endokrinologen nicht behandelt wir...

Elena_S

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet