Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Mann dampft E-Zigarette

Hallo! Mein Mann dampft mit der E-Zigarette auch im Haus eigentlich immer und überall.Ich wollte fragen ob der Dampf den er dann ausatmet für das u...

Snowflake1984

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bin ich Schwanger?

Hallo Herr Bluni Im Februar 2017 wurde ich Schwanger, habe dann in der 11SSW leider das Kinde verloren. ca. Einen Monat später, habe ich dann wiede...

Biinii

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


7 SSW mir ist nur schlecht. Gibt es Hilfe?

Guten Tag! Ich bin jetzt in der 7 SSW und mir ist seit einer Woche nur kotzübel, ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Ich nehme morgens 2 Ingwer...

Honey321

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gestationsdiabetes: welcher Wert ist wichtig?

Hallo Herr Dr Bluni, leider ist mein diabetologe gerade im Urlaub. Ich hoffe, Sie können mir weiterhelfen: Ich bin in der 22. Ssw und häbe erneut ...

pup5i

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rohmilch während der Schwangerschaft -Nachtrag-

Vielen Dank für Ihre Antwort, Herr Bluni. Es ist definitiv Rohmilch, also unbehandelte Milch, das würde mir von der Bäuerin erst vor kurzem, auch sch...

Nadia21

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen in der 13ssw

Guten Abend und zwar hatte ich dieses Wochenende schmerzen die ich zuvor noch nicht hatte ich hatte zwar mal ein leichtes Ziehen hin und wieder aber d...

Stefanie_D

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Alfacorton frühschwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni Ich habe meine Tochter damit eingecremt da sie Neurodermitis hat. Bin erst in der 3sww Anfang 4 Muss ich mir da sorgen machen...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Starke Kindsbewegung beim Baden

Guten Abend, In letzter Zeit bade ich wieder sehr viel und das auch warm. Die Temperatur habe ich noch nie kontrolliert, bin aber eigentlich selbs...

Emilya

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen rechts unten, welche schmerzen sind das?

Hallo Herr Dr. Med. Bluni, ich habe seit heute Mittag starke Schmerzen rechts an der Seite im Bereich der Eierstöcke. Der Schmerz ist mal ein stec...

Elvira92

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beschäftigungsverbot

Hallo Dr. Bluni, Ist es richtig, Das Frauenärzte kein Beschäftigungsverbot mehr so einfach ausstellen dürfen? Kurz zur Vorgeschichte: ich habe sc...

Tipe89

8 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nur noch Eierstöcke vorhanden Wechseljahre?

Hallo Dr. Bluni Am 18.12.2016 hatte ich meine Jüngste Tochter bekommen ! Seid dem nur noch Probleme mit Blutungen und Schmerzen kaum aus zuhalten ...

savena22

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cytomegalie

Hallo Herr Dr. Bluni, ich mache mir derzeit Sorgen wegen Cytomegalie, da ich dagegen keinen Immunschutz habe. Nun hat meine Schwester vor einem Ja...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Milch

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe heute mit meiner Hebamme vom Geburtsvorbereitungskurs gesprochen, da ich seid einigen Wochen verschleimt bin und dad...

Häschen2017

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Haut im Intimbereich

Hallo, ich muss heute leider einmal ein mir eher unangenehmes Thema ansprechen, nämlich geht es um die Haut in meinem Intimbereich. Seit einigen...

NyessThorin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bin ich Schwanger?

Hallo, Ich bin 26 Jahre alt, bin seid 2011 sterilisiert das heisst die haben mir beide Eileiter entfernt. Da ich aber seid knapp 1 woche Übelkeit, ...

Pueppii26

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wände streichen

Hallo Herr Dr. Bluni, mein Mann will das Kinderzimmer tapezieren und streichen. Das Zimmer befindet sich im 1. Stock. Ich habe mir überlegt, dass i...

Josefine81

7 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schlüsse schon möglich?

Sehr geehrter Dr. Bluni, bei meinem letzten Ultraschall wurden eine Fruchtblase mit Dottersack und ein Embryo mit Herzaktion festgestellt. Da ich ...

Smmefa

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann ist es passiert?

Hallo herr Dr. Bluni An ZT 6 hatte ich sex. An ZT 10 hatte ich dann eine Bauchspiegelung mit durchspülen der Eileiter. Dann an ZT 16 hatte ich dann w...

Acary

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sandkasten

Guten Tag Hr. Dr. Bluni, ich bin Toxoplasmose negativ und habe heute mit meinem Sohn auf dem Spielplatz im Sand gespielt. Ich habe eventuell herumfli...

Olli.2015

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listerien in vorgefertigten Reibekäse

Lieber Dr. Bluni, ich bin ganz verzweifelt, da ich fertig geriebenen Cheddar aus der Tüte gegessen habe ohne ihn vorher erhitzen. Nun sehe ich auf ...

Laralu12367

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet