Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Ph wert verschoben

Hallo Dr bluni, Ich habe sie vor ein paar tage wegen einem wässrigen gelben Ausfluss in der 34 ssw gefragt was dies sein könnte. Nun War ich be...

sabse1904

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erhöhtes Risiko nach EUG

Guten Abend, ich hatte vor einer Woche eine OP (Laparoskopie) aufgrund einer EUG, rechte Tube. Festgestellt bei 5+5, Beta-HCG kurz über 2600, Organ-e...

Ich34

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verstopfung nach Kürettage

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich hatte gestern Abend eine Ausschabung aufgrund von Plazentaresten in der Gebärmutter. US heute Vormittag sah gut aus, ich...

ZeldasMom

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Musik zu laut?

Hallo Herr Bluni, ich bin in der 22. SSW und habe vorhin unbedacht mein Handy mit lauter Musik (Spieluhr Melodien, Mozart) auf meinen Bauch gelegt,...

Amelia1983

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutigen Schleim

Guten Abend Dr. Bluni.. Ich bin heute 40+1..am Samstag ist mein Schleimpfopf abgegangen .. gestern Morgen hatte ich wieder einen Abgang von Schleim ,...

K.Nonn77

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Arilin Frühschwangerschaft Bakterien?

Lieber Herr Dr. Bluni, bitte, bitte helfen Sie mir.. Ich bin aktuell in der 8-9. Schwangerschaftswoche. Nach Beschwerden wie extrem starker Juckre...

Maiki2112

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen

Hallo also ich wahr am Montag beim Frauenarzt sie sagte ne starke' enzündung muss Arilin nehmen!!!! Habe leider 3 mal am Tag genommen, sollte aber mor...

jacky888

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage

  Frage Hallo Ich habe eine frage. Im normalfall, also wenn man gesund ist kann man die lymphknoten unter die achsel leicht tasten? Unter leic...

buziaczek010882

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ultraschall bei 5+5

Hallo Herr Dr. Bluni, bei mir war heute bei 5+5 nur eine Fruchthöhle von 0,8 cm zu sehen, aber noch kein Dottersack. Ist das normal? Danke für...

penny2013

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fibrome

Sehr geehrter Herr Doktor Bluni, seit der Schwangerschaft 35ssw treten vermehrt Fibrome, ich hoffe keine Sarkome, rundrum der Brust vor allem an den B...

Annec

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dünne Gebärmutterwand und Rupturrisiko

Hallo dr.Buni ich hatte 3 Kaiserschnitte 1.2012 2.2014 3.2015. Bei die 3te Schwangerschaft hatte ich ein wenig Probleme mit der nabe. Sie hat ange...

josefiena23

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ibuprofen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Aufgrund von Zahnschmerzen und der nächst mögliche Termin erst morgen ist, fragte ich in meiner Frauenarztpraxis nac...

seepferd12345

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


MRI in Frühschwangerschaft Alkohol im der 5. - 6. SSW

Sehr geehrter Dr. Bluni Leider musste ich in der Frühschwangerschaft ein MRI machen sowie Medikamente zu mir nehmen. Im Spital wurde dann auch ein ...

lenaenaena

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


3 FG

Ich stecke seit Dienstag in der 3 FG. Habe seither eine leichte Blutung mit Frischblut aber nicht mal Periodenstark. Was kann ich machen damit sie stä...

Stefanny1986

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist der US Befund normal?

Guten Tag, Ich bin nun das 4. Mal schwanger binnen 1 Jahres. Ich hatte nach Iui 2 frühe Abgänge und 1 MA in der 10. Woche. Dementsprechend ängstli...

Nadinchen81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Querlage wie liegen

Lieber Herr Dr. Bluni, Ich bin mittlerweile in der 29 Ssw seit vielen Wochen liegt unser kleiner Zwerg in QL. Ich versuche so weit wie möglich auf ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nebenplazenta

Hallo nochmal ;-) Hätte noch eine Frage: Bei meiner letzten Untersuchung (war eine aussertürliche wegen Schmerzen und leichter Blutung, war aber a...

Snowflake1984

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsdiabetes

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe etwas Übergewicht (1,80 m und 90 kg vor der Schwangerschaft). In der Schwangerschaft (1. und 2. Drittel) ha...

Issi123

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Flocken im Urin

Hallo Herr Doktor! Da unsere Toilette kaputt war, musste ich ein paar mal in einen grossen durchsichtigen Becher urinieren, dabei ist mir aufgefal...

Snowflake1984

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet